weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Körper gleich Geist?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Willenskraft, Selbstheilung

Ist Körper gleich Geist?

17.06.2008 um 22:52
Der Körper ist der materielle Ausfluss des Geistes. Da Materie selbst Geist ist, der Geist bzw. die Seele an die Materie assimiliert ist, ist der Körper zugleich Geist, gibt es immer eine Wechselbeziehung zwischen Körper und Geist. Das ganze folgt einer kausalen Logik: Vernachlässigt man seinem Körper, so vernachlässigt man auch seinen Geist.


melden
Anzeige

Ist Körper gleich Geist?

17.06.2008 um 22:54
Ich möchte noch hinzufügen:
Möglicherweise kann man durch Hypnose bestimmte stressbedingte Krankheiten heilen oder aber auch den Krankheitsverlauf beeinflussen (geringfügig!), weil Hypnose homöostatisch wirken kann.


melden

Ist Körper gleich Geist?

17.06.2008 um 23:11
Also ich hatte über ca. 10 Jahre eine chronische Krankheit, welche unter üblichen Umständen mit krassesten Medikamenten behandelt wird, da es nicht von alleine ausheilt. Eine Therapie über ein halbes Jahr, wobei ich mir das Medikament selber unter die Haut spritzen mußte war erst erfolgreich (wurde durch das Medikament unterdrückt) und kam dann Monate später ( 98) leider wieder - mannomann, die ganzen Strapazen umsonst mitgemacht..... dann wollte man weiter herumprobieren und dieses Mal mit dreierlei Medikamenten der Krankheit den Garaus machen..... das wollte ich erst mal nicht, da ich sozusagen ein Testobjekt gewesen wäre, somit habe ich eben versucht mit einem gesundem Lebensstil - Biologisches Essen, kein Alkohol, keine chemischen Tabletten und so weiter wenigstens hier meinen Körper zu entlasten und als es mir psychisch auch nach und nach immer besser wurde, habe ich versucht meine positive Gedankenenergie auf meine Krankheit zu richten - irgendwann ging ich dann auch nicht mehr so häufig in die Klinik, da ich doch relativ stabil war und die Untersuchung immer den halben Tag brauchte..... somit habe ich nicht gemerkt, daß vor ca. 3 Jahren bei meine vorletzte Untersuchung dann herauskam, dass ich gesund bin, ich bin erst dieses Jahr wieder hin, wollt jetzt doch mal wieder den Stand der Dinge wissen - und Überraschung pur als der Arzt mir das Ergebnis sagte: auch genauso gesund wie vor 3 Jahren - das Ergebnis hatte ich damals nie angefordert, da ich eben dachte, ach, es ist immer das gleiche - jedes Mal und das eben über Jahre... und jetzt das!
Ich bin soo dermaßen dankbar darüber, das könnt ihr mir glauben!
Irgendwie habe ich keine andere Erklärung als daß meine Psyche, meinen Körper positiv beeinflußt hat, denn dem Arzt sind keine weiteren Spontanheilungen bei dieser Krankheit bekannt!


melden

Ist Körper gleich Geist?

17.06.2008 um 23:15
Hö, da hab ich die Jahreszahl 1998 geschrieben und dann kam der Smiley im Text dabei raus....


melden

Ist Körper gleich Geist?

17.06.2008 um 23:18
Das liegt an der ) die macht aus der 8 ein 8 + ) und das ist ein 8)


melden

Ist Körper gleich Geist?

18.06.2008 um 09:20
"mens sana in corporis sana" - "gesunder Geist in gesundem Körper"
"Lachen ist gesund"

sind im übrigen schon einige studien über diese art der "Selbstheilung"
Da wurd festgestellt, dass vor allem Menschen die viel gebetet haben (Bhuddistische Mönche & Mönche,Nonnen) häufig schneller geheilt waren, als Menschen die selten bis gar nicht gebetet haben und auch gegenüber Krankheiten entsprechend pessimistisch eingestellt waren.
Ich bin da selbst zwar etwas skeptisch was das angeht, aber die bekannten Sprüche (s.oben) stimmen eigentlich schon, zumindest für mich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden