Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

trauer oder wut?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

09.11.2004 um 10:58
@tofri
danke für deine worte aber es ist leichter gesagt als getan ich weis ich die lücke kann nur ich fühlen aber wenn es doch nur eine lücke wäre es kommt mir vor wie ein riesiges loch.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

09.11.2004 um 11:23
@lola
Manchmal kommen in solchen Momenten des Verlustes auch seltsame Gedanken hoch, die einem selber absurd und falsch vorkommen, die sich jedoch festsetzen und einen selber unterschwellig bestimmen.
Wieso er und nicht ich? Wieso bleibe ich in meinem Schmerz zurück, während er davon befreit ist? Hat er es jetzt nicht besser?
Das Nichts kann dann unheilvoll magisch anziehend wirken.
Das Leben wirkt wertloser. Denn es konnte deinen Freund nicht halten.
Was immer auch seine Gründe waren aus dem Leben zu scheiden, es sind seine Gründe gewesen. Nicht deine.

Das hört sich jetzt blöd an, aber geniesse deinen Schmerz. Spüre ihn, denn er ist Teil des Lebens. Und du lebst.
Andere Menschen werden in dein Leben treten und einen Teil dessen ersetzen, was dein Freund dir genommen hat, und sie werden dir neue, andere Dinge schenken.
Du kannst Trauer und Schmerz empfinden.
Du kannst Freude und Lieb empfinden.
Du kannst neue Freunde finden.
Du kannst sie wieder verlieren.
Du hast alle Möglichkeiten.
Du lebst.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

09.11.2004 um 11:34
ja neue freunde kann ich finden aber keiner wird je auch nur einen teil von ihm ersetzten können und das will ich auch nciht klar wird es irgenwan vorbei gehen doch es tut noch zu sehr weh. und ja ich sollte versuchen nicht daran zu denken aber dieses waurm ist verdamt stark.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

09.11.2004 um 11:52
@lola
Das Warum ist nicht deine Frage, sondern seine gewesen. Er hat darauf für sich eine Antwort gefunden. Aber dies ist eine Antwort, die niemand ausser ihm verstehen muss.
Deine Freund war eine einzigartige Persönlichkeit, der einzigartige Gefühle und Gedanken hatte. Darum konnte er für dich wichtig sein. Wenn er die gleichen Gedanken gehabt hätte wie du selber, hättest du ihn dann überhaupt wahrgenommen?
Nun ist mit ihm diese Einzigartigkeit vergangen.
Du wirst sie nicht nachvollziehen können.
Seine Probleme sind nicht deine Probleme.
Das was ihn bewegt hat, bewegt nicht dich.
Du bist lola.
Er ist weg und kann sich nicht mehr erklären.

Die Frage, ob es heute schneien wird, ist nun wichtiger für dich.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

09.11.2004 um 16:03
so jetzt sag ich mal was vielicht versteht man dann noch besser waum das warum mich so qualt. er war sehr krank und war auch in der phychatrie, da gings ihm garnicht gut er wurde geschlagen und so sachen. nun war er wirder zuhause und es ging ihm gut wenn er probleme hatte kamm er zu mir oder zu einem andern freund. nun hat die mutter einen neuen freund gehabt und der wollte jetzt das er auszieht dabei konnte er nicht allein sein und die mutter hat nichts dazu gesagt sie hat schuld daran sie ist es gewesen die ihn dahin getrieben hat.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

09.11.2004 um 17:26
:(
Das ist tragisch.
Die Mutter, die nicht mehr alleine sein möchte und aus ihrem bisherigen Leben um jeden Preis heraus möchte. Die unter der Last ihres Sohnes litt. Die sich einmal für sich alleine ein wenig Glück erhofft hat. Einmal nicht teilen. Einmal nicht zurückstehen.
Und nun hat sie wahrschienlich alles verloren.
Ihren geliebten Sohn, der in ihr senen Lebensmittelpunkt sah und so auf sie fixiert war, dass es für sich keinen Ausweg sichtbar. Für den sie eine eigene Zukunft wollte, damit sie eine eigene hat.
Ihren geliebten Freund, dem die Last des Sohnes zuviel war und wohl kaum bereit sein wird, auf Dauer die seelische Last dieses Schicksales mit zu tragen, das er mitverantwortet hat. Und nun ist er für ihren Sohn zum Tod geworden.
Ihre Bekannten, die sich von der "Rabenmutter" abwenden. Sie hat ihren Sohn nicht erfolgreich in die Selbstständigkeit entlassen, sondern in den Tod getrieben.

Dein Freund, für den es nur eine Sicherheit im Leben gab. Und als diese sich ihm verweigerte....

Du. Machtlos; hilflos; vielleicht zu furchtsam, zu wohlerzogen um dich in fremde Angelegenheiten zu mischen; vielleicht war da sogar Verständnis für die Situation der Mutter.
Und dann die Katastrophe, die eine vollkommene Neubewertung erzwingt.
Die harten Fakten. Keine Ungewissheiten. Keine Zukunft.
Der Verlust eines Freundes. Der Verlust eines Schützlings.
Sein Leben war so schwer und dir war es nicht möglich, es für ihn abzuwenden.
Du trägst aber nicht die ganze Welt auf deinen Schultern. Nicht mal einen kleinen Teil. Du mußt nur dich selber tragen.
Du kannst und du darfst versuchen zu helfen.
Nur leider klappt es nicht mit der Hilfe und dem Mitgefühl nicht immer so gut, wie man möchte. Und manchmal ist jede Hilfe vergebens.

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

trauer oder wut?

10.11.2004 um 09:18
@tofri
erstmal danke für deine lieben worte sie helfen mir sehr. ja sie hat wohl schud daran so sehe ich das ich kann mich wenn ich kinder habe nur mit einem mann einlassen der auch mit meien kindern klar kommt den die kinder hat man sein leben lang die männer aber können oft gehen. sie hätte sich vor ihr kind stellen müssen und sagen nein dann must du leider gehen nicht mein sohn, aber das hat sie nicht getahn und das nehm ich ihr sehr über sehr sogar und ich hoffe sie hat ihr lebenlang ein schlechtes gewissen. ich weis sowas böses darf ich keinem wünschen auch ihr sollte ich vergeben den nur gott darf über sowas richten doch wenn man verletzt ist wünscht man sowas leider und ich würde lügen wenn ich sage ich würds ihr nicht wünschen.

danke noch mal für deine lieben worte.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Postmortem Fotografie
Menschen, 7.281 Beiträge, am 25.03.2024 von off-peak
Luma30 am 22.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 361 362 363 364
7.281
am 25.03.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.537 Beiträge, gestern um 10:47 von Anthea
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.537
gestern um 10:47 »
von Anthea
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »