Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beteiligung an Essenskosten, wenn man Freunde besucht?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Freundschaft, Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man sich selbst irgendwo einquartiert, weil man gerade in der Stadt ist, dann kann man sich auch irgendwie beteiligen. Grundsätzlich kann man doch darüber reden oder nicht?
Dann gewähre ich entweder Gastfreundschaft, nein dann wird da drüber nicht geredet, oder es bleibt beim 'Nein'.

melden

gestern um 21:12
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ich musste auch nachsehen wo das ist. also der begriff war mir bekannt, dort war ich nie. obwohl ich lange in AT gelebt habe
Ich habe auch nur davon gehört. Nach Österreich zieht es uns auch nicht hin.

melden

gestern um 21:14
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wo ist das?
Österreich. Muss man nicht unbedingt kennen als Deutscher.
Unglaublich klarer See mit Sichtweiten von bis zu 25 Meter. Und das Panorama rundherum ist einfach ein Traum.
Liegt auf der Romantikstraße. Ist empfehlenswert für eine Motorradtour.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rentner, fuhren da oft hin.
Klar. Nußdorf und so stehen viele Wohnwagen :) Im Sommer sind die Rentner mit Rädern dort ein Hauptproblem.

melden

gestern um 21:16
Kommt bitte wieder zum ursprünglichen Thema des Threads zurück. Danke.

melden

gestern um 21:27
Zitat von KitriKitri schrieb:Oder ist die Erwartung, bei Freundesbesuchen Verpflegungskosten zu zahlen, überhaupt etwas kleinkariert?
Für mich ist das keine Frage oder ähnliches, wenn ich irgendwo zu einer Freundin fahre zum Übernachten, auch wenn es nur eine Nacht ist , und es geht ums Essen , gebe ich automatisch was dazu. Gerade wenn extra was für mich eingekauft werden muss, da ich was Essen und Trinken sehr speziell bin, bekommt sie ohne daß sie mich bittet etwas über PayPal oder wenn ich da bin was auf die Hand gelegt, wenn sie es ablehnt dann hab ich meist ein schlechtes Gewissen.

Selbst wenn sie es von mir verlangen würde, hätte ich damit kein Problem immerhin hatte sie durch eine Person mehr eben den Mehraufwand und wir wissen alle wie die Preise heutzutage sind und das es für manche eben schwieriger ist und wenn dann eine Person plötzlich mit isst , ist das schon viel

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?
Menschen, 133 Beiträge, am 13.11.2016 von oldbluelight
dhg am 06.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 13.11.2016 »
Menschen: Wo hört die Freundschaft auf?
Menschen, 49 Beiträge, am 18.09.2014 von Alarmi
Kjarthan am 09.09.2014, Seite: 1 2 3
49
am 18.09.2014 »
von Alarmi
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 166 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 05.03.2025 »
Menschen: Jeff Bezos soll 112 Milliarden U$ besitzen?
Menschen, 78 Beiträge, am 10.04.2025 von parabol
Motesa am 21.02.2019, Seite: 1 2 3 4
78
am 10.04.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »