Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderverhalten lenken

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 17:43
@hallo-ho

Tatsächlich konnte ich mit Gothic und so schon mehr anfangen - zumindest teilweise. Allerdings hab ich dennoch auch immer wieder meine bunten Fußballhemden angezogen (die da wären Rotweiß, Grün, Schwarz...).
Nun ja, wie dem auch sei. Heute trage ich am häufigsten wohl auch genau diese Farben; Rotweiß, Grün, Grünschwarz, Schwarz... ab und zu auch mal Grau, Blau oder Braun.

Ich hab Pubertät mit Teenageralter gleichgesetzt. :D Natürlich ist das nicht unbedingt das selbe, ja. *husträusper ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 17:44
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich hab Pubertät mit Teenageralter gleichgesetzt. :D Natürlich ist das nicht unbedingt das selbe, ja. *husträusper ^^
Ach, war doch nur Spaß! :D

Man sieht aber an unseren Beispielen: Manche Farbvorlieben verschwinden von alleine und manche ziehen sich ein Leben lang durch.


1x zitiertmelden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 17:45
@hallo-ho

Hab ich schon gemerkt ^^ deshalb ja auch die Verwendung dieses Smileys hier -> :D
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Man sieht aber an unseren Beispielen: Manche Farbvorlieben verschwinden von alleine und manche ziehen sich ein Leben lang durch.
Ja, das schrieb ich ja schon, dass sich die Farbsympathie ja meistens wandelt, aber manches eben auch gleich bleiben kann.


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 17:54
@hallo-ho

Man merkt es aber auch an den Angebot in den Geschäften.
Für Jungs geht die Auswahl noch einigermaßen.
In der Mädchenabteilung glänzt und glitzert dann alles on rosa.In Bestfall noch etwas Lila.

Ich habe nur Jungs.Und die wurden im roten Kinderwagen herum gefahren.
Noch schlimmer als die Farben der Kleidung finde ich,wenn alle Kleidung Embleme tragen,wie Bob der Baumeister,Hello Kitty.


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 17:57
@Whitelight
Das ist fast schon eine philosophische Frage: Ist das Angebot so, weil es die Nachfrage so will oder kaufen die Eltern das, weil sie fast nix Anderes finden?
Aber wie gesagt, so an sich haben kleine Mädchen schon eine gewisse Rosatendenz.

Embleme mag ich auch nicht. Zumal das Zeug wegen Lizenz und Zeugs meistens auch teurer ist. Bei nicht unbedingt besserer Qualität.


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 17:59
Ich denke ja, dass dieses Emblemzeugs der Vorläufer von späteren Musthave-Markenklamotten ist.
Ein hochkomplexes und sicher allen Eltern und Jugendlichen bekanntes Thema.


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 18:00
Meine Eltern haben vermieden, mir solche Sachen zu kaufen. Alleine schon aus Kostengründen.
Heute bin ich auch jemand, dem Marken relativ egal sind. Ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich aber nicht sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 18:07
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb: Ich würde einem 7 Jährigen Kind ungern erklären was eine Vergewaltigung ist, nur weil die Tante im TV das runterrattert.
Na, zumindest in Kiel sollte man es seinen siebenjährigen Kindern schon mal erklären.


http://www.focus.de/regional/kiel/siebenjaehrige-in-kiel-verschleppt-und-vergewaltigt-staatsanwaltschaft-zweifelt-an-der-schuldfaehigkeit-des-wiederholungstaeters_id_5256235.html


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 18:12
Ich finde,daß die meisten Emblemkinder fast alle gleich aussehen.
gleiche Klamotten,gleicher Haarschnitt. oft sogar die gleichen Namen..

mag aber auch sein,daß nur ich das so sehe,da ich selber eher auf Individualität und nicht auf Mode setze.

mir fällt auf,daß reichere Kinder bzw. Kinder von Eltern mit besseren Jobs, eher alternative Mode tragen.Zum spielen haben diese Kinder eher gummitwist,gesellschaftsspiele.

man kann natürlich nicht alles verallgemeinern,aber ich finde,daß Mode,Spielzeug,Freizeitgestaltungen auch mit sozialen Status zu tun haben.


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 18:21
Die Farbendiskussion ist wirklich sehr interressant. Vor allem da es hier offenbar kaum Frauen gibt die auf Rosa/Lila abfahren^^

Wer hat diese Blau/Rosa Geschichte eigentlich angefangen? Da hat sich doch keiner hingesetzt und das bestimmt?

Ich gehe nicht in Spiezeugläden und Kinderbekleidung beachte ich nicht, ausser ich besorge was für meinen Neffen, was selten ist. Ist das so schlimm dass man kaum neutrale Sachen findet, derzeit?


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 19:00
@Fredericfail

google hilft dir weiter


melden

Kinderverhalten lenken

09.02.2016 um 19:00
Ich stellte fest das Markensachen durchaus sehr stabil waren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Kinder allein und vielleicht gegen ihren Willen im Krankenhaus?
Menschen, 106 Beiträge, am 25.03.2014 von KethuDar
CountDracula am 20.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.03.2014 »
Menschen: Mädchen,Jungen?
Menschen, 34 Beiträge, am 16.05.2008 von JOM
Star-Ocean am 01.07.2005, Seite: 1 2
34
am 16.05.2008 »
von JOM
Menschen: Die menschliche Psyche
Menschen, 17 Beiträge, am 04.07.2007 von gunslinger
Anyanca1909 am 24.03.2007
17
am 04.07.2007 »
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »