Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist der Mensch beleidigt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 19:11
Genau wie Bruder Mahdi es erklärt hat ,während des Gebetes muß man den Quran rezitieren. Der Quran ist in arabischer Sprache. Das wirklich richtige ist es also, den Quran in seiner Originalsprache zu rezitieren. Denn wir wissen, daß jede Übersetzung bestimmte Mängel mit sich bringt. Manchmal kann ein Wort verschiedene Bedeutungen haben und je nachdem, welche Bedeutung man benutzt, so ändert sich auch der Text im allgemeinen. Da der Quran aber aus Gottes Worten besteht, darf sein Original nicht verändert werden, damit seine Aussagen nicht verfälscht werden. Weil das ein großer Fehler wäre, benutzen wir immer das Original und rezitieren es auch entsprechend. Was passiert aber, wenn ein neu zum Islam Konvertierter keinen arabischen Qurantext kennt? Er darf, bis er das arabische Original gelernt hat, in seiner eigenen Sprache, beziehungsweise ohne etwas zu sagen, beten. Das heißt aber nicht, daß man das immer so machen kann,denn Allah hat den Qur'ãn in arabischer Sprache zu uns Menschen herabgesandt.
Versuchs mal hier auf www.islampoint.de/IsLAM/ da gibt einen schönen Flash zum Gebet


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 21:03
bitte sagt wenn ich mich irre aber wollte der extremist hier nie wieder sich blicken lassen?!?!..........
nun ja aber dieser thread ist wieder ein weiter beweis meiner anschuldigungen an den typ, er taucht hier auf und labbert wieder von religion und vom islam !


alter schläfer! aber er ist nicht grundsätzlich ein schlechter mensch er ist als schläfer bestimmt voll der """partyknüller"""" muuuuaaaaaahhhhhhh lol


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 21:29
früher H-7-25@

Dachte ich mir auch schon das Alah das versteht wenn man es noch lernen muss.

Ja ich kenne die Übersetzungfehler also das es warscheinlich nie ein Orginalgeträue Übersetzung geben wird.

Ich habe heute zum ersten mal den Koran abschnitt "Die Kuh" gelesen. War unglaublich lang, und muss es warscheinlich immer wieder durchlesen bis ich es wirklich gut verstehe. Ich kann da nur offen das die Übersetzung gut ist. Und ich nichts falsches lerne.


Ich habe aber eine frage: "Ist die eine Übersetzer gekaufter Koran Buch besser übersetz als einer vom Netz ?

Ich lese gerade nur den Koran den ich vom Netz habe. Aber ich überlege mir ob ich mir einen Deutschen Koran als Buch kaufe. Eine ist bekannt als die beste Deutsche Übersrtzung.
Was meinst du macht es einen großen unterschied ob Buch oder Internet ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 21:36
ist die hauptsache nicht das du dich dafür interresierst und den koran überhaupt zählt ich denke mal gott wird dich sicher nicht bestrafen dafür oder dich als schlechten moslem sehen das du ne übersetzung vom inet liest !



PS: @ultimatum YOU SUCK


melden

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 21:40
Flash,

du wiederholst dich. ok, selbst der Vollidot Ultimatum wird jetzt langsam verstanden haben, was du von ihm hälst, langsam machst du dich hier zum Affen, falsh. Also verpiss dich...


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 21:42
Flash@

In Übersetzungen sind Fehler enthalten.

Wenn da dan steht das du das machen sollst und das nichts.
Und wenn z.b darin ein Fehler ist so das der Text nicht richtig übersetz wurde, dann tust du vielicht was falsches.

Aber Gott weiß ja das ich dies so verstanden habe weil ich kein Arabisch lesen geschweige den sprechen kann.



Ist nicht so wichtig, aber wollte es halt mal wissen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist der Mensch beleidigt?

17.05.2003 um 22:10
ich find ihn goldig HDGDL ulti


melden

Wieso ist der Mensch beleidigt?

09.02.2024 um 22:09
Zitat von lexalexa schrieb am 17.05.2003:Was hilft dagegen, zurückschlagen oder irgendeine Meditation
Meditation ist vermutlich nicht wirklich zielführend. Dann könnte man wieder beleidigt werden. Und wie dann damit umgehen?


melden

Wieso ist der Mensch beleidigt?

12.02.2024 um 05:50
Zitat von GastGast schrieb am 17.05.2003:man sollte immer sofort sagen, wenn man etwas nicht mag oder verletzt wird. Aber wie gesagt freundlich und sachlich. Das kann sehr viel an der Situation ändern.
Ich glaube, da ist etwas dran. Denn oft ist es ja nicht unbedingt beabsichtigt, dass jemand sich verletzt fühlt, sondern etwas wird unbedacht dahin gesagt oder der Sprechende weiß nicht, dass das ein "wunder Punkt" bei seinem Gegenüber ist und dieses getriggert wird.

Da kann nur Offenheit helfen und eine "Ich-Botschaft" wie "was Du eben gesagt hast, löst in mir Traurigkeit/Ärger/etc. aus, weil ..." oder möglicherweise auch ohne Begründung.

Wenn es natürlich die Person darauf anlegt, jemandem weh zu tun, weil sie dann ein Gefühl der Macht oder Ähnliches empfindet oder einfach einen schlechten Charakter hat, würde die Person sich wahrscheinlich freuen, "Erfolg" erzielt zu haben und weiter in die Kerbe hauen.

Wenn man das merkt, kann man sich (hoffentlich) zur Wehr setzen. Und zeigen, dass man sich das nicht gefallen lässt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 72 Beiträge, am 21.02.2015 von Doors
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.02.2015 »
von Doors
Menschen: Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)
Menschen, 363 Beiträge, am 28.09.2015 von Doors
Full_of_Rage am 08.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 28.09.2015 »
von Doors
Menschen: Wie kann ich meine Mutter etwas aufmuntern?
Menschen, 11 Beiträge, am 09.02.2014 von baxtero
baxtero am 09.02.2014
11
am 09.02.2014 »
Menschen: Gefühle der Musik
Menschen, 170 Beiträge, am 05.03.2012 von Billy73
doneforever am 06.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2012 »