Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Medien

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, TV, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 15:37
da hat er wieder zugeschlagen, der grosse "Manipulator".
Die wundersame Jobvermehrung?
Bin mal gespannt wann er Wasser zu...na sagen wir mal Öl...verwandelt


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 15:37
Verdammtes Medienmonopol, zum Glück ist noch nicht aller Tage Abend, noch gibt es ja informative, transpartente Sender, noch gibt es das Internet wo man sich aus unzähligen Newsportalen seine eigene Meinung bilden kann.

Fragt sich nur wie lange noch.


melden

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 15:45
@rockandroll

Warte ab, bis er die Fluten des Potomac teilt!


@du

Wo siehst Du denn ein Medienmonopol? Das hätte zwar Axel Cäsar sel. gern gehabt, aber ach, es ward nix draus, und auch dem Kich Leo ist es beim Versuch geblieben.


melden

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 16:19
@Doors

Gut, da sind wohl alle Mitarbeiter des Pentagon gemein, hatte ich mißverstanden.

Bleibt jedoch:

Für 2009 sei die Herausgabe von 5400 Pressemitteilungen, 3000 Fernsehspots und 1600 Rundfunkinterviews geplant – doppelt so viel wie vor zwei Jahren.

Das ist schon krass, wie ich finde. Muß man nicht drüber hinwegsehen.


melden

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 16:19
gemeint, Hilfe. :)


melden

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 16:28
Nun, die kameraden von der Bundeswehr sind allerdings auch nicht untätig. Vor allem, wen man die unterschiedlichen Grössenordnungen US-Militärapparat und Bundeswehr vergleicht.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd473dDcASYGYxgEh-pEwsaCUVH1vfV-P_NxU_QD9gtyIckdHRUUAymFDSQ!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0NfNDBT


melden

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 16:50
Ich würde so eine normale Internetpräsenz jetzt nicht mit der Aussage in betreffendem Artikel gleichsetzten wollen, heisst es da ja explizit:

Dort würden Wort- oder Bildberichte produziert, die >>unter falscher Quellenangabe<< >>in die<< Medien lanciert werden.

Mit Medien ist sicher nicht ne eigene Domain gemeint, oder?
Dennoch wird am Ende auch die Bundeswehr erwähnt, welche sich da jetzt auch so etwas in der Art aufbauen wird.

Oder deute ich da irgendwas falsch?


melden

Die Macht der Medien

11.02.2009 um 17:11
Auch die BW hat die Macht der PR schon vor Zeiten erkannt. Jetzt, da BW-Soldatinnen und Soldaten an verschiedenen Orten der Welt im Kampfeinsatz stehen und gelegentlich in Teilen und in Tüten heimkehren, ist Imagepflege wichtiger denn je.


/dateien/mg46008,1234368690,feldpostplakat

Diese DHL/Feldpost-Plakate in verschiedensten Versionen kann man in fast jeder Postfiliale bewundern. Da bekommt der Slogan aus meiner Jugendzeit "Dein Päckchen nach drüben" angesichts der Tatsache, dass der Empfänger heimatlicher Liebesgaben unter Umständen schon da "drüben", wo er sich nach Kontakt mit einer Sprengfalle befindet, mangels Beinen noch nicht mal mehr Verwendung für selbstgestrickte Socken hat, schon einen ganz neuen Aspekt.


melden

Die Macht der Medien

12.03.2009 um 13:13
Youtube: Censored Images of War (part 5)
Censored Images of War (part 5)



Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Die Macht der Medien

06.07.2009 um 13:37
Die Pravda will wohl Allmy Konkurrenz machen :D Wie kann so eine Site erwarten, seriös zu wirken? ^^

http://english.pravda.ru/


melden

Die Macht der Medien

06.11.2014 um 17:59
Unabhängige Medien?
https://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA
...
Ende April haben die Kabarettisten Uthoff und Wagner in ihrer Sendung "Die Anstalt" gezeigt, welcher Journalist in welchen Kreisen so mitmischt: SZ-Außenpolitikchef Stefan Kornelius unter anderem im Aspen-Institut, Zeit-Redakteur Jochen Bittner beim German Marshall Fund (GMF) und Josef Joffe in so ziemlich allem, was auch nur nach Sicherheit und Rüstung riecht. Bittner und Joffe hat das gar nicht gefallen, deswegen haben sie dem ZDF gerichtlich verbieten lassen, den Beitrag zu zeigen. Er ist jetzt aus der Mediathek verschwunden.
...
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2014%2F07%2F30%2Fa0116&cHash=8786b434f125b2e9ce453185126cd61b
Müssen wir Angst habe das die Zeitungen nicht unabhängig berichten, ja sogar kriegstreiberisch funktionieren?


melden

Die Macht der Medien

09.11.2014 um 12:34
Die Medien manipulieren immer. Den der Verfasser eines Artikels, ob es jetzt ein TV-Format oder ein schriftliches Zeugnis ist, schreibt in erster Linie SEINE Sicht der Dinge nieder. Manche mit voller Absicht (das wären dann Propagandamittel oder Kolumnen) andere unbeabsichtigt ("neutrale" Beiträge). Das Medien manipulieren kann man ganz einfach nachschauen.
Nimm die aktuellste Zeitung von Bild, SPON, Focus, Tagesanzeiger, NYT, RT usw. und suche ein Ereignis, das jede davon behandelt (Bsp. Ukrainekonflikt).
Jede Zeitung weicht von der anderen ab. Manche gröber, andere weniger. Welche Version wird jetzt also richtig sein? Gibt es überhaupt eine richtige Version?

Schlussendlich muss sich jeder Mensch ein eigenes Bild der Sachlage machen. Wichtig dabei ist auch zu bedenken, das Fotos und Filme oftmals nicht das zeigen, was man zu sehen glaubt.

Für eine brauchbare Autenzität lautet die Devise, sich über die unterschiedlichsten Medien zu informieren. Das Gemisch wird in etwa der wirklich wahre Kern beinhalten. Aaaaber wirklich wahr kann nur das sein, was man mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört hat. Wobei, gibt es nicht Zauberer welche einem das unmögliche per Illusion für Wahr verkaufen können?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die "Bild" Zeitung - keiner liest sie angeblich...
Menschen, 270 Beiträge, am 18.02.2016 von CthulhusPrison
Alienshock am 06.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 18.02.2016 »
Menschen: Tagesthemen der Welt
Menschen, 17 Beiträge, am 08.01.2015 von Doors
Dudley am 07.01.2015
17
am 08.01.2015 »
von Doors
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 33 Beiträge, am 04.02.2015 von Doors
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
33
am 04.02.2015 »
von Doors
Menschen: Die Medienopfer des Scripted Reality!
Menschen, 154 Beiträge, am 12.04.2012 von darkylein
Mindslaver am 10.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 12.04.2012 »
Menschen: Kommunikation + Angst = Manipulation
Menschen, 56 Beiträge, am 14.02.2009 von sacrum_lux
sacrum_lux am 06.02.2009, Seite: 1 2 3
56
am 14.02.2009 »