Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist ein Lehrer Beamter?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Lehrer, Beamte, Angestellte
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 09:29
Beamte sind ideale Ehepartner: Wenn sie abends nach Hause kommen,
sind sie ausgeschlafen - und die Zeitung haben sie auch schon gelesen!

:D


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 11:11
weil der staat an einer ordentlichen bildung seiner bürger interessiert ist, nehme ich an


melden

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 15:43
1. Lies dir das nochmal durch, da wird auch was zum Thema Beamter/Angestellter aufgezeigt.
Beitrag von OddThomas, Seite 1

2.
das sie meist noch einen "Nebenjob" haben und sich schön schwarz noch ne Menge nebenher verdienen, die haben ja auch schon so wenig.
Was denn nun? Schwarzarbeit oder Nebenjob?
Schwarzarbeit ist Steuerhinterziehung, da verliert auch ein Beamter schon mal den Status für. Gegen einen Nebenjob ist nichts einzuwenden, solange alles gesetzeskonform ist. Zeugt höchstens davon, dass Beamte, die noch einen Nebenjob ausüben, nicht faul sind.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 15:44
@klausbaerbel
Diskussion: Wirkt eine Verwendung der "Nazikeule" negativ auf eure Gesinnung?


melden

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 15:44
@kopischke
Der ist gut und stimmt sogar, ich selbst kenne einige Beamte, welche ständig krank feiern, Urlaub machen, etc. die haben so viel Freizeit, das sie meist noch einen "Nebenjob" haben und sich schön schwarz noch ne Menge nebenher verdienen, die haben ja auch schon so wenig.

Wenn man sie fragt meinen die, was denn wenn der Staat so blöd ist, warum sollen wir es nicht ausnutzen.

Ich bleibe dabei, alle Beamten sind nichts weiter als Schmarotzer für uns Steuerzahler.
Findest du es nicht selbst ein bisschen grundlagenlos, von den Schmarotzerkreisen, in denen du dich ganz offensichtlich bewegst, auf alle Beamten zu schließen?
Außerdem nehmen die normalen Leuten die Steuern, Kranken und Rentenkasse, etc. zahlen würden die Arbeit weg.
Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint war.
Oder gehörst du auch zu den Schmalspurgebildeten, die glauben, Beamte hätten weniger Steuern zu zahlen?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 15:46
@kopischke
tris schrieb:Ich bleibe dabei, alle Beamten sind nichts weiter als Schmarotzer für uns Steuerzahler.
Das ist Schwachsinn... ich kenne auch einige Lehrer beispielsweise, die ein echt angenehmes, stressfreies Leben führen aber gleich alle über einen Kamm zu scheren ist Unfug.
Lehrer beispielsweise tragen auch viel Verantwortung und der Job ist - je nach Schule und Fächerwahl - auch nicht gerade easy.

Ich kenne auch ALG- oder Hartz4-Empfänger, die das System betrügen, Jobs nebenbei haben, die sie nicht melden und zusätzlich sattes Geld vom Staat kassieren und dennoch schere ich nicht alle über einen Kamm... es gibt immer solche und solche. Menschen, die das System betrügen, gibts sowohl in der Unterschicht als auch weiter "oben".


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 15:46
@bmo

Ist ja nur das, was ich bei solchen Sätzen denke.

Weiterhin kommt mir beim lesen der Beiträge und der teilweise haltlosen und auch wiederlegten Behauptungen des TE in den Sinn, daß man den TE nicht ganz ernst nehmen kann.


melden

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 15:49
bennamucki schrieb:Weiterhin kommt mir beim lesen der Beiträge und der teilweise haltlosen und auch wiederlegten Behauptungen des TE in den Sinn, daß man den TE nicht ganz ernst nehmen kann
Deswegen ist es ja auch unsere Pflicht als ehrenvolle User festzustellen, inwiefern eine gegebene Belehrungsresistenz schon fortgeschritten ist.
Auch ohne Nutzung des B-Tarifs ;)


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 16:03
tris schrieb:Findest du es nicht selbst ein bisschen grundlagenlos, von den Schmarotzerkreisen, in denen du dich ganz offensichtlich bewegst, auf alle Beamten zu schließen?
Ich kenne keinen einzigen Beamten persönlich (kenne 6 Beamte welche alle so sind wie beschrieben) welcher sein Geld wert wäre und welcher nicht einfach ein Arbeiter sein könnte, ich verstehe nicht wieso es ein Beamtentum überhaupt gibt, leben wir denn noch im Mittelalter oder wie?


melden

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 16:06
@kopischke
kopischke schrieb:Ich kenne keinen einzigen Beamten persönlich (kenne 6 Beamte welche alle so sind wie beschrieben) welcher sein Geld wert wäre
Wie bereits geschrieben, das liegt nicht an den Beamten allgemein, sondern einzig und allein an den Kreisen, in denen du dich bewegst.
kopischke schrieb: leben wir denn noch im Mittelalter oder wie?
Genaugenommen wurde das beamtentum erst in der Neuzeit eingeführt.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 16:12
Es gibt dennoch zig Gründe das Beamtentum abzuschaffen, aber keinen dafür es zu erhalten.


melden
Anzeige

Warum ist ein Lehrer Beamter?

06.09.2013 um 17:45
Bonnies Link von gestern beantwortet die Threadfrage. Eigentlich ist alles geklärt.

@kopischke

Wäre es nicht sinnvoll einen eigenen Thread über deinen Beamtenhass, Neid und Bekanntenkreis zu eröffnen? Mit der ursprünglichen Frage hat das alles ja nichts mehr zu tun.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder im "Kopf"6 Beiträge
Anzeigen ausblenden