Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massive Gewaltvideos auf Facebook legitim?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Gewaltvideos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massive Gewaltvideos auf Facebook legitim?

23.04.2014 um 22:21
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Außerdem geht es ja auch nicht darum, ob der Vater es einschätzen kann, dass der Junge weiß was Realität oder Fiktion ist und dieser damit umgehen kann. Es ist eine Einstufung ab 18, dies zurecht und somit würde mein Sohn dies vor meinen Augen nicht anschauen. Alles hat Grenzen und die sollte man seinem Kind auch aufzeigen.
Doch, es geht sehr wohl darum dass Eltern einschätzen sollten was sie ihren Kindern zumuten können. Die Eltern kennen die Kinder besser, als irgendwelche Leute die sich Gedanken über die FSK machen. Die sind im Übrigen nur ein Richtwert an den man sich halten sollte und kein Muss.

Ich finde es sogar eher total bescheuert, wenn man total an diesen Richtwerten festhält. Wenn ich weiß, mein Kind ist in der Lage so etwas zu sehen und kann damit auch umgehen, warum sollte ich mich dann an die FSK halten? Weil die mein Kind so viel besser kennen als ich? :ask:

Anzeige
melden

Massive Gewaltvideos auf Facebook legitim?

23.04.2014 um 23:46
Ich mache mir keine Gedanken über die FSK. Ich schätze dies schon selbst ein. Ich habe aber auch geschildert das ich die Serie aus dem FF kenne und dies somit nichts für Kinder sei. Hier geht es doch nicht nur um Zombies. Es dreht sich ebenfalls auch um Geschwistermord und Vergewaltigung, dies nur am Rande. Selbst wenn ich 100 % weiß das es meinen Kindern an nichts schadet und sie die Bilder verarbeiten können, sollte ich dennoch erlauben solch Serien oder auch Filme anschauen zu lassen? Ich finde das etwas zu bequem, zu sagen: Ach meine Kinder können das ab, für mich ist das aber nichts. Ich hau mich hin, schau ruhig weiter. Linien sollten im Maße gegenüber seinen Kinder schon gezogen werden.


1x zitiertmelden

Massive Gewaltvideos auf Facebook legitim?

24.04.2014 um 00:12
Facebook ist teil der Virtuellen Welt es macht abhängig und geht auch auf die Psyche.
Man bekommt bestätigung und das Selbstbewusstsein wird gestärkt.
Das denke ich bei den meisten die dort sind und ihre halbe welt dor posten.

Da es so stark abhängig macht warum dann nicht auch noch brutale Videos reinstellen und erlauben, dies würde dann wieder zu den dingen passen die Menschen stark abzulenken, kalt zu machen, sexsüchtig usw ...

Damit meine ich einfach die Masse negativ zu Manipulieren um sie nacher noch schneller zu kontrollieren dafür denke ich ist facebook und die virtuelle welt da.


melden

Massive Gewaltvideos auf Facebook legitim?

24.04.2014 um 17:40
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Natürlich kenne ich die Serie. Habe alle Folgen gesehen und bin der Meinung dass keiner mit 15 Jahren TWD anschauen sollte.
Ziemlich selbstgefällig, diese Entscheidung für jeden anderen Menschen gleich mit treffen zu wollen.
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Außerdem geht es ja auch nicht darum, ob der Vater es einschätzen kann, dass der Junge weiß was Realität oder Fiktion ist und dieser damit umgehen kann. Es ist eine Einstufung ab 18, dies zurecht und somit würde mein Sohn dies vor meinen Augen nicht anschauen.
Genau das ist es, was mich am "Jugendschutz" so ankotzt. Es geht nicht mehr um das Wohl des Kindes, sondern um eine hochheilige "Einstufung".
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Selbst wenn ich 100 % weiß das es meinen Kindern an nichts schadet und sie die Bilder verarbeiten können, sollte ich dennoch erlauben solch Serien oder auch Filme anschauen zu lassen? Ich finde das etwas zu bequem, zu sagen: Ach meine Kinder können das ab, für mich ist das aber nichts. Ich hau mich hin, schau ruhig weiter. Linien sollten im Maße gegenüber seinen Kinder schon gezogen werden.
WTF? Grundlos iwelche aus der Luft gegriffenen Verbote, einfach nur um "ne Linie zu ziehen"? Mein herzliches Beileid deinen Kindern.


melden

Massive Gewaltvideos auf Facebook legitim?

24.04.2014 um 17:47
@SecretTec

Ich meine damit ja auch, dass die Eltern ihre Kinder besser kennen, als die Leute die bestimmen was ab welchem Alter gedacht ist. Du hast geschrieben die Serie ist ab 18 und deswegen sollte sie nicht gesehen werden. Also richtest du dich ja irgendwie schon nach den FSK :ask:

Wenn man natürlich selbst der Einschätzung ist, dass eine Serie (etc.) für das eigene Kind noch nicht geeignet ist weil man es kennt, ist das was ganz anderes als wenn man sagt "Es ist ab 18, deswegen darf mein Kind es nicht gucken" ;)

Und zu sagen eine bestimmte Serie sei im Allgemeinen nichts für ein bestimmtes Alter (in dem Fall dann wohl 15) finde ich absoluten Quatsch. Wie gesagt, jedes Kind ist anders :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »