Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieffreunde

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brieffreunde

05.04.2009 um 21:42
Hallo, Thedon,
das ist ein schrittweiser Prozeß,
wie im richtigen Leben auch:
erst Chat,
dann richtiger Name,
dann E-mails,
dann Photos,
dann telefonieren,
dann richtige Briefe auf echtem Papier,
dann gegenseitiges Vorstellen im Lieblingsforum,

dann treffen-küssen-verloben-zusammenziehen-heiraten.
Gut, das ist jetzt eine leicht idealisierte Darstellung*g*
besinnliche Karwoche,
sandra


1x zitiertmelden

Brieffreunde

06.04.2009 um 12:57
@sandra.31

Dann Stalking.

Gut, das ist jetzt eine leicht destruktive Darstellung.
Man sollte sich schon sehr gut überlegen, wem man was über sich verrät.


melden

Brieffreunde

06.04.2009 um 13:22
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:wie im richtigen Leben auch:
erst Chat,
dann richtiger Name,
dann E-mails,
dann Photos,
dann telefonieren,
dann richtige Briefe auf echtem Papier,
dann gegenseitiges Vorstellen im Lieblingsforum,
Was mich daran am meisten stört: Wie im richtigen Leben auch

Im richtigen Leben schreibe ich doch nicht erst Mails und dann telefoniere ich und dann schreibe ich richtige Briefe....! Die Reihenfolge ist mir ein wenig zu skuril. Ich würde behaupten, dass sich dann auch keiner mehr dem anderen im Lieblingsforum vorstellen muss, wenn man schon telefoniert hat...

*blubb*


melden

Brieffreunde

06.04.2009 um 15:58
Chat
Name
Fotos
Telefon
hinfahren + kennenlernen

und dann je nach dem was draus wird.


melden

Brieffreunde

07.04.2009 um 01:38
oder cam wäre auch ne möglichkeit...


melden

Brieffreunde

07.04.2009 um 19:48
naja es istt jedesmal unterschiedlich manchmal geht es schnell
und manchmal dauert es länger


melden

Brieffreunde

07.04.2009 um 22:33
Hallo zusammen,
@Doors : deshalb habe ich die Adresse erst so spät genannt,
die steht nämlich auf dem Briefumschlag ;-)

@datrueffel : im richtigen Leben gibt es auch eine sich steigernde Reihenfolge:
erst Gruß,
dann Smalltalk,
dann Getränk,
dann Tanz,
dann unverbindliche Verabredung am Ort,
dann Ortswechsel,
dann Verabredung mit Abholen an der Wohnung und Nachname.
Dann Vorstellung im Freundeskreis.

Liebe friedliche Grüße,
sandra


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 00:06
im richtigen Leben gibt es auch eine sich steigernde Reihenfolge:
erst Gruß,
dann Smalltalk,
dann Getränk,
dann Tanz,
dann SEX

;););)


1x zitiertmelden

Brieffreunde

08.04.2009 um 07:22
Zitat von emarosaemarosa schrieb:erst Gruß,
dann Smalltalk,
dann Getränk,
dann Tanz,
dann SEX
Es soll sogar schon Fälle gegeben haben wo auf den Small Talk, das Getränk und den Tanz verzichtet wurde :D

*blubb*


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 12:00
Wobei man dass Getränk auch noch weglassen könnte


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 12:14
@zeitlos

Lies meinen Post nochmal gaaaaaaaaaaaaaaanz sorgfältig durch ;)

*blubb*


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 12:17
hmm joa ^^


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 12:25
Bitte kommt auf das Thema zurück.

Ob Brieffreundschaften von bestand sind? Ich würde sagen ja, mit manchen Brieffreunden ist mal länger in Kontakt als mit "gewöhnlichen" Freunden. Ich denke das man eine Fernbeziehung besser und intensiver pflegt.


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 15:20
eine Briefbezehung kann wohl sehr lange anhalten da die Person einen Gegenüber ja nicht wirklich kränken kann sie kann einen sagen wir mal im Suff nicht etwas falsches sagen
die freundin auspannen oda ähnliches was eine Beziehung zerstören kann


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 16:04
Ich habe mit meiner damaligen erst Brieffreundin dann Freundin noch heute Kontakt und das nach über 10 Jahren und diversen Umzügen. Okay, wir schreiben uns keine Briefe mehr, aber dafür recht lange und ausführliche Mails. Warum sollte sowas also nicht klappen?

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir uns jemals in den Zehn Jahren die wir uns nun kennen mal gestritten haben. Wir sind sehr gute Freunde.

*blubb*


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 17:54
Ich habe jetzt seit ca. 6 Jahren einen "Internetfreund" mit dem ich mich ausschließlich über icq unterhalte. Wir wissen unsere richtigen Namen und haben auch schon Fotos gesehen, aber getroffen oder telefoniert haben wir noch nie und das sogar, obwohl wir zwei Jahre lang sogar in der selben Stadt gewohnt haben.
Wir wissen sehr viel von einander, besonders gefühlsmäßig gesehen und was die Gedanken angeht. Wir haben uns gegenseitig durch schwere Zeiten begleitet, getröstet und auch gefreut, wenn der andere wieder glücklich wurde. Er ist jemand, den ich nicht mehr missen will und trotzdem weiß ich, dass wir uns wohl niemals gegenüberstehen würden. Ich denke manche Menschen brauchen einfach jemand anderen, mit dem sie reden können, der noch neutraler ist, als ein Freund, den man auch sieht oder so. Ich habe viele Leute im Internet kennengelernt und er ist der einzige von denen, die ich noch nie persönlich getroffen habe, der dauerhaft geblieben ist. Wir haben nicht regelmäßig Kontakt, mal jeden Tag, mal ein paar Wochen garnicht, aber wenn wir "reden" ist es immer wie vorher und man fühlt sich nie, als säße auf der anderen Seite ein Fremder.


melden

Brieffreunde

08.04.2009 um 19:27
sie ist mir schon wichtig aber iwie kann ich nicht richtig über ihre Probleme nachdenken sie nehmen mich nicht wirklich mit wie es bei meinen normalen freunden der fall ist.

Das ist halt der Vorteil an der Kommunikation mittels Schriftverkehr, die Oberflächlichkeit spielt keine tragende Rolle mehr. Man hat keinen komplett realen Bezug sondern mehr ein Wunschbild, welches sich peu à peu idealisiert.

Zudem ist dabei eine natürliche Distanz, den was hat man schon großartig vom Gesprächspartner, abgesehen von dessen Texten natürlich? Höchstens ein Bild. Die Tatsache hilft ein wenig bei persönlichen Zwiegesprächen.


melden

Brieffreunde

16.04.2009 um 12:25
also wenn ich nochh eine frage stellen dürfte
wenn sich schon mal brieffreunde getroffen haben wie ist es dann gelaufen
es gab mal bei southpark eine folge wo sich 2 chatfreunde in natura treffen und nichts zum reden haben
hat einer mal ähnliche erfahrung gemacht?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zweifelhaftes bei der Post
Menschen, 133 Beiträge, am 16.08.2019 von supialexi
Lenory am 02.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2019 »
Menschen: Förmliche Anschrift
Menschen, 85 Beiträge, am 19.03.2018 von emz
Adrianus am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 19.03.2018 »
von emz
Menschen: Mysteriösen Brief bekommen
Menschen, 92 Beiträge, am 01.11.2016 von Minderella
ayahuaska am 12.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 01.11.2016 »
Menschen: Merkwürdiger Brief
Menschen, 144 Beiträge, am 19.10.2012 von der-Ferengi
der-Ferengi am 13.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 19.10.2012 »
Menschen: Mein Brief an Dich
Menschen, 10 Beiträge, am 03.08.2010 von KoMaCoPy
anamcaran am 03.04.2005
10
am 03.08.2010 »