Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund zunehmen, aber wie?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Untergewicht, Zunehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 08:08
Hast Du eigentlich gerade viel Stress? Das hat bei mir ausgelöst, dass ich um die 10 kg weniger wog als jetzt (in Kombination mit Rauchen).


melden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 08:08
geh am betseb mal in einen bodybuilding schuppen, sollte es sowas bei dir geben ( hardcore Studio oder einen supplement laden


melden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 08:12
@feklah
Wenn du gesund zunehmen willst ist das Wichtige das Training und nicht der Weight Gainer. Arbeite lieber an deinem HKS und von mir aus an der Figur, aber nicht am Gewicht. Das kommt dann entweder von selbst oder nicht.


melden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 09:09
@H.W.Flieh
Stress hab ich immer, mal mehr mal weniger... Aber ich war schon immer untergewichtig.

@Zyklotrop
was ist HKS?


melden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 09:27
@feklah
HKS --> Herz-Kreislauf-System
Das sollte immer im Vordergrund stehen und absolute Priorität haben, denn dass macht einen grossen Teil auch der Lebensqualität aus.
Der Rest, Muskeln und Aussehen sollte sich dem unterordnen, wobei ich den Wert einer funktionsfähigen Muskulatur hoch ansetze.
Davon ist Bodybuilding, zumindest das leistungsmässige, weit entfernt.


1x zitiertmelden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 09:45
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Der Rest, Muskeln und Aussehen sollte sich dem unterordnen, wobei ich den Wert einer funktionsfähigen Muskulatur hoch ansetze.
Davon ist Bodybuilding, zumindest das leistungsmässige, weit entfernt.
Das ist wohl wahr...
Wobei 70kg bei 1,8m ja auch nicht untergewichtig ist. Ich wäre erstmal wegen des Cholesterins besorgt, dann wegen Muskelaufbau - und der kommt übrigens auch nicht nur durch Ernährungsumstellung sondern will permanent durch Training in Kombination mit ausgewogener Ernährung erreicht (und auch gehalten!) werden.


melden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 09:56
Ich würde Dir vorschlagen, Dich mit einem guten Ernährungsberater zusammenzutun.
Alleine rumexperimentieren würde ich nicht unbedingt.
Lass Dich mal vom Fachmann ordendlich beraten und auch eine zeitlang begleiten.


melden

Gesund zunehmen, aber wie?

23.01.2014 um 10:51
@feklah
Avocados haben viele ungesättigte Fettsäuren und eignen sich hervorragend zur kontrollierten Gewichtszunahme. Ansonst würde ich einfach darauf warten, dass die Zeit dein Problem löst. Der Stoffwechsel wird mit dem Alter immer ineffizienter. Früher konnte ich auch essen, was ich will. Hatte lange Zeit Untergewicht. (Ebenfalls 1,80m und zeitweise nur 62 kg). Heute muss ich aufpassen, dass ich mein Normalgewicht halte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bandscheibenvorfall
Menschen, 65 Beiträge, am 12.09.2021 von Wissbegier
Green_Sun am 28.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.09.2021 »
Menschen: Untergewicht & kalorienreiche Shakes
Menschen, 81 Beiträge, am 26.06.2019 von martinmystery2
Xana am 22.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2019 »
Menschen: Solfeggio Frequenzen
Menschen, 51 Beiträge, am 11.11.2019 von Brunche
Johnny_X am 08.01.2009, Seite: 1 2 3
51
am 11.11.2019 »
Menschen: Im Schlaf reden
Menschen, 218 Beiträge, am 17.05.2019 von SecondFloor
Dagegen am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 17.05.2019 »
Menschen: Stressabbau? Zeh juckt
Menschen, 31 Beiträge, am 17.04.2018 von -KAMRYN-
-KAMRYN- am 12.04.2018, Seite: 1 2
31
am 17.04.2018 »