Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Ankündigung, Suizidankündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

26.02.2018 um 19:34
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hast du dich mal beim sozialpsychiatrischen Dienst gemeldet?
Ich hab mir zumindest mal die Nr. besorgt.
im Zweifelsfall könntest du sie bitten, mal nachzuschauen.
Im Moment ist er mal wieder etwas besser drauf, da will ich nicht riskieren, dass ich sein Vertrauen verliere, wenn ich hinter seinem Rücken etwas mache.
Vielleicht haben die ja Tipps
diesbezüglich werde ich demnächst wirklich mal fragen - vorbeugend, auch wenn es im Moment nicht so akkut ist.
Das würde zwar nicht heißen, dass dein Bekannter auch Hilfe annehmen würde, aber zumindest hätte er eine Anlaufstelle und vielleicht auch den nötigen kleinen Anschubser in die richtige Richtung
Er weiß im Grunde eigentlich selbst, wohin er sich wenden könnte. Aber wenn er nicht will, dann will er nicht, da helfen auch keine Anschubser - er kann sehr stur sein :)

Anzeige
melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

26.02.2018 um 23:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:dann scheint das Thema "Manfred" dich ja doch sehr zu beschäftigen.
Ja, das ist leider wahr... Aber dadurch, dass ich ihm im Prinzip nicht ausweichen kann, da wir Arbeitskollegen sind, ist die Problematik sozusagen omnipräsent.
Er starrt mich ständig an und in letzter Zeit macht er mir andauernd "Essensgeschenke", die ich aber natürlich allesamt ablehne.
Wegen ihm waren auch vor einem knappen Jahr Gerüchte im Umlauf, die einfach nur genervt haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hoffe, der weiss nicht, wo Du wohnst?
Gott sei Dank nicht! Es reicht mir schon, dass er des Öfteren zu mir in die U-Bahn "gesprungen" ist, um mich zum Bus zu begleiten. Den Zahn, dass wir gemeinsam auf den Weihnachtsmsrkt gehen, habe ich ihm schon gezogen damals.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erpressen kann man mich mit Suizidandrohungen schon lange nicht mehr.
Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob er mich erpressen wollte. Ich denke, da er bei der Aussage geweint hat, dass er das wirklich aus emotionaler Sicht meint. Er kommt mit Abweisungen generell nicht klar.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Alternativ könnte man dem anderen auch klarmachen dass wenn sich das verhalten dieser person nicht ändert man auf völlige distanz zu dieser geht.
Das ist ein sehr guter Gedanke! Ich habe ihn ja bereits schon bei facebook blockiert und Whatsapp so eingestellt, dass er Status und Bilder nicht sehen kann. Der Whatsapp-Austausch kam dadurch zustande, dass wir von der Firma aus aufm Rhrein geschippert sind und er mir die Bilder davon nachträglich schicken wollte.


1x zitiertmelden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 07:25
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wegen ihm waren auch vor einem knappen Jahr Gerüchte im Umlauf, die einfach nur genervt haben.
Lass mich raten: er hat behauptet, ihr waert ein Paar?

Wie lange hast Du in der Firma noch?


1x zitiertmelden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 09:36
Sozialpsychiatrischen Dienst anrufen


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 12:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Lass mich raten: er hat behauptet, ihr waert ein Paar?
Nein, nicht er, sondern meine Arbeitskollegen haben das (trotz meiner Beziehung, von der sie wussten) gedacht. Da war ich richtig wütend innerlich. Eigentlich hätte ich schon da realisieren müssen, dass er zu einem richtigen Problem für mich wird.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie lange hast Du in der Firma noch?
Offiziell bis Mai, aber ich wollte ursprünglich dort bleiben, bis ich ne Ausbildung gefunden hab. Aber das kann ich jetzt wohl knicken. Wegen diesem... Naja.


1x zitiertmelden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 13:01
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Offiziell bis Mai, aber ich wollte ursprünglich dort bleiben, bis ich ne Ausbildung gefunden hab. Aber das kann ich jetzt wohl knicken. Wegen diesem... Naja.
Spinnst Du?? Lass Dir doch Dein Leben von dem nicht versauen! Was kann er schon gross machen ausser zu nerven? Zieh das durch und mach ihm klare Ansagen!
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nein, nicht er, sondern meine Arbeitskollegen haben das (trotz meiner Beziehung, von der sie wussten) gedacht.
Ich bin verheiratet und mir wurde ein Verhaeltnis mit einem Kollegen nachgesagt. Es wird nunmal getratscht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 13:01
@Nessi96

Wenn Du Dich von dem Kerl belästigt fühlst, dann solltest Du handeln.

Tipps gibt's hier:

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 13:25
@Alarmi
Das ist mit das Ekelhafteste, dieser Tratsch. Solange es der Ehe oder wie in meinem Fall der Beziehung nicht schadet, idt das Ganze ja auch halb so wild, über so was muss man dann drüberstehen. Aber ärgerlich ist es doch.

@Doors
Danke Dir :) Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 17:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 18.02.2018:Wie ist denn die rechtliche Lage in solchen Fällen? Wenn ich mich für einen Selbstmord entscheide, hat die Polizei dann das Recht, mich davon abzuhalten? Ist das nicht eher ganz alleine meine eigene Entscheidung, ob und wie ich mein Leben beende, solange ich keine anderen Personen dadurch gefährde?
Na ja generell muss dir die Polizei ihre Hilfe anbieten.
Hatte damals in WoW mal so einen Typen, hab den stundenlang belabert und dadurch Namen und Stadt etc erfahren. Am telefon hatte ich ne Dame der Polizei, die haben ihn dann auch gefunden - lebend versteht sich.
Der gute hatte psychisch schon richtig einen Schlag weg, allerdings weiss ich den weiteren Verlauf nicht, da ich keinen weiteren Kontakt zu ihm hatte.


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 18:12
@Shiiva wie jetzt du hast ihn stundenlang zugebabbelt um seinen namen und wohnort zu erfahren um ihm dann auch noch die bullen nach hause zu schicken.
Und er hatte ein rad ab?
Meinste nicht dass das auch n bisschen daneben ist jemanden stundenlang auszuhorchen?

Vielleicht versteh ich da auch was falsch bin nichtgerade nüchtern .


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 18:14
@pharmi
Das nächste Mal lass ich einfach zu, dass die Person sich umbringt, oder wie?

Dann solltest du auf Dinge antworten, wenn du klar im Kopf bist ;-)


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 18:16
Es war kein aushorchen sondern ein "jemand hört dir grade zu"-Gespräch.


melden

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 18:16
Ah okay versteh jetzt srry auch son suizidheini. Ist schon armseelig wenn einer nur aufmerksamkeit zu kriegen scheint wenn er mit selbstmord droht. Meiner meinung nach kann jeder sich killn wenns ihm beliebt. Nur nerven soll er dami nicht. Ich mein die welt ist eh überbevölker.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Bekannter Suizid ankündigt

27.02.2018 um 20:31
Zitat von pharmipharmi schrieb: Ich mein die welt ist eh überbevölker.
Wenn schon Rechtschreibung ignorieren, dann bitte "übervolkert" schreiben. Im Namen der Gesellschaft für den bedrohten Volker.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jonestown 18. November 1978
Menschen, 33 Beiträge, am 11.08.2023 von Doors
kleines-monsta am 02.07.2012, Seite: 1 2
33
am 11.08.2023 »
von Doors
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Habt ihr einen Exit Plan?
Menschen, 75 Beiträge, am 10.03.2022 von off-peak
Dr.Manhattan am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4
75
am 10.03.2022 »
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Selbstmord
Menschen, 669 Beiträge, am 10.04.2021 von Streuselchen
willewdawlesh am 02.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
669
am 10.04.2021 »