Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde traktieren die Ex

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Mobbing, Konflikt, EX, Schuldgefühle

Freunde traktieren die Ex

08.09.2013 um 22:15
@Bettman

Ihr werdet doch besitmmt gemeinsame FB-Bekanntschaften haben. Müssen ja nicht deine treusten Begleiter sein, aber wenn du ihnen darlegst, warum du deine Ex kontaktieren willst, werden sie sich doch bestimmt kooperativ zeigen (sofern sie keine Idioten sind).
Oder du bist mutig und fährst zu ihr.


melden
Anzeige

Freunde traktieren die Ex

08.09.2013 um 22:29
@rostowski
Ich werde mal schauen. Sieht aber nicht so rosig aus. Das sind wirklich die Leute, die nur noch auf der FL sind, weil es dumm kommen würde sie zu kicken (alter abijahrgang, ehemals Fußball...)
Ich bin nächstes we wieder in der "alten Heimat". Da steigt eine Party auf die sie garantiert gehen wird. Dort könnte ich sie auch treffen. Aber ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist gleich wieder auf sie zuzugehen wo das beim letzten mal so böse geendet hat.
Ich denke auch darüber nach ihr eine Entschuldigungskarte mit Blumen zu schicken. Das hat schon immer geklappt ;) aber evtl kommt sie sich dann erst richtig verarscht vor.


melden

Freunde traktieren die Ex

08.09.2013 um 22:42
@Bettman
Ich geb zu, ich habe eine Sache noch nicht ganz durchblicken können...
Du hast dich in der damaligen Beziehung wie ein Ars.... verhalten, hat sie sich daraufhin getrennt? Und warum sind dann deine Freunde gegen sie? Weil sie sich getrennt hat?
Oh Mann...

Wie alt ist dieser Freundeskreis denn im Durchschnitt? 19
(Ich hatte nach einer Exbeziehung in jungen Jahren eine ähnliche Ausgangssituation, nur 1 einzige Person senes Freundeskreises verhielt sich mir gegenüber normal... so normal das ich diese Person seit damals zu meinem engsten Freundeskreis zähle)


melden

Freunde traktieren die Ex

08.09.2013 um 22:48
@Bettman

Hört sich doch nach einer guten Gelegenheit an. Allerdings davor den Freunden klarmachen, dass sie sich mal zurückhalten sollen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde traktieren die Ex

08.09.2013 um 23:10
@Bettman wir können dir nicht beantworten ob deine freunde arschkrampen sind oder das richtige getan haben, da wir nicht wissen wie das ganze bei dir und deiner freundin so vonstatten gegangen ist.


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 08:27
@Bettman
Entschuldige mal....ihr habt euch getrennt, weil Du sie scheisse behandelt hast. Offensichtlich haben Deine Freunde ein voellig anderes Bild von der Situation, warum auch immer! Ob Du den schlechten Eindruck von Deiner Ex vermittelt hast oder jemand anderes ist letzten Endes egal!
Bettman schrieb:Auf meine Freunde kann ich in dieser Situation schlecht zählen und derartig private Dinge gehen auch niemanden den ich weniger gut kenne etwas an.
Jetzt hab gefaelligst den Arsch in der Hose, die Situation aufzuklaeren! Kann ja wohl nicht sein, das grenzt ja an Verleumdung!


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 08:46
Bettman schrieb:Letzten Endes kann ich sie auch ein wenig verstehen. Aber sie wissen eben auch nicht, wie tief sie meine Ex damit verletzt haben und immer noch verletzen.
warum klärst du sie dann nicht auf und bittest sie ein anderes verhalten ihr gegenüber an den tag zu legen das wäre doch das logischte überhaupt, dass du versuchst das bild das andere von deiner ex haben und dass sie letztendlich auch durch dich gewonnen haben richtigzustellen.

wie mein vorredner schon sagte, zeig rückgrad und steh zu deinen fehlern so wie du es hier im forum auch tust - in dieser situation musst du gegenüber deinen freunden dein ego einfach zurückstecken können !


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 08:56
@Bettman
ganz ernsthaft? Deine Freunde sind scheisse, denn auch wenn die Trennung komplett ihre Schuld gewesen wäre, sie DICH scheisse behandelt hätte, so verhält man sich nicht. Erst Recht nicht, wenn quasi Du der Arsch warst. Erst spielst Du mit ihr und ihren Gefühlen und dann wird sie von Deinen Freunden noch zur Sau gemacht? Na danke schön.....Eine Beziehung, zudem auch noch eine beendete, geht nur 2 Menschen etwas an und so lange niemand darum bittet, dass vielleicht jemand vermittelt oder sonst etwas, hat sich jeder rauszuhalten....Deine Freunde können DIR sagen, was sie von Dir oder der Ex halten, sie hat aussen vor zu bleiben....das ist ja ekelhaftes Verhalten


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 09:23
@Tussinelda
Na das ist doch wunderbar. Er hat sich wie ein Arsch gegenüber seiner Freundin verhalten, sie trennt sich von ihm, dann redet er schlecht gegenüber seinen Freunden über sie, die sind natürlich gar nicht gut auf sie zu sprechen und nun ist er in einer Zwickmühle, denn er hat ja seinen Freunden erzählt wie Scheiße sie ist, dabei war er es ja. Und nun hat er nicht den Arsch in der Hose, seine Freunde aufzuklären, wer hier eigentlich der Buhmann sein sollte.

@Bettman
Findest du das nicht etwas charakterlos?


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 09:26
genau, sei doch mal ehrlich und sag deinen freunden,dass du der arsch warst!

@Bettman


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 09:37
Ich dachte schon, es ginge nur mir so, dass mir die Situation der beiden (und aller Beteiligten) suspekt ist. @Bettman war der Arsch, sie haben sich getrennt und seine Freunde machen sie fertig. Da kommt mir gleich in den Sinn, dass die Freunde gar nicht wissen, wie das damals abgelaufen ist oder ganz andere Informationen erhalten haben. Warum sollten sie sie sonst fertig machen? :ask:

@Bettman
Da Du ja, wie Du schon schriebst, hier anonym bist, solltest Du vielleicht die ganze Wahrheit erzählen, wenn Du wirklich Ratschläge willst.
Meine Meinung zum jetzigen Stand: Kläre Deine Leute auf, wie das damals wirklich war, sag ihnen, dass Du sie verletzt hast und dass Du willst, dass das jetzt nicht noch weitergeht und dass sie Deine Ex dann doch lieber ignorieren sollten, als sie noch zu mobben, wenn sie schon nicht mit ihr klarkommen wollen.


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 11:36
@Bettman

Wäre ich die Ex.. mh nein, ich hätte dich nichteinmal angesprochen.

Du kannst von Glück reden wenn sie dich auch nur eines Blickes würdigt.
Ganz egal was für einen Lebenswandel sie vorher hatte...

Eine Entschuldigung wäre angebracht.


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 11:41
@Bettman

Na ich würde meinen Freunden sagen, dass es sie nichts angeht, ob und was ich mit meiner Ex-Freundin mache.

Klare Sache:,,Was soll das Gelaber denn? Wenn ich mich mit ihr unterhalte oder was trinke, dann ist das meine Geschichte und ich will hier keine dummen Sprüche von euch hören, Jungs, sowas läuft nicht!"


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 14:39
slobber schrieb:Du hast dich in der damaligen Beziehung wie ein Ars.... verhalten, hat sie sich daraufhin getrennt? Und warum sind dann deine Freunde gegen sie? Weil sie sich getrennt hat?
Also ganz unschuldig war sie auch wieder nicht. Es hat einfach nicht geklappt. Ich habe mich dann etwas zu sehr daneben benommen, als sie versucht hat das Ganze noch zu retten. Aber so richtig leiden konnte der Großteil meiner Leute sie noch nie. Sie haben mir zwar den Rücken frei gemacht, aber intern hatten wir schon gelegentlich Diskussionen.
CosmicQueen schrieb:Findest du das nicht etwas charakterlos?
Weil ich nach der Trennung auch mal über sie abziehen konnte und das mit ein paar Randbemerkungen getan habe? Ich hatte nie bewusst das Ziel sie schlecht zu machen um mich besser dastehen zu lassen. Es ist einfach ganz natürlich, dass nach einer Trennung erstmal der Andere Schuld ist. Ich konnte ja nicht ahnen, was das noch für ein spätes Nachspiel hat. Und das ich nicht gerade unschuldig an der Trennung bin haben sie schon mitbekommen.
Serpens schrieb:Wäre ich die Ex.. mh nein, ich hätte dich nichteinmal angesprochen.
Hatte sie glaube auch nicht vor. Sie kam nur zugleich mit mir von der Toilette und da hab ich sie eben angesprochen und gefragt ob alles ok bei ihr ist und wie es ihr geht. Ich habe sie in den letzten anderthalb Jahren einzweimal gesehen, aber da ist sie jedes mal an mir vorbei stolziert.
KillerKitty schrieb:solltest Du vielleicht die ganze Wahrheit erzählen, wenn Du wirklich Ratschläge willst.
bevor ich angefangen habe sie wie ein Stück Mist zu behandeln habe ich mir den Arsch für sie aufgerissen und sie entschieden gegen alle verteidigt die sie in den Dreck ziehen wollten. Es nicht wirklich einfach eine Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn deine Freundin vorher ein derartig "abwechslungsreiches Singelleben" geführt hat und gefühlt jeder zweite Typ bereits mit ihr geschlafen hat. Als die Beziehung den Bach runterging, kam sie dann an und meinte wir könnten noch einmal von vorne anfangen. Den Neuanfang haben wir zum Großteil wegen mir total verpatzt und ich hatte dann auch keine Lust mehr wirklich mit an der Beziehung zu arbeiten. Mein Fehler. Aber irgendwann hat man eben auch keine Lust mehr. Meine Freunde haben nicht viel von dem Neuanfang mitbekommen. Ich habe es ihnen zwar erzählt, aber was sie wirklich mitbekommen haben, ist wie ich immer Kompromisse mit ihr gesucht habe und wie ich permanent daran gearbeitet habe ihren guten Ruf wieder herzustellen. Aber irgendwann wird man eben happig und beginnt selber auch auszuteilen. Nur das man als Typ natürlich der Arsch ist.


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 14:49
Weil sie ihr Singleleben also "abwechslungsreich gestaltet hat" und sich das genommen hat worauf sie Lust hatte, ist es also nicht einfach ...
Und bei einem Kerl ist das dann aber wieder in Ordnung, oder wie muss man das verstehen?


@Bettman

Warum den "guten Ruf" wiederherstellen?
Warum die Leute um einen herum nicht einfach reden lassen?
Wozu der Aufwand?
Ist es nicht egal was andere über meinen Partner denken solange man gegenüber dem anderem Aufrichtig ist?


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 15:22
@Bettman
Was ich mich frage ist, wieso du damals mit ihr überhaupt zusammen warst, wenn du doch wusstest wie ihr "Ruf" ist. Vielleicht ist ihr Ruf auch nur durch Gerede zustande gekommen und die Hälfte von dem stimmt meistens nicht.

Wenn man jemanden liebt, steht man auch zu ihm/ihr und läßt die anderen eben reden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 15:28
Bettman schrieb:wie ich immer Kompromisse mit ihr gesucht habe und wie ich permanent daran gearbeitet habe ihren guten Ruf wieder herzustellen. Aber irgendwann wird man eben happig und beginnt selber auch auszuteilen. Nur das man als Typ natürlich der Arsch ist.
Kurzum, du hast dich manipulieren lassen und kamst selbst nicht darauf klar, dass sie als sie Single war quasi ihre Hörner abgestoßen hat. Bei Männern ist das ja voll ok, nur Frauen sind dann gleich die Schlampe. Ich nehme mal an das sie während der Beziehung mit dir treu war und es geht wirklich nur um ihre Vorgänger. Du lässt dir von deinen Freunen eine Moralvorstellung aufdrücken, die bestimmen was richtig und was falsch ist, oder merkst du das nicht?

Deine Freunde haben sich bei sowas rauszuhalten. Punkt. Und wenn dir diese abwertende Haltung gegegenüber deiner Freundin zu viel war, dann hättest du gleich deinen Mund aufmachen sollen, im nachhinein kommt das etwas zu spät.


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 15:31
@Bettman
es ist scheissegal, wie Du Dich jetzt rausredest und ob sie vor Dir eine angebliche "Schlampe" war oder nicht, man verhält sich nicht so. Und wenn meine Freunde sich so verhalten würden, dann würde ich ganz klar Stellung beziehen, was ist das für ein blöder Kindergartenverein? Leute mobben und wie Dreck behandeln, weil man glaubt, auf sie herabsehen zu können? Ich bitte Dich. Wenn Du keine Stellung beziehst bist Du kein Deut besser. Niemand hat das Recht, sie zu verurteilen und dann auch noch so zu behandeln......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 15:46
@Bettman
Ich war eben mal auf dein Profil, da ist ein schönes Bild mit der Bezeichnung
"Rückrat zeigen". Warum hast du das nicht gezeigt, als es wirklich nötig war?


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 17:23
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, @Bettman, dann würde ich a) den Freunden für die Zukunft sagen, dass das Thema für Dich durch ist und sie es bitte erwachsen handhaben sollen, wenn Du mit einer Ex, die Du immerhin mal geliebt hast, ein Bier trinken möchtest alle 2 Jahre und b) der Ex eine Nachricht schreiben und mich entschuldigen. Ich würde dafür eine Mail wählen oder es bei Facebook machen, ich finde eine Entschuldigungskarte oder Blumen echt übertrieben und würde mir da an ihrer Stelle eher verarscht vorkommen.


melden

Freunde traktieren die Ex

09.09.2013 um 18:54
Mittlerweile hat sich einer von den drei Leuten die sie derart niedergemacht haben entschuldigt und ein Weiterer hatte wohl ordentlich einen in der Krone und will sich ebenfalls entschuldigen. Langsam scheint sich das ganze zu entspannen.
Ich weiß jetzt auch wer sie angestachelt hat und woher der Wind weht.
Aber wahrsheinlich nehm ich mir die Sache zu sehr zu Herzen. Das war früh um 3 im Außenbereich eines Clubs. Dort wird ohnehin viel ohne Substanz geredet und überreagiert
Serpens schrieb:Warum die Leute um einen herum nicht einfach reden lassen?
Man(n) sollte schon zu seinem Partner stehen. Dazu gehört eben auch, dass man das lästern und schlechtreden über ihn unterbindet.
Eire schrieb:Was ich mich frage ist, wieso du damals mit ihr überhaupt zusammen warst, wenn du doch wusstest wie ihr "Ruf" ist.
Sie hatte mir das soweit ich weiß nach dem ersten Date oder so gesagt, aber ich habe das nicht wirklich ernst genommen. Als ich das erste mal wirklich damit konfrontiert war, wars schon zu spät und ich über beide Ohren verliebt. Da ist es mir dann egal gewesen und ich habe auch bis kurz vorm Ende immer zu ihr gestanden.


melden

Freunde traktieren die Ex

10.09.2013 um 09:09
@Bettman
Erst einmal vielen Dank für Deine ehrlichen Worte und das nicht-angegriffen-Fühlen :)

Letztendlich muss ich sagen, dass ich mich den anderen anschließen muss. Wenn einem in irgendeiner Form noch etwas an einem Menschen liegt, sollte man nicht zusehen bzw. -hören, wie dieser jemand unter dem Mobbing der eigenen Freunde zu leiden hat. Da hättest Du sinnbildlich ein STOP-Schild hochhalten müssen.

Ich kann aber auch irgendwo nachvollziehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, sich ständig gegen die eigenen Freunde zu stellen, weil die einfach nicht aufhören. Denn das war es ja, was Du auch während der Beziehung gemacht hast.

Das ist für mich einfach ein Kindergartenverein. Freunde hin oder her, da müssen ein paar klare Worte gesprochen werden. Würde mich sonst nicht wundern, wenn sie das bei der nächsten Freundin, die Du hast, genauso abziehen, weil ihnen irgendwas an ihr nicht passt.

Aber das ist ja schon mal schön, dass zwei der drei Leute sich doch noch besonnen haben und sich entschuldigen :)


melden
Anzeige

Freunde traktieren die Ex

10.09.2013 um 10:25
@Bettman

Wer Lästern will, der wird es auch weiterhin tun.
Das ist das Blöde an der ganzen Sache.

In dem Fall kann man aber trotzdem weiterhin zu seinem Partner stehen.

Was mir mehr aufstösst ist, dass man (mal wieder) eine junge Frau schlechtredet die ihren Spaß hat und sich das genommen hatte was sie wollte.
Bei einem Kerl ist das natürlich völlig in Ordnung..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden