Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Linz, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

10.06.2021 um 17:40
Sollte es ein Unfall sein (event. durch Alk) fände ich es noch tragischer.
Die Spuren der Befreiungsaktion sprächen ja eher für Unfall, obwohl ja auch bei Suizid der Überlebenswille aktiviert wird und man dann noch alles versucht um sich zu retten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wg ü10k Verlust suizidiert.

Hoffentlich bringt die Obduktion Erkenntnisse für die offenen Fragen der Mutter u. Anverwandte.

Ich habe den (gefühlten) Eindruck, dass in diesen Zeiten unheimlich viele junge Menschen zu Tode kommen. Sei es junge Frauen durch Gewaltdelikte oder auch Männer, die verunfallen.

Ich hoffe, man kann diesen Fall so weit wie möglich aufklären, im Sinne der Familie.

Anzeige
6x zitiertmelden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

10.06.2021 um 17:47
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wg ü10k Verlust suizidiert.
@Ed_Kemper
Da kommt es ein wenig drauf an, wem das Geld gehört. Ist es das eigene, oder ist es geliehen? 14.000€ Verlusst bedeuten ja, das die eigentlich investierteSumme deutlich höher sein könnte. Hätte er zB 50% Verlust gemacht, dann hätte er Canapé 30.000€ investiert. Wenn man so einen Betrag aus dubiosen Quellen leiht um auf hohe Gewinne zu hoffen, mit denen man den Betrag schnell und mit den anfallenden Zinsen zurückzahlen könnte, dann kann man auch schnell in der Klemme sein.


melden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

10.06.2021 um 22:34
Mich macht der Fall auch betroffen.

Der Fundort ist nur 20 km von meinem Wohnort entfernt.

Ich gehe hier von einen ganz tragischen Unfall aus :-(


1x zitiertmelden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

11.06.2021 um 03:20
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Der Fundort ist nur 20 km von meinem Wohnort entfernt.
Genauso wie ich.
Obwohl ich oft Onlinezeitungen lese und mir auch auf FB viele lokale Berichte aufploppen, habe ich hier von diesem Fall erfahren.

Wirklich sehr tragisch, dass es leider so ein erschütterndes Ende genommen hat. Ich habe wirklich gehofft, dass er wohlauf gefunden wird. Sogar sein Kennzeichen hab ich mir gemerkt, da ich ja nicht allzuweit entfernt wohne...

Da erwähnt wurde, dass Manuel P. evtl angetrunken von seinem Freund weggefahren ist, vermute ich auch eher einen tragischen Unfall.
Falls die Summe von 14.000€ stimmen sollte, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass dies ein Auslöser für einen Suizid oder Mord war.


Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass sie Antworten bekommen um damit besser umgehen zu können.
Mein herzliches Beileid


melden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

11.06.2021 um 19:46
ich bin auch aus der näheren umgebung.

er fährt von einem kleinen kaff in die 30 min entfernte stadt nur um zigaretten zu kaufen, macht dann auf dem heimweg einen abstecher zur donau, anstatt den direkten weg auf der bundesstraße heim zu nehmen u verunglückt?

naja ich weiß nicht so recht, mit dem hintergrundwissen bzgl verlorenen geld u bitcoin, könnte auch was anderes passiert sein.


melden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

11.06.2021 um 20:04
@ AustrianGirl
Ich hatte es so verstanden, dass er in dieser Stadt auch einen Freund besucht hat. Dann wurde Alkohol konsumiert, und danach wollte er heimfahren ....(Laut Zeitung)


melden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

11.06.2021 um 20:37
lt zeitung wohnt der freund im nachbarort und danach war er noch in der stadt zigaretten kaufen oder?


melden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

12.06.2021 um 02:24
@Jade_green
@austriangirl

Bisher berichtet wurde - wie @austriangirl geschrieben hat - dass er von Wallsee, wo er bis ca. 22h bei seinem Freund war, noch in die - seinem Wohnort entgegengesetzte Richtung - nach Amstetten gefahren ist. Dort hat er gegen 22.30h Zigaretten gekauft und noch mit einem Freund telefoniert. Etwa 15min später war er auf dem Handy nicht zu erreichen bzw. sein Handy wurde um etwa diese Zeit ausgeschaltet.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2422456

Für mich ist das auch eher ein Hinweis darauf, dass er in Amstetten noch etwas zu erledigen hatte.

Zigaretten hätte er sicherlich auch irgendwo in Wallsee oder Strengberg besorgen können. Und auch die Donau fließt dort entlang. (Falls es sich wirklich um Suizidalität gehandelt haben sollte, was jedoch nicht belegt ist).

Ich glaube, dass es einen Grund gibt, weshalb er noch nach Amstetten gefahren ist.

Mein Beileid der Mutter, der Familie und allen Freunden und Angehörigen.


melden

Manuel P. aus Strengberg tot aufgefunden

12.06.2021 um 19:20
ich glaub auch, dass es gibt einen anderen grund als zigaretten für die fahrt nach amstetten gab. auf der strecke zwischen strengberg u amstetten gibt es sicher um die 5 zigarettenautomaten und nach reichlich alkoholkomsum extra wegen zigaretten in die stadt fahren? schon alles sehr seltsam. leider sind zu wenige details bekannt.
wie auch immer, trotzdem sehr tragisch 😔


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tibor Foco - Austrias Most Wanted
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 31.05.2022 von Capitano
Capitano am 19.04.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 31.05.2022 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 15.06.2021 von AmJa
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.06.2021 »
von AmJa
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Rita Ban-Gagyi aus Heiligenblut / Österreich 2013
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 20.04.2024 von Sonnenblume23
pepe221 am 02.04.2024
8
am 20.04.2024 »
Kriminalfälle: Kriminalfälle Österreich
Kriminalfälle, 360 Beiträge, am 01.03.2024 von gibsea106
Vancamp am 10.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
360
am 01.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »