Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, EGO, Koan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

16.08.2005 um 01:29
Gute Nacht :D

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


Anzeige
melden

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

16.08.2005 um 10:01
@prayer
alles klar. danke, dass du mir erklärt hast, wie es gemeint war!

leicht off-topic - vielleicht - aber eine frage, habt ihr erfahrungen oder von welchen gehört, bzgl. mit eine licht- und tobpulserzeugendem gerät. (ähnlich dem alpha learning, nur ohne bio-feedback)?

ich hab mir mal so ein ding spendiert und glaube, dass es tatsächlich für manche geeignet sein kann, relativ schnell in einen meditativen zustand zu gelangen. vor allem kann man sich auf ton oder licht allein konzentrieren, um gedankenleere zu erreichen, die mir irgendwie schwer fällt.

wie gehe ich mit solchen gedanken um? ich versuche sie ziehen zu lassen, also nicht zu verhaften.

gibt es da einen richtigen weg?

grüße
ankh


melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

16.08.2005 um 10:52
@ankh,

es tut mir leid, ich habe nie hilfsmittel verwand, das soll keine herabwertung deines Weges bedeuten, nur eine Erklärung, für mein Unwissen, tut mir leid das ich dir nicht helfen kann.

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.



melden

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

16.08.2005 um 12:18
hey, dafür brauchst dich nicht zu entschuldigen :)
es gibt mehrere wege. denke ich. wenngleich, das mit dem gerät eher vielleicht den einstieg erleichtert. auf dauer will ich aus mir selbst heraus in meditative zustände eintauchen können.

mich würde aber auch interessieren, ob solche geräte evtl. nebenwirkungen haben oder sogar zusätzliche positive. also wenn jemand was dazu sagen kann, würde ich mich freuen :)

grüße
ankh


melden
prayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

16.08.2005 um 12:50
@ankh

das denkst du nicht nur, das ist eine der wenigen, wirklich sicheren Dinge, das es unendlich viele Wege gibt, zum einen Ziel...

Ankh, wenn du möchtest, kann ich dir über PN erklären, wie du effektiv ohne Geräte meditierst, mehr kann ich dir eigentlich auch nicht anbieten, außer vielleicht einmal zu Googlen, auch wenn ich dem Internet in solchen Fragen immer skeptisch gegenüber stehe, was sich auch auf Erfahrung gründet...naja :)

lg Prayer

Als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.



melden

Koan lösen, oder die Zerstörung des Egos

16.08.2005 um 17:47
@prayer
dein angebot nehme ich gerne an :)

grüße
ankh


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Egoismus
Menschen, 114 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
thecow am 09.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 28.01.2023 »
Menschen: Mut zu Schwäche
Menschen, 96 Beiträge, am 11.05.2017 von ruku
Dr.Manhattan am 22.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.05.2017 »
von ruku
Menschen: Wie gut ist eure mentale Konzentration?
Menschen, 24 Beiträge, am 26.05.2017 von Eleonore
HeXinxi am 16.05.2017, Seite: 1 2
24
am 26.05.2017 »
Menschen: Warum ist die Welt so, wie sie ist?
Menschen, 68 Beiträge, am 17.02.2014 von Celia
Prinzeisenherz am 01.02.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.02.2014 »
von Celia
Menschen: An Tagen wie diesen...hasse ich Menschen
Menschen, 209 Beiträge, am 18.10.2014 von Gaap
King_Kyuss am 16.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 18.10.2014 »
von Gaap