Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entspannung, Erholung, Relaxen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 20:46
@Doors

Soll das dann heißen, dass das Konstrukt Familie gänzlich unentspannt für einen Mann ist, ist es nicht auch ein Rückzugpunkt?

Anzeige
melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 20:48
Wichtig für mich sonst explodier ich :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 21:05
@samael23

Familie kann (und ist überwiegend) ein Ort, an dem man Energie tanken kann, etwas, das einem Halt und Sinn gibt. Aber eben nicht immer. Manchmal kann es leider auch verdammt anstrengend sein, mit kleinen oder pubertierenden Kindern beispielsweise, oder mit zwei beruflich stark gestressten Personen.

Aber ich steh' das durch, und meine Familie hoffentlich auch. Kurze "Auszeiten" können ganz erholsam sein, beispielsweise, wenn die Partnerin auf Geschäftsreisen sind und die Kinder bei Freunden übernachten. Dann hat man mal einen ganzen Tag für sich - um vor der Frage zu stehen: Was fange ich jetzt mit der Freiheit an. Da fühlt man sich wie ein Kanarienvogel, dessen unachtsamer Halter vergessen hat, die Käfigtür zu zu machen. In die Freiheit fliegen? Wie ging das man noch?? Und ist dann froh, wenn die Tür wieder zu ist und alles in den altbekannten Bahnen verläuft. Danke, Routine, wir haben uns wieder. :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 21:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da fühlt man sich wie ein Kanarienvogel, dessen unachtsamer Halter vergessen hat, die Käfigtür zu zu machen.
Ich denke ich kann das trotzt meinem ledigen Dasein nachvollziehen. Zwar liest es sich so, als würde in der Brust jedes verheirateten Mannes, die Flamme der Sehnsucht nach Einsamkeit brennen, die aber nie auflodern darf, um die Liebsten nicht zu verletzen/verbrennen

Wichtig ist daher glaube ich ein Geben und Nehmen. Daher plädiere ich für tolerierte und geförderte Anglerurlaube für denn Manne. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 21:24
@samael23


Angeln? Igitt. Nachts aufstehen, Würmer baden, sich von Mücken fressen lassen und dann einen ekligen glibschigen 20 cm "Fisch" nach Hause tragen. Nee, igitt, bäh! Einmal und nie wieder. Beknackter wäre allerdings noch Jagen.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich liebe meine Familie. Jedenfalls ist Familienleben weniger eklig als Angeln und Jagen.


melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 21:25
@Doors

somit sind wir uns einig das der Höhlenmensch moderner Mann, sich am wohlsten im Kreise seiner Liebsten am heimischen Kamin fühlen kann ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

06.11.2011 um 21:27
@samael23

Fussbodenheizung. Kamin ist ein Drama für sich. *HUST*


melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

07.11.2011 um 01:03
Entspannung geht bei mir am besten wenn ich draussen in der Hängematte chille die Augen schließe und Musik höre und mich ja von niemanden nerven lasse.
Oder im Herbst und Winter auf der Couch chillen und lesen


melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

09.11.2011 um 15:38
Als ich 12 war hab ich 60 kg gewogen war nicht dick sondern nrn bissl
Mehr und wurde : ein fettes stück scheiße genannt"


melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

09.11.2011 um 15:38
Hups falsche diisi sorry


melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

09.11.2011 um 17:49
Entspannen kann ich mich nur dann wenn alles ruhig ist (beim ganzen Trubel in der KiTa, lernt man sowas schätzen ^^) und ich mich mit einem guten Buch unter der Decke verkriechen kann ;)

Familie fand ich nie sehr enstpannend, ist mir immer zu hektisch. Gerade als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, war ich oft "unentspannt". Zuviele Menschen um einen herum, mag ich nicht.
Ich lebe lieber für mich allein und besuche oder treffe die Leute dann, das ist wesentlich enstapnnter ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

09.11.2011 um 18:31
Musik hören, lesen, nutzlosen Beschäftigungen nachgehen.


melden

Was bedeutet Entspannen/Erholung für Euch?

09.11.2011 um 19:07
Das zu machen, wozu ich grade Lust und Laune habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Entspannung
Menschen, 32 Beiträge, am 08.06.2017 von borabora
Nebelstimme am 29.05.2017, Seite: 1 2
32
am 08.06.2017 »
Menschen: I-Doser
Menschen, 219 Beiträge, am 29.05.2016 von Asznee
foersis am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.05.2016 »
von Asznee
Menschen: Wie entspannt man sich?
Menschen, 140 Beiträge, am 12.05.2015 von kannnichsein
Interalia am 20.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 12.05.2015 »
Menschen: Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?
Menschen, 27 Beiträge, am 26.02.2013 von Hornisse
Edaag am 24.02.2013, Seite: 1 2
27
am 26.02.2013 »