Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wut

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wut

21.03.2010 um 11:23
Ich habe auch oft gar keine Wut empfunden. Bei mir kommt es eigentlich jetzt erst nach Jahren hoch. Jetzt spüre ich jede Kleinigkeit, die ich in mich hineingefressen habe. Manchmal frage ich mich schon, ob Wut wirklich gut ist. Aber dadurch bin ich auch mutger geworden anderen auch mal etwas zu sagen, was ich mich vorher vielleicht nicht traute.
Und gestern sagte meine Bekannte auch, daß streiten verbindet oder Liebe schafft. Auf jeden Fall eher als Selbstaufgabe und angestaute Aggression, die wahrscheinlich irgendwann zu Hass und Abneigung wird.

Anzeige
melden

Die Wut

21.03.2010 um 11:28
Meine Wut richtet sich ausschließlich auf Elektrogeräte^^

Auch ein teurer Spass :D


melden

Die Wut

21.03.2010 um 12:09
@Maat
„Und gestern sagte meine Bekannte auch, daß streiten verbindet oder Liebe schafft.“

Es schafft zumindest Klarheit. Es kann aber auch zur Trennung führen. Dann aber, hätte das ganze sowieso keine Zukunft.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war es ja bei Dir so. Wenn man sich anpasst, dann verzögert man das ganze nur.

In einer Partnerschaft müssen natürlich klärende Gespräche geführt werden. Man muss auch Kompromisse machen. Niemand bekommt ein Problem mit seiner Persönlichkeit, wenn er mal den Mülleimer raus bringen muss.

Wenn Du aber z.B. aus einen Waldfreund einen Discogänger machen willst, dann wird es schon problematisch. Kompromisse ja, Selbstaufgabe nein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wut

21.03.2010 um 12:34
Streiten muss nicht verbinden oder "Liebe schaffen". Reicht vollkommen aus, wenn's Klarheit schafft.


melden

Die Wut

21.03.2010 um 15:06
ich denke die wut steckt in jedem von uns.
nur haben sie manche menschen zum großteil unter kontrolle.
wut muss irgendeinen zweck haben sonst gäbe es sie nicht. ich denke auch dass sie eine art ventil für angehäufte fehlschläge oder sonstige dinge ist.


melden

Die Wut

21.03.2010 um 15:19
Ich bin oft gründlich aggressiv. Es sind oftmals "die Umstände", irgendwelche Leute, oder Ungerechtigkeiten, da kann ich fies werden.

Oder wenn ich Sachen lese wie im Thread "ich könnte kotzen" (äußere mich dort absichtlich nicht).

Auch Intoleranz und engstirniges Denken sowie Diffamierung und Stigmatisierung machen mich wütend.

Allerdings hab ich gelernt das zu zügeln. Verbal krieg ich häufiger noch Ausraster, aber zumindest bin ich nicht (mehr) gewalttätig. Das verstößt gegen meine eigene Ethik.
Ablenkung hilft auch, Wut "sinnvoll" kanalisieren. Ist aber ein Stück harte Arbeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wut

21.03.2010 um 21:28
@Feingeist


"Wut" (oder Hass) ist ein extremer Gefühlszustand, der den berühmten gesunden Menschenverstand temporär ausschaltet. Ein sehr ursprüngliches Gefühl, dass wir vermutlich haben, seit wir vom Baum gestiegen sind. Wer seitdem am Evolutionsunterricht nicht teilgenommen hat, lebt sie aus, andere dämpfen sie auf ein gesellschaftlich verträgliches Mass oder nutzen dieses Gefühl kreativ.


1x zitiertmelden

Die Wut

22.03.2010 um 15:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer seitdem am Evolutionsunterricht nicht teilgenommen hat, lebt sie aus, andere dämpfen sie auf ein gesellschaftlich verträgliches Mass oder nutzen dieses Gefühl kreativ.
Machen Kampfsportler auch immer, wenn sie wütend sind!

Eine kreative Nutzung!

/dateien/mg57531,1269268758,TKD.ht4


melden

Die Wut

22.03.2010 um 16:17
Mich macht so ziemlich vieles wuetend, aber die Sache iz, dass ich als Borderliner manchmal gar nicht bekomme wuetend zu sein oder ein andere Gefuehl manchmal mit Wut verwechsel.

Ansonsten finde ich, dass Wut ein sehr merkwuerdiges Gefuehl iz, was bei mir noch nie alleine aufgetreten iz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieviel Wut ist nach Trennung normal?
Menschen, 129 Beiträge, am 23.02.2022 von Vatan45
LunaMond am 29.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 23.02.2022 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Wann rastet ihr aus?
Menschen, 574 Beiträge, am 16.12.2020 von pharmi
BlackFlame am 12.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
574
am 16.12.2020 »
von pharmi
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Frustabbau oder wahres Gesicht im Straßenverkehr?
Menschen, 133 Beiträge, am 28.10.2018 von Ford
hafenbagalut am 26.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 28.10.2018 »
von Ford