Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kann denn die Heimat sein

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 14:10
@tedora-py

Wow, hast du auch was anderes gemacht als umzuziehen ?;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


Anzeige
melden

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 14:36
"Home is where the heart is"
Definiert die Sache wohl am besten, find ich. Ich nenne gleich 3 Orte meine Heimat. 2 weil dort meine ethnischen Wurzeln liegen und ich mich zu diesen Ländern verbunden fühle, 1 weil ich dort vom Herzen her zu Hause bin und ich mir es auch irgendwann mal ermöglichen möchte dort zu leben. :)

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden
tedora-py Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 15:25
@tedora-py

Wow, hast du auch was anderes gemacht als umzuziehen ?


Ja, definitiv ja!

* Das Leben genossen
* Liebe(mehrmals) begegnet
* Meine Söhne als Freundin begleitet( das tue ich noch immer)
* gelesen, gemalt, geschrieben, geholfen, gelacht, geweint, gesehen(vieles)
* Ideen, Visionen, Träume gehabt -Teilweise auch in die Realität umgesetzt
* Horizont erweitert -blieb mir ja nichts anders übrig, war ja viel Unterwegs;-)
* Fremdsprachen gelernt

und und und..

Ahso, nebenbei älter auch noch geworden*lacht


Hellsehen und Hellwissen sind unsere natürlichsten Instrumente, die jeder von der Natur geschenkt bekam... nur hat fast jeder verlernt sie zu nutzen. Ich versuche mich als einzelkämpfende Entwicklungshelferin für den Indianerstamm Maka in Paraguay.


melden

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 16:02
Heimat ist weniger ein Ort als ein Gefühl, eine Sehnsucht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 16:28
Hi Tedora,

ich habe mit Freude deine Zeilen gelesen. Ich verstehe dich sehr gut, speziell deine Aussage über Multi Kulti..

Es freut mich, dass wir die gleichen Ansichten haben, bin ich doch immer wieder froh, auf Gleichgesinnte in dieser Welt der vielen Egoisten zu treffen :)


Ich bin sehr gerne eine Orientalin bwz. eine Türkin und bringe so viele schöne Traditionen für meine Freunde aus meine türkische Heimat und nehme gerne genauso von ihnen.

Ich denke, es ist wichtig, seine Wurzeln nicht zu vergessen, denn nur wer eine feste Basis in sich trägt, kann sich auch anderswo orientieren und die reichhaltigen Schätze fremder und andersartiger Kulturen erfahren. Ich bin auch sehr von anderen Lebensweisen faszniert, und grundsätzlich erst mal für alles offen, können und müssen wir Menschen doch noch so viel voneinander lernen, etwas, dass durch Ausgrenzung niemals möglich werden kann.
Solange es noch Menschen gibt, die z.B. angeblich primitive Urwaldvölker als minderwertig ansehen, und dabei nicht ihre unglaubliche Harmonie mit der Natur und die Weisheit die sie daraus schöpfen, erkennen, muss sich immer noch etwas tun.
Doch da die Grenzen hauptsächlich nur in den Köpfen der Menschen vorhanden sind, muss man bei ihnen anfangen, das Problem als solches ist nur, dass eben solche Leute höchstwahrscheinlich sehr voreingenommen sind und sich nicht "bekehren" lassen wollen... Da braucht es sehr viel Geduld und vor allem Hoffnung.

Diese Mannigfaltigkeit der Völker und ihrer Kulturen, diese Verschiedenheit entspricht der naturgeschaffenen Ungleichheit und Vielfalt der Glieder und Organe des Menschenkörpers, denn jedes trägt zur Schönheit, Wirksamkeit und Vollkommenheit des Ganzen bei. Wenn diese verschiedenen Körperteile und Organe unter den Einfluss der souveränen Seele des Menschen kommen, wenn die Macht der Seele die Gliedmaßen und Körperteile, die Venen und Schlagadern des Körpers durchpulst, dann verstärkt die Unterschiedlichkeit den Einklang, die Verschiedenartigkeit vermehrt die Liebe und die Vielfalt ist der wichtigste Antrieb für das Zusammenwirken.



Genau so und leider sehr oft wird auch der Begriff Patriotismus und Nationalismus gepaart mit Fanatismus verwechselt..

Das ist wirklich sehr schade, werden doch die Patrioten durch nationalistische Aktivitäten und Einstellungen oftmals mit diesen in einen Topf geworfen, da die negativen Beispiele nun einmal meistens stärker hervorstechen. Aber auch da müssen die Menschen ihre Denkweise erweitern, innere Grenzen sprengen um sich mit- und nicht gegeneinander weiterentwickeln zu können.


Ich wünsche mir eine Welt voller Patrioten aus vielen Kulturen in ihre Farbigkeit, welche sich in Liebe und Freundschaft begegnen.. Dessen automatische Folgerung wäre auch der Respekt, die Rücksichtnahme auf Privatsphäre, unter Völker auch Frieden genannt!

Ich behaupte und hoffe, dass sich dies ein Jeder wünschen wird, der dem Begriff "Mensch" auch wirklich gerecht werden will - denn die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger. Es ist in dieser Zeit eines jeden Menschen Pflicht, sich fest an das zu halten, was das Wohl aller Völker und gerechten Regierungen fördert und ihre Stufe erhöht.


In diesem Sinne, liebe Grüsse :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 18:37
Wo ich wohne und lebe, ist meine Heimat. Das aber auch nur wenn ich mich
dort wohl fühle. Wohne und lebe ich irgendwo, wo ich mich nicht wohl fühle,
bin ich Heimatlos.

Gruß Minx.

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 19:23
Wo Freunde sind, kann Heimat entstehen.
Wo Feinde sind, wird keiner glücklich leben.

Die Heimat eines Jeden ist dort, wo er glücklich und in Frieden leben kann.


q.




Breathe in the Future, by breathing out the Past.


melden

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 22:26
word @quentin

wollte vom Sinn her ähnliches schreiben..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wo kann denn die Heimat sein

10.11.2005 um 22:38
@ Gwyddion

;)

Breathe in the Future, by breathing out the Past.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann denn die Heimat sein

11.11.2005 um 18:05
Meine Heimat ist in mir und ich trage sie mit mir.


melden

Wo kann denn die Heimat sein

12.11.2005 um 16:43
patria est, ubicumque est bene!!!!

heimat ist überall da, wo es einem gut geht!!!!

nun kannst du frei entscheiden wo dieser ort ist.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Wo kann denn die Heimat sein

12.11.2005 um 16:45
heimat ist nicht da, wo man geboren wird - heimat ist da, wo man satt wird..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Wo kann denn die Heimat sein

12.11.2005 um 18:40
naja ich habe jetzt nicht den ganzen text gelesen der war mir zu lang *gg* naja aber ich werde einfach mal so beantworten wie ich das Jetzt in der überschrieft gelesen hab. ehmm die heimat ist da wo man sich wohlfühlt denke ich jetzt zumindest.

©aro137

Weine nicht wenn die Sonne weg ist... denn mit Tränen in deinen Augen kannst du die Sterne nicht sehen...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kann denn die Heimat sein

16.09.2015 um 19:35
Zu diesem thema eine alte volksweise der großeltern...


"Der mensch braucht ein plätzchen,

und wäre es noch so klein,

von dem er sagen,

sieh her,

dies ist mein,

hier leb ich,

hier lieb ich,

hier ruh ich aus,

hier ist meine heimat,

hier bin ich zu haus........"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine der letzten großen Fragen: Was bedeutet Heimat für dich?
Menschen, 129 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
niurick am 26.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 04.08.2023 »
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »
Menschen: Gedankenspiel: Erde2.0 Ein kompletter Neuanfang
Menschen, 137 Beiträge, am 11.01.2021 von T.Rick
Alteiche am 05.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 11.01.2021 »
von T.Rick
Menschen: Step auf der Karriereleiter oder neue Stadt?
Menschen, 34 Beiträge, am 24.08.2021 von DaHe
DaHe am 08.08.2021, Seite: 1 2
34
am 24.08.2021 »
von DaHe