weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Freude

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 01:57
@Mammon

*kuller*


melden
Anzeige
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 01:59
also die geistige armut anderer, arm was? *grins*

Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen ;)


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:05
wirds warm?


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:06
ja :D


melden
Mammon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:06
Pseudo verherrlichen ist sehr kalt.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:07
Oh ja .. gerade geistige Armut von denen man es am wenigsten erwarten sollte !!


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:17
Nur, dass sich geistige Armut eher im Verhältnis zwischen reden und handeln abspielt,jedenfalls ist der, der sinnvoll und richtig handelt geistig reicher als derjenige, derweiß wie er ein Ideal am besten reflektiert.

Pseudo verherrlichen ist sehrkalt.

Natürlich, keiner verherrlicht es, offiziell, inoffiziell sagt dirkeiner was pseudo ist und was nicht, viele Gedanken sind kopiert, Sätze geklaut,Perfektion abgeschaut, keine schlechte Sache - das Rad muss nicht immer neu erfundenwerden.

Was ich damit sagen wollte:

Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen

ist, dass sich der Mensch stehts auf seinem Standpunkt am sichersten fühlt, seineAnsicht für voller nimmt, diese Bequemlichkeit liegt näher als jede Einsicht.

Man muss vieles übersehen, um zu sehen ;) Pseudo, nicht?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:27
@hypno

Wenn man es sich soooo schwer macht würde ich sagen das ich deinem Postzustimme .... ;)

Allerdings ein sehr komplexer Gedankengang der (wenn ichneugierig wäre) auf genauere Erläuterungen in gewissen Aspekten warten würde .... !!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden