Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 01:57
@Mammon

*kuller*

Anzeige
melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 01:59
also die geistige armut anderer, arm was? *grins*

Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen ;)


melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:05
wirds warm?


melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:06
ja :D


melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:06
Pseudo verherrlichen ist sehr kalt.


melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:07
Oh ja .. gerade geistige Armut von denen man es am wenigsten erwarten sollte !!


melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:17
Nur, dass sich geistige Armut eher im Verhältnis zwischen reden und handeln abspielt,jedenfalls ist der, der sinnvoll und richtig handelt geistig reicher als derjenige, derweiß wie er ein Ideal am besten reflektiert.

Pseudo verherrlichen ist sehrkalt.

Natürlich, keiner verherrlicht es, offiziell, inoffiziell sagt dirkeiner was pseudo ist und was nicht, viele Gedanken sind kopiert, Sätze geklaut,Perfektion abgeschaut, keine schlechte Sache - das Rad muss nicht immer neu erfundenwerden.

Was ich damit sagen wollte:

Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen

ist, dass sich der Mensch stehts auf seinem Standpunkt am sichersten fühlt, seineAnsicht für voller nimmt, diese Bequemlichkeit liegt näher als jede Einsicht.

Man muss vieles übersehen, um zu sehen ;) Pseudo, nicht?


melden

Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...

17.06.2006 um 02:27
@HYPNO

Wenn man es sich soooo schwer macht würde ich sagen das ich deinem Postzustimme .... ;)

Allerdings ein sehr komplexer Gedankengang der (wenn ichneugierig wäre) auf genauere Erläuterungen in gewissen Aspekten warten würde .... !!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Wo ist die Freude hin?
Menschen, 137 Beiträge, am 22.08.2018 von FerneZukunft
Avalona84 am 01.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 22.08.2018 »
Menschen: Sinnvolle finanzielle Investitionen
Menschen, 66 Beiträge, am 05.05.2018 von Yooo
symbiotic am 17.04.2018, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.05.2018 »
von Yooo