Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken wir so wenig an den Tod?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Todesbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:30
@Koman

Na dann lass dich überraschen ;).

Ich denke nach den tot haben manche garkeine Zeit nachzudenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:31
@satanblack

Zum Leben gehört auch Sterben. Ich bin mir sicher, das das jeder weiss.

Doch man muss sich das nicht jeden Tag vor Augen führen


melden

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:33
@satanblack
Zitat von satanblacksatanblack schrieb:Ich denke nach den tot haben manche garkeine Zeit nachzudenken.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht:)


melden

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:34
@borabora
Viele Menschen weichen den großen Fragen ihres Lebens so sehr aus, dass sie anfangen, sich beinahe schon zwanghaft mit immer denselben Banalitäten zu befassen. Sie wollen sich vermutlich ablenken und finden eine Art trotzige Befriedigung in ihrer ständigen Beschäftigung mit sinnlosen Kleinigkeiten.


melden

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:40
@s.c.d.

Ich bin oft mit Tod (Oma, Vater, Schwägerin, gute Bekannte, Nachbarn) konfrontiert wurden. Sicherlich hat ein jeder mal eine oder mehrere Phasen, wo er über so Sachen wie Tod nachdenkt.

Doch dann sollte es mMn auch gut sein.
Warum sollte man sich damit belasten? Das Leben ist teilweise schwer genug.

Man sollte dem Leben die schönen Seiten abgewinnen, solang es geht.
Meine Meinung...


melden

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:49
@borabora


Genau,macht euch keine Gedanken um den tot,
lebt,trinkt,tobt,habt Spaß ohne Ende:D


PartyTime oder was auch immer


melden

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 00:50
@satanblack

Aus dem Teenie-Alter bin ich lang raus.
Doch ich denke rational oder bilde es mir zumindestens ein, so zu denken.
Ich bin nicht oberflächlich, wüßte aber auch nicht, was an den Dingen verwerflich wäre.
Leben, trinken, toben, Spass haben ohne Ende.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken wir so wenig an den Tod?

16.09.2015 um 10:42
Wenn man so alt ist wie ich, dann kennt man schon fast mehr Leute, die unter der Erde sind als solche, die noch darüber sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 109 Beiträge, am 15.07.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 15.07.2022 »
Menschen: Indizien für Wiedergeburt?
Menschen, 304 Beiträge, am 09.08.2021 von EnyaVanBran
CountDracula am 12.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 09.08.2021 »
Menschen: Promession (und andere alternative Bestattungsarten)
Menschen, 7 Beiträge, am 24.09.2020 von Syndrom
HumanDecay am 24.09.2020
7
am 24.09.2020 »