Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schönste Tod ist...

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Lebensende, Wunschtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schönste Tod ist...

19.02.2016 um 18:31
Wo sind denn hier die ganzen Mystery-Experten, die täglich mit Toten kommunizieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

19.02.2016 um 18:36
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb am 03.07.2015:Der schönste Tod käme plötzlich.
Völlig unerwartet... Frei von allen Sorgen, entspannt, ohne Angst...
Ohne Vorwarnung, ohne Kampf, einfach von der einen Sekunde auf die andere.
Schnell müsste er also sein, der Tod.
Schnell und schmerzlos, ohne Trauer und Dahinvegetieren und Diagnosen und Therapien.
Im Wissen , niemandem eine Bürde zu hinterlassen, zufrieden, mit der Welt im Reinen.
Alles genossen, was das Leben zu bieten hat, keine Verpflichtungen, einfach den letzten Atemzug ausatmen und loslassen.
So müsste er sein, der Tod.
"ohne Trauer" .... ich weiß nicht.
Man würde sich doch schon gerne von denen verabschieden, die man liebt, oder?
Eine Sache die bei dem Tod "kurz und schmerzlos" , der hier ja öfter auftaucht, nicht möglich ist. Außer vielleicht man glaubt an ein Leben nach dem Tot.
Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und mich noch in diesem Leben verabschieden.

Ist nur kompliziert das zu bewerkstelligen. Entweder man weiß von seinen Tod, was meist nicht besonders schön ist. Oder man hinterlässt eine Nachricht, die man immer wieder aktualisiert. Aber das ist irgendwie auch nicht das wahre...

Also entweder mir wird schwarz vor Augen, aber ich habe noch Zeit den mir wichtigen Personen (zufällig alle da) alles zu sagen was ich gesagt haben will. (bzw. das wichtigste sonst dauert es doch sehr sehr lang) Also "kurz" und schmerzlos.

Oder, falls vorheriges nicht möglich ist, deine Variante.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo sind denn hier die ganzen Mystery-Experten, die täglich mit Toten kommunizieren?
Machen gerade eine dimap Umfrage im Reich der Toten:

1. Woran sind sie gestorben?
2. War ihr Tod angenehm?
3. Was würden sie sich bei ihrem nächsten Tod wünschen? (Nur bei an Reinkarnation glaubenden)
4. Wie fanden sie die fahrt ins Totenreich?


Dauert ne weile. Alle Toten befragen geht nicht so schnell.


melden

Der schönste Tod ist...

19.02.2016 um 18:39
Der schönste Tod ist ein schneller Gnaden voller ,ohne Schmerzen und ohne dahinsichen.
Ich habe bei meinen Eltern und anderen sehen müssen wie grausam so was ist.
Am liebsten friedlich irgendwann einschlafen und das war´s.


melden

Der schönste Tod ist...

19.02.2016 um 18:46
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht hysterisch schreiend und heulend wie die Leute, die er in seinem Bus fuhr.


melden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 18:17
Ich will mit der Gewissheit gehen etwas erreicht zu haben.. Zu wissen, dass ich das im Leben hatte, wonach ich gesucht habe und ich nicht vergessen werde. Dass ich meinen Kindern was hinterlasse, womit sie was in ihrer Zukunft ohne mich anfangen können. Und mit dem Gedanken, dass es die Angehörigen nicht zu sehr mitnimmt, wenn ich irgendwann mal nicht mehr bin.

Ich hoffe jedoch schwer, dass es bis dahin noch ein langer Weg sein wird :D

Gruß


melden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 18:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo sind denn hier die ganzen Mystery-Experten, die täglich mit Toten kommunizieren?
:D :D :D

Was mich betrifft, will ich einfach nur gemächlich einschlafen. Ohne Leiden, ohne quälende OPs,ohne jemanden jahrelang zur Last fallen...

...einschlafen und a Ruh is.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 20:24
Plötzlicher Herzinfarkt beim Ficken mit sofortigem Tod.

Aber so wie mein Onkel ist auch cool. Er ist am letzten Tag seines Urlaubs einfach nicht mehr aufgewacht. Jackpot!


1x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 20:35
@jimmy82
Jo, ist erstrebenswert.

Aber kann man sich nicht a bissl kultivierter ausdrücken? ;) Ist nicht bös gemeint.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 21:12
"Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben, und nutzen soll man es so, dass [...] man sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt, dem Kampf um die Befreiung der Menschheit gewidmet."
(Nikolai Alexejewitsch Ostrowski, "Wie der Stahl gehärtet wurde")


melden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 21:14
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber kann man sich nicht a bissl kultivierter ausdrücken? ;) Ist nicht bös gemeint.
Nein leider nicht. Habe mich schon voll zusammen gerissen....


1x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 21:17
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Plötzlicher Herzinfarkt beim Ficken mit sofortigem Tod.
Das ist einem ehemaligen Kollegen von mir passiert. Er hat mit einer verheirateten Frau Schande getrieben, und auf der Bettstatt, mitten während der Kopulation, ereilte ihn der Tod. Im Nachhinein gab das noch einen Riesenskandal bei uns.


melden

Der schönste Tod ist...

20.02.2016 um 21:18
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Nein leider nicht. Habe mich schon voll zusammen gerissen....
:D ok


melden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 11:19
Sterben kann nicht schön sein ihr seit dann weg und das ist nie schön. sterben ist einfach scheiße :/


melden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 11:36
@Skyze
Es geht um den schönsten Tot. Nicht um einen schönen. Also such dir den Tod aus, der am wenigsten scheiße ist.


melden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 11:42
@Izaya das gibt es nicht.... das wie als wenn ich sagen würde der schönste Krieg...

Für mich gibt es kein schönen ToT sry. Ich Sterbe ehe an Krebs und weiß das es nicht schön wird....


2x zitiertmelden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 11:55
@Skyze
Wenn du gefoltert wirst, dir dabei klar wird du hast alles Falsch gemacht, und du deinen Verletzungen erliegst, ist es denke ich mal nicht besonders schön.

Wenn man auch ein Erfolgreiches Leben zurückblicken konnte, ist es schöner. Wenn man möglichst ohne Schmerzen (z.B. im Schlaf) stirbt ist es schöner.

Und ich finde einen Krieg bei dem es weniger Tote und insgesamt weniger schlimme Folgen gab schöner.

Klar, schön ist der Tot nicht wirklich (wobei es da wieder darauf ankommt. Manche sehen den Tod als Erlösung). Aber es gibt trotzdem verschiedene Stufen auf denen der Tod "unschön" bzw. scheiße sein kann.
Ist ja nicht alles Schwarz oder Weiß.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich Sterbe ehe an Krebs und weiß das es nicht schön wird....
Das tut mir leid.


melden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 12:07
ich möchte so sterben wie mein Vater. Abends gehst Du ins Bett und morgens beim erwachen stellst Du fest, dass Du entschlafen bist.
Ganz ohne Krankheit, Schmerzen oder Sorgen wie es mit den Kindern weiter geht.


melden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 12:42
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Für mich gibt es kein schönen ToT sry. Ich Sterbe ehe an Krebs
Was ist das für ein Krebs, wenn ich fragen darf? Den Opa von meinem Kumpel hatten sie auch schon aufgegeben (Prostata), aber wir haben ihn wieder gesund bekommen.


melden

Der schönste Tod ist...

21.02.2016 um 12:51
Der schönste Tod ist wohl abends ins Bett zu gehen und morgens nicht mehr aufzuwachen.
Mach mir nur Sorgen um meine Katzen, die mich fressen könnten, bevor mich jemand vermisst, das finde ich dann ekelig, obwohl ichs ja nicht mehr mitbekomme. Man macht sich schon Gedanken, echt, aber lachen muss ich trotzdem...

@Skyze
Du hast mein Mitgefühl!


melden

Der schönste Tod ist...

23.02.2016 um 16:15
@Skyze

ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich in diesen mal.
wenn er nicht schön sein wird, so wünsche ich Dir wenigstens, das dieser Tod so angenehm wie möglich sein wird.
So fern es diesen gibt.

alles Liebe noch mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Merkt man, wenn jemand "gehen" will??
Menschen, 78 Beiträge, am 02.09.2011 von lateral
rübenbär am 10.10.2007, Seite: 1 2 3 4
78
am 02.09.2011 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Habt ihr schon mal geerbt?
Menschen, 149 Beiträge, am 11.01.2023 von Laura_Maelle
Bundeskanzleri am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 11.01.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »