Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Freizeitpark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

28.07.2018 um 22:57
Würde ich zwei Stunden warten und kurz bevor ich dran komm, kommen dann 5 Leute geschmeidig an und dürfen ohne zu warten vor, dann würde ich mir schon iwie blöd vorkommen, minderwertig, Mensch zweiter Klasse,...

Also wenn dann als VIP rein und mit breiter Brust und nem fetten Grinsen vorbei am einfachen gemeinen Pöbel!

Eure Armut kotzt uns an! :king:

Wann gibts eigentlich Parks nur für VIP, ohne den ganzen lästigen Pöbel?

Anzeige
melden

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

29.07.2018 um 00:09
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ich wüsste nämlich ziemlich genau, dass die Meisten davon in klimatisierten Autos angereist sind, während ich vor der Rückfahrt noch alle Autotüren zum Durchlüften aufreißen und die Fenster auch noch von Hand runterkurbeln muss.
Außerdem schieb ich den Rollator mit der Kühltasche nicht nur mit mir rum, weil selbstmitgebrachtes Futter leckerer ist, sondern auch um mir das Geld zu sparen, was es mich kosten würde mich im Park zu verpflegen, während genannte Familien in der Regel so wenig wie möglich an Gepäck dabei haben.
Das weiß man alle halt gar nicht.
Es können auch total reiche anstehen die einfach nur geizig sind, davon gibts auch genug oder total arme Schweine die das so machen wie du und noch viel mehr und es sich trotzdem nicht leisten können.
Für alle Menschen gilt:
Irgendjemand ist immer irgendwo schlauer, dümmer, reicher, ärmer, glücklicher oder unglücklicher usw.

Von den ganzen armen Schweinen in Afrika bekommt man halt nix mit.
Wenn man 1. Klasse im Zug fährt, bekommt man auch noch recht wenig mit.
Wenn man aber an einer 50 Meter Schlange vorbei geht, bekommt man sehr viel mit. :D
Für Leute die nicht meinen, dass die sich alles verdient haben und die eh die geilsten sind (sowas soll es auch heutzutage noch vereinzelt geben), kann das eben ein Problem sein, dafür muss man nicht unbedingt den Jackpot geknackt haben.


melden

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

30.07.2018 um 10:37
Zitat von knopperknopper schrieb:müsstest du dir mal ein paar Videos ansehen, da sieht man es.
Der vordere Wagen steht noch fast und ist unten, während der hintere noch oben ist und mit voller Geschwindigkeit hinunter saust.ist je nach Achterbahn natürlich mal kleiner oder größer dieser Effekt, aber Einbildung keinesfalls.
Ich brauche mir dazu keine Videos ansehen, denn wahrscheinlich übergebe ich mich schon beim ansehen :D

Das ist übrigens auch der Grund warum ich die "VIP" Tickets gut finde. Ich bin nämlich in der Regel der "Taschenhalter" vor den Achterbahnen, wenn ich mich dummerweise mal überreden lasse mit zu kommen. Da habe ich keine Lust 2 Stunden vor einer Bahn zu stehen und zu warten, also bekommen die die fahren wollen und mit denen ich dort unterwegs bin son dämliches Ticket und ich muss nicht den ganzen Tag rumstehen, es wird dadurch also doch irgendwo ein gemeinsamer Tag und ne Win-Win Situation :Y:

Aber nochmal zu dem Abschnitt von dir den ich zitiert habe: ich meinte nicht es stimmt nicht was das Fahrgefühl angeht, sondern es stimmt nicht das man mit einem "VIP" Ticket nur vorne sitzt.

Zu den physikalischen Bauteilen der modernen Achterbahnen wurde ja hier auch schon genug geschrieben (@Fraukie ), aber nochmal als Anmerkung die Begründung derer die ich kenne die gern vorn sitzen: Die Aussicht. Und das kann ich nachvollziehen.
Als erster, ohne Wagen vor sich die die Sicht einschränken und ohne das man schon sieht was die Bahn vor der macht der du unweigerlich folgen wirst, sind manche Effekte einfach auch mal härter. Im Heidepark schätze ich zB "Limit" als eine Bahn ein bei der es schon einen gewaltigen unterschied macht ob ich sehe was die Wagen vor mir machen oder ob ich im erste Wagen bin.

Mein liebster Platz ist aber daneben draußen :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Würde mich irgendwie asozial fühlen an die ganzen Familien usw vorbei zu gehen.
Das kannst du doch dann aus alles anwenden.
Ich habe bei meinem letzten Besuch im Freizeitpark sehr viele gesehen die Bollerwagen dabei hatten mit trinken und essen. Es war ziemlich warm den Tag, die haben da geschwitzt wie verrückt und sich einen abgekämpft. Ich glaube nicht das das für die Erwachsenen in den jeweiligen Gruppen ein toller schöner Tag war...

Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil wir nichts dabei hatten und essen und trinken vor Ort gekauft haben?


1x zitiertmelden

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

30.07.2018 um 10:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil wir nichts dabei hatten und essen und trinken vor Ort gekauft haben?
Ich kanns ja nur so sagen, wie ich mich fühle wenn..., was andere daraus machen, darauf habe ich keinen Einfluss.


melden

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

30.07.2018 um 10:48
@Yooo
Du kannst es auch von der anderen Seite betrachten: Leute die zB mit wärme nicht so gut klar kommen und nun mal diesen Tag lange als Freizeitpark-Tag geplant hatten kaufen sich ein VIP Ticket weil sie schlicht körperlich nicht so lange ungeschützt in der Sonne stehen können.
Vielleicht ärgern die sich, da sie das Geld gern gespart hätten, aber es wird sie niemand fragen, daher werden sich wahrscheinlich sehr viele Leute ein falsches Bild von den Personen zeichnen, ihnen damit unrecht tun.
Das wird wohl die Ausnahme sein, aber auch die Personen wären dem Vorurteil ausgesetzt obwohl sie sich das Geld vielleicht lieber gespart hätten.


1x zitiertmelden

Vorne anstellen gegen Geld im Freizeitpark

30.07.2018 um 22:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du kannst es auch von der anderen Seite betrachten: Leute die zB mit wärme nicht so gut klar kommen und nun mal diesen Tag lange als Freizeitpark-Tag geplant hatten kaufen sich ein VIP Ticket weil sie schlicht körperlich nicht so lange ungeschützt in der Sonne stehen können.
Vielleicht ärgern die sich, da sie das Geld gern gespart hätten, aber es wird sie niemand fragen, daher werden sich wahrscheinlich sehr viele Leute ein falsches Bild von den Personen zeichnen, ihnen damit unrecht tun.
Das wird wohl die Ausnahme sein, aber auch die Personen wären dem Vorurteil ausgesetzt obwohl sie sich das Geld vielleicht lieber gespart hätten.
Ich urteile ja nicht, zumdest nicht über die. (wenn, dann über den Park und der ist ja nun wirklich kein armes tucktuck, sondern ein Unternehmen und daher als Haifischbecken zu behandeln :D)
Ich mein, im Endeffekt kann man auch sagen: in ... kratzen Leute ab und machst dir über so kleinigkeiten Gedanken. :D

Ich sag mal, das ist sowas wie der menschliche Schatten über den er nicht springen kann oder die Henne und das Ei.
Da ist man als Mensch eben auch gefangen in der eigenen gefühls Welt.
Es ist auch nicht sinnvoll zu leben, wenn man eh sterben wird.
Es ist nicht sinnvoll auf die Menschheit oder der Erde auch nur einen Cent zu geben, die werden eh irgendwann abkratzen und die Welt wird puff machen.
Das können auch gültige Betrachtungen sein.
Aber durch den Instinkt, die Gefühle, die Konditionieren, werden eben Argumente ums eigene Gefühle bzw die eigenen Prämissen "das Leben ist wertvoll", "ich will nicht sterbe (instinkt)" oder "ich kann Tiere nicht leiden sehen (ruft ein negatives Gefühl hervor)", "ich habs mir verdient" zb. herumgebaut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Menschen, 2.277 Beiträge, am 20.08.2023 von TatzFatal
catwoman am 01.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.277
am 20.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »