Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glauben, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 09:52
In meinen Augen ja! Leider!

Auf viele Menschen trift das was ich geschrieben habe zu.
Wobei ich zugeben muss, dass sie im eigentlichen Sinne doch aus Liebe gehandelt haben... aus Liebe zu sich selbst.
(persönliche Bereicherung, Machtvergrößerung,...)

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 09:56
ja dr.venkman, das ist das hüpfende komma....aus welcher art von liebe heraus, wird gehandelt...aus der all liebe oder der zum ego? das ego liebt zum eigenen wohle, gelebte all-liebe dient dem wohle aller.

hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 10:02
Wäre zumindest eine Antwort, warum sich viele schwer tun wenn von Liebe und vorallem von Nächstenliebe gesprochen wird !

Ego ist auch so ein Begriff, der eher negativ empfunden wird, us eben den Gründen die du schon erwähnt hast DrVenkman. IchfmeieTeil bekomme immer mehr den Eindruck, dass wir verlernen positve Aspekte anzunehmen...irgendwie scheinen unsere Werte langsam verloren zu gehen, wenwir nicht lernen, dass jeder von uns auch ein Beispiel für andere sein kann. So we ich mich mir selbst gegenüber verhalte, soomt man mir auch entgegen, sprich wenn ich glaube nicht´s im Leben ist gut, oder hat einen Sinn, dann verliert auch mein Leben an Wertigkeit für mich, alsauch für andere...hoff mal man kann mir folgen !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 10:35
ich konnte dir folgen und bin deiner meinung.

ich versuche mich eigentlich auch Leute so zu behandeln wie ich auch belbst behandelt werden möchte.

ich denke auch, dass man das leben für sich selbst und für andere leichten macht wenn man positiv an die sache ran geht.

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 11:59
Ja, aber liegt es nicht in unseren Händen es zu verhindern, dass diese Wert verloren gehen? :)

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 12:05
ja sir oliver, und das bei einem jedem selber. es wird sich nichts im grossen ändern, wenns im kleinen nicht geschieht. jeder muss für sich arbeiten.



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 12:05
Das hast du recht.

Ein paar von uns versuchen es ja, doch wie sagt man so schön es ist leicht zu zerstören als aufzubauen.(oder in diesem Fall zu erhalten)

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 12:07
und schon wieder ein bekehrer^^


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 12:11
wer ich?

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 12:58
Hm, ob man immer wirklich bekehren will, wenn man sich darüber auslässt, was einem selbst bewusst geworden ist. Bekehrung hat für mich etwas mit "von Aussen einwirken" zu tun. Mir geht es selbst eher darum in meinem täglichen Umfeld das anzuwenden wessen ich mir bewusst bin, nicht immer gelingt es, denn ich will ja niemanden davon überzeugen, dass meine Lebenseinstellung das einzig wahre und ultimativ Richtige ist...es ist nur mein Weg, den iich vielleicht hier und da mit anderen gemeinsam gehe...

Wenn der Thread ersteller gemeint war, nun viel von ihm zum Thema haben wir ja nicht gehört, dafür haben sich aber andere gemeldet, deren Ansichten ebenfalls sehr interessant sind und teilweise Grund zur Hoffnung lassen ;-)

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 14:55
Sag ich doch :)
Man muss es den anderen vorleben, dann können sie selbst entscheiden ob sie einen ähnlichen Weg einschlagen oder einen anderen gehen wollen.

Es ist halt ein Unterschied zwischen "das Richtige kennen" und "das Richtige tun" .. . :P


Auf alle Fälle muss man mal zu sich selbst finden, bevor man überhaupt etwas verändern kann... Wobei, das meistens eine Lebensaufgabe ist, denn man sollte ja den Pfad nicht verlassen...

Wie geht der Spruch?: Es nimmt der Augenblick, was das Leben schuf? ... ode so ähnlich. :)


Auf eine besser Welt.

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 14:55
Sag ich doch :)
Man muss es den anderen vorleben, dann können sie selbst entscheiden ob sie einen ähnlichen Weg einschlagen oder einen anderen gehen wollen.

Es ist halt ein Unterschied zwischen "das Richtige kennen" und "das Richtige tun" .. . :P


Auf alle Fälle muss man mal zu sich selbst finden, bevor man überhaupt etwas verändern kann... Wobei, das meistens eine Lebensaufgabe ist, denn man sollte ja den Pfad nicht verlassen...

Wie geht der Spruch?: Es nimmt der Augenblick, was das Leben schuf? ... ode so ähnlich. :)


Also lasst uns weiter machen, denn aufgeben tut man nur einen Brief ;)

MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 14:56
Sorry, für den Doppelpost... :-/

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Habt Ihr noch immer nicht begriffen ...

25.10.2005 um 14:57
Sorry, für den Doppelpost... :-/

Ach ja der Spruch: "Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben..." J.W. v. Goethe

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 181 Beiträge, gestern um 18:45 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
gestern um 18:45 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.373 Beiträge, am 24.03.2024 von DerThorag
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1483 1484 1485 1486
29.373
am 24.03.2024 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Wie kann es weiter gehen??
Menschen, 43 Beiträge, am 29.11.2023 von nairobi
queenmichelle am 07.10.2023, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2023 »