Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Blut, Kreislauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

10.04.2014 um 09:59
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wie ging es Dir beim schreiben dieses Textes ??????
Wurde Dir Schwarz vor Augen???
Musstest Du Dich hinlegen???
das würde mich auch interessieren..
aber vielleicht hat sie beim texten geschafft, ihre Vorstellungskraft oder Gedanken daran irgendwie auszuschalten...


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

10.04.2014 um 15:10
So was ähnliches kenne ich von Menschen, die sich übergeben müssen, wenn sie bestimmte andere Menschen sehen. Das ist kein Scherz.
Das hat mir meine behandelte Ärztin erzählt, das bestimmte Leute immer wenn sie die Ärztin sehen, sich übergeben müssen. Die Ärztin hat damals die Chemo bei den betroffenen verabreicht, dadurch wurde diesen extrem übel. Diese Übelkeit verbinden die Patienten mit der Ärztin. So ist es laut ihren Aussagen schon passiert, dass sie im Bus einen ehemaligen Patienten getroffen hat und als dieser sie wahrnahm sich aus dem nichts übergeben musste.


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

10.04.2014 um 17:55
... und da sind wir dann (wieder) bei der Konditionierung.

Extremen Ekel vor bestimmten Dingen kann man sich durch Desensibilisierung bis zu einem gewissen Grad abgewöhnen, hatte z. B. mal einen Bekannten, der sich einen Spaß daraus machte, Dinge, die andere würgen machten, sehr detailiert zu beschreiben. Doofe Kinder halt. Das funktionierte etwa ein halbes Jahr lang, danach waren alle zu abgebrüht für seine widerlichen Geschichten.
Diese extrem hohe Ekelsperre leistet mir im Kontext mit den damals aufgetauchten Themen heute noch gute Dienste - wenn es gar zu schlimm wird, zieht mein Geist einfach weiß-rotes Absperrband mit dem Text "403 - forbidden" über mein geistiges Auge.

Das wäre also eine Möglichkeit - die dich, liebe TE, vermutlich wenig begeistern wird.
Das also nur als kleiner Denkanstoß, ansonsten bleibe ich dabei: Ein Profi ist sicherlich - schon der unmittelbaren Nähe wegen - eine hilfreichere Person als das ganze Allmyforum zusammen.


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

10.04.2014 um 18:08
@salinaaa
Hey Sally mach dir keinen Kopp.
hatte einmal son Mistfilm gesehen (erste Hilfe für Fahrschule) da spritzte überall Blut und ich wurde Ohnmächtig. die haben an mir sofort geübt, schräge Seitenlage usw.
Alles normal. Guck dir sowas einfach nicht an und gut ist. .-)


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

10.04.2014 um 19:28
Jeder Mensch reagiert eben anders...hm ich denke ich könnte auch nicht mehr klar denken, ich abgetrennte Gliedmaßen sehen würde. Ich schätze das funktioniert instinktiv.
Und dann macht der Körper eben ne Schutzreaktion.

Vielleicht gibt es ja Tipps.. man sich in dem Moment austricksen kann.. ich denke aber eher nicht.
Vielleicht bringt die öftere Konfrontation ja irgendwanneinmal Erleichterung.
Vielleicht mal ein Buch über den menschlichen Körper besorgen und täglich anschauen. Und bitte schau, das dann jemand mit dabei ist.

In diesem Sinne.. wenn es hilft gut.. wenn nicht.. dann ist es eben so. :)


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

17.04.2014 um 04:18
Miss salinaaa erstellt immer Diskussionen, antwortet dann allerdings nicht mehr auf Fragen! :( ;)


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

17.04.2014 um 16:55
@salinaaa
Ist ja eine extreme Körperphobie, die du da hast. Angst- und Ekelgefühle vor dem menschlichen Organismus und seinen Funktionen... das kann ich teilweise sogar nachempfinden. Wenn ich meinen eigenen Puls fühle, an den Handgelenken, oder am Hals (ganz besonders am Hals), wird mir auch fast schon schlecht. Ich weiß nicht wieso. Es fühlt sich einfach unangenehm und falsch an. Die Biologie an sich find ich schon widerlich. Besonders Körperflüssigkeiten, oder noch schlimmer, der Austausch derselben. Schon die Vorstellung, aus einem Glas zu trinken, in das bereits fremder Speichel geflossen ist... wäh.

Ich wünsch mir so oft, dass ich diesen organischen Mist einfach abstreifen könnte, um als reine Energie, oder als Maschine zu existieren. Gefällt mir gar nicht, das ganze Leben in einem sich ständig verändernden, verrottenden Käfig aus Fleisch und Knochen verbringen zu müssen, der so von Mikroorganismen verseucht, so krankheitsanfällig und so zerbrechlich ist. Wahrscheinlich spielt da auch die unterbewusste Angst vor Kontrollverlust eine Rolle. Weil man kaum Einfluss auf Zustand und Funktionen seines Körpers hat. Weil man ja nicht einmal weiß, ob man krank ist, solange keine spürbaren Symptome auftauchen. Garantie auf seinen Avatar aus Biomüll gibts auch keine. Also man wird von der Natur eigentlich ziemlich beschissen.


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

18.04.2014 um 00:46
Zitat von salinaaasalinaaa schrieb am 09.04.2014:Alles fing in der Grundschule im Biologieunterricht an.
Unsere Lehrerin stellte ein Körper aus Plasik auf dem Tisch wo alle Organe zu sehen waren. Hat erklärt wie alles funktioniert usw. Nach nur wenigen Minuten merkte ich wie mir langsam schwarz vor augen wird. Ich bekam totale schweißausbrüche ..mir war schwindelig und kotzübel. Irgendwann musste ich mich hinlegen da ich sonnst umgekippt wäre.
Ich hatte absolut die gleiche Situation in der 7. oder 8. erlebt, als wir im Bio-Unterricht Blut als Thema hatten. Wir mussten da u.a. einen Blutstropfen unterm Mikroskop untersuchen... Und da wurde mir auch ganz übel und schwindelig, musste auf schnellstem Wege das Klassenzimmer verlassen, sonst wäre sonst was passiert... Ich weiß nicht genau, wann diese Überempfindlichkeit auf Blut bei mir aufgekommen ist, ich glaube, das habe ich schon mein ganzes Leben. Schon als ich mich als Kind mal am Finger geschnitten hatte, brach ich in Panik aus. Ich ertrag den Anblick absolut nicht... Naja, ich kann dich jedenfalls absolut verstehen.
Gegenmaßnahmen kenne ich in solchen Fällen aber leider keine, zumindest hat bei mir keine jemals gewirkt. Versuch einfach jegliche Konfrontation mit dem Thema zu vermeiden und denk da auch nicht dran, dann klappt das schon :Y:


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

18.04.2014 um 02:22
@fuji


Fuji......deine Aufklärung verdient Respekt......wirklich und vollkommen genau, erklärt. :)

@salinaaa


Lies dir durch was Fuji schrieb und wirst die Lösung deines Problems erkennen.... :)


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

18.04.2014 um 09:39
Und wie oft musstest du dich während des Schreibens des Textes hinlegen? ;)

Haben deine Eltern / Lehrer nichts unternommen?
Normal ist das ja nicht, dass du dich im Bio Unterricht immer hinlegen musstest.
Da haben doch sicher mal die Lehrer mit seinen Eltern geerdet und dich zum Arzt geschickt??

Würde meinen Kindern sowas einmal passieren, okay. Aber spätestens beim zweiten mal wäre ich zum Arzt.


melden

Kreislaufzusammenbruch wenn ich von "menschlichem Körper" höre/lese

18.04.2014 um 10:13
Mir kommt das irgendwie ein wenig übertrieben vor. Ich kenne zwar auch Reaktionen, wenn ich Blut sehe, obwohl ich weiß, dass ich nur Blut sehe. Aber solche Kreislaufreaktionen kenne ich nur angedeutet - aber mir kam es vor, als würde mein Kreislauf zusammenbrechen. Zusammengebrochen ist der aber nicht und zwar niemals. Also wird hier eher die Angst vor Kreislaufzusammenbruch beschrieben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebt ihr euren Körper?
Menschen, 571 Beiträge, am 19.04.2020 von Doors
popcorncandy am 25.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 19.04.2020 »
von Doors
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Fühlt ihr euch wohl in eurem Körper?
Menschen, 185 Beiträge, am 28.05.2019 von martinmystery2
jeanette1 am 26.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 28.05.2019 »
Menschen: DKMS
Menschen, 64 Beiträge, am 23.06.2019 von sunshinelight
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2019 »
Menschen: Thema Rauchen - 10 hintereinander, 10 verteilt auf den Tag
Menschen, 43 Beiträge, am 14.06.2018 von Mirii
NordicStorm am 13.06.2018, Seite: 1 2 3
43
am 14.06.2018 »
von Mirii