Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Hass, Verbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 18:11
Vor 3 Tagen hat bei der Talk-Sendung Domian ein junger Mann angerufen und hat erzählt, dass er in therapeutischer Behandlung ist wegen Amok-Fantasien. Jedoch hab ich das Gefühl, dass der Typ eine tickende Zeitbombe ist.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, ihr solltet aber vorher den Anruf euch anhören und zwar beginnt der Anruf bei Minute 10:20:

Youtube: Domian - 20.06.15
Domian - 20.06.15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 18:37
Guten Abend, @Shadow_84.

Ich habe mir das Telefonat angehört und finde es gut, dass Julian in Behandlung ist. Man stelle sich einen solchen Leidensgenossen vor, welcher nicht in Behandlung ist und es somit ggf. eher zu einem eventuellen Ausbruch/Ausleben der Gewaltphantasien kommen könnte.

Auch in dem Gespräch ist zu hören, dass Julian bereits besser mit den Gedanken umgehen kann und sie mehr und mehr zurückgehen bzw. er diese mehr im Griff hat; zumindest besser als noch vor 2 Jahren. Zudem gibt es gewisse Tätigkeiten (Bspw.: Fußball, Freunde.), - wie er selbst sagt - welche ihn von solcherlei Gedanken/Phantasien abbringen. Er ist also nicht zwangsläufig diesen Gedanken/Phantasien ausgesetzt.
(Wie erwähnt, hängt dies allerdings auch stark mit seiner aktuellen Verfassung zusammen.) Ich denke, dass dies schon ein guter Fortschritt ist. Auch der Wunsch nach Behandlung zeigt mir, dass er dahingehend schon etwas ändern möchte und sicherlich auch kann, sofern man dies dem Telefonat überhaupt entnehmen kann.
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Jedoch hab ich das Gefühl, dass der Typ eine tickende Zeitbombe ist.
Wie würdest du „tickende Zeitbombe" definieren? (Im Zusammenhang mit Julian.)
Was wäre dein Ansatz, um das "Explodieren" zu verhindern?

Grüße.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 18:45
Was soll man dazu für ne Meinung haben? Da draußen rennen unglaublich viele Leute rum mit solchen Zwängen/Wünschen/Fantasien, von denen man es weder denkt noch weiß und der Typ spricht es eben aus und begibt sich in Behandlung - was GUT ist.

@Lexie
Der Typ ist Mitte 20 oder so, wenn ich es recht in Erinnerung habe und heißt Julian. Bei Domian gibt es mehrere Anrufer und du wirst schon den nächsten gehört haben.
Außerdem, warum sollte es ein Fake oder abgesprochen sein. Findest du es so ungewöhnlich oder unglaublich? Das wäre naiv. Menschen haben die krankesten Fantasien, da ist diese glaube ich, noch eine der "harmloseren". Es ist eben nur ungewohnt, dass man jemanden damit darüber sprechen hört. Macht ja sonst keiner aus nachvollziehbaren Gründen.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 18:47
Nach einem Fake klingt es jetzt nicht. Er berichtet doch von der Vorgeschichte dass er vor 2 Jahren schonmal angerufen hat.
Und offenbar hat er keinen akuten Schub.


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 18:48
Ach, steht ja doch da. Ok.

@FrauLehrerin
Phantasien hin und her, die Art, wie die beiden sich unterhalten, erweckt bei mir den Eindruck, dass es nicht echt ist. Das meinte ich nur.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 19:32
@Lexie


Du kannst ja mal checken, ob es eine Audioaufnahme von dem ersten Anruf vor 2 Jahren gibt und die Stimmen vergleichen.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 20:01
Erster Anruf von Julian bei Domian (13.09.14):

Youtube: Domian - 13.09.14
Domian - 13.09.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Julian äußert sich zu seiner seelischen Störung/seelischen Krankheit; Hass gegenüber bestimmten Frauen.)

Ab Minute 31:40.


1x zitiertmelden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 21:11
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Erster Anruf von Julian bei Domian (13.09.14):
Danke für's Einstellen des ersten Gesprächs. Ich finde Julian sehr mutig, so offensiv mit seiner seelischen Erkrankung umzugehen. Er hat sich ja nicht nur bei Domian Hilfe gesucht, sondern auch seine Arbeitgeber darüber informiert. Man merkt ganz klar, da ist einer, der spürt in sich etwas und will nicht, dass jemand zu schaden kommt. Meinen Respekt hat er.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 21:40
Auf jeden fall, denn jede Gewalt, egal welcher art, ist schrecklich.

Sich entsprechende Hilfe zu holen finde ich super.

Möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist an Leuten bei den evtl so eine "aktion" ausbrechen könnte..

Was seinen Hass selber angeht, also über die erlebten Enttäuschungen von Frauen abgewiesen, verspottet oder ausgenutzt zu werden, kann ich jedoch nachvollziehen.

Es gibt leider solche Frauen, und das nicht wenige.. Frauen die wöchentlich ihre Kerle wechseln, einen nur ausnutzen, sich sprichwörtlich per sms oder whatsapp trennen..

Traurig, aber leider real...


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 22:05
@Gim
Wahrscheinlich habe ich mir das einfach gruseliger vorgestellt. Aber wenn es wahr ist und er in Behandlung, ist doch alles gut. Oder wird gut.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 22:39
Ich hab auch manchmal Phanatsien...zum Glück rufe ich aber nicht bei Domian an.^^ :) Da ginge es dann aber auch nur um irgendwelche user - Geschlecht egal. ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 22:45
Ich mag Domians 5 verschiedene Hemden :D

Topic: @Shadow_84

Was soll man da schon für eine Meinung hegen? Chapeau wie souverän Domian mit solcherlei Anrufern umgeht.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 22:46
Also wenn es kein Fake ist.
Dann ist er auf einem richtigen Weg. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Eine kleine dummme negative Situation, könnte diesen guten Weg unterbrechen.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

23.06.2015 um 23:50
Domian <333 :D

Was soll man dazu groß sagen? Seine eigenen Probleme erkennen und an ihnen arbeiten ist immer ne gute Sache.
Besser man spricht darüber und setzt sich damit auseinander, als dass man sich irgendwann immer mehr in solche Phantasien hineinsteigert und sie dann am Ende noch in die Tat umsetzt.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

24.06.2015 um 09:05
Wieso sollte das ein Fake sein?

Ich will garnicht wissen, was Hinz & Kunz, die mir jeden Tag auf dem Weg zum Bäcker begegnen, so für Phantasien haben...

Der Junge ist auf dem richtigen Weg, weil er erkannt hat, dass er ein Problem hat. Und tickende Zeitbomben... sind wir alle irgendwie.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

24.06.2015 um 11:01
Ich finde das ist ein Thema für die Gleichstellungsbeauftragten. Nicht der Anrufer im Speziellen.
Was bedeutet das denn gegen Frauen aufgebracht zu sein. Frauen lässt sich alles mögliche "vorwerfen".
Sie sind das "schwache" Geschlecht, sie sind ein "Anderes" Geschlecht, sie sind durch das institutionalisierte
Patriarchiat immer noch in vielerlei Hinsicht unterdrückt.

Daraus resultiert doch dann, das man, bewertet man das Patriarchiat über die Maßen, oder sieht sich in seine eigener Männlichkeit als unaufhaltbar, die Frau dann als schuldig darsteht. Die Frau ist also nicht nur eingeengt durch die Gesellschaft, nein, sie ist dieses auch in einer Schlüsselposition in der sie stellvertretend für allerlei Probleme stehen muss. Das beginnt schon mit der Wut oder dem Unverständnis über ein Beziehungsende, die selbst ich schon verspürt habe und obwohl ich von einer Frau erzogen wurde, also ganz genau wissen müsste, das sie ein Mensch ist. Ein Mensch gibt nicht unaufhaltsam, eine Naturgewalt wie Regen oder Sonne ja, aber doch kein Mensch. Das ist ein Grund warum so Probleme wie die häusliche Gewalt, in der Generation unserer Väter und Mütter, je nach Alter, zumindest weitaus bedrohlicher waren, als sie heute immer noch bedeutend sind.

Das ich das so oder ähnlich noch nicht im Klartext gehört habe, einfach mal als Erklärung, im Fernsehen oder so, ist mir schon ein ziemliches Rätsel.


melden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

24.06.2015 um 11:12
PS: Ein "Amokläufer" der seine Wut gegenüber Frauen äussert ist in dieser Hinsicht ähnlich bemerkenswert, wie ein Jäger der beim Schützenfest auf Geißeltierchen schießt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

24.06.2015 um 12:54
Das er sich professionelle Hilfe gesucht hat, zeigt doch, das es nur Phantasien sind und er das gar nicht real umsetzen will. Die Therapeuten können das einschätzen, ob er fremdgefährdend ist und notfalls entsprechend handeln.


1x zitiertmelden

Anrufer bei "Domian" hat Amok-Fantasien (Frauen erschießen)

24.06.2015 um 13:44
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Das er sich professionelle Hilfe gesucht hat, zeigt doch, das es nur Phantasien sind und er das gar nicht real umsetzen will.
Das eine hat doch nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun. Auch jemand, der sich professionelle Hilfe sucht kann diese Gedanken real umsetzen wollen und will sich vielleicht eben deswegen Hilfe suchen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Mobbing heute.
Menschen, 187 Beiträge, am 04.09.2011 von DonFungi
belphega am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 04.09.2011 »
Menschen: Warum wirkt Gewalt beim Sex auf Zuschauer?
Menschen, 435 Beiträge, am 31.01.2010 von Doors
IchHammer am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 31.01.2010 »
von Doors
Menschen: Krieg ist illegal - Hier und Jetzt abstimmen!
Menschen, 121 Beiträge, am 14.03.2008 von philoktetes
Truth_Finder am 29.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 14.03.2008 »
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »