Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Provokation der Zeit?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Zeit, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:19
Hi Leute

ich hab mir mal Gedanken zum Thema Provokation gemacht, da ja gerade politisch aktuell ordentlich provoziert wird (Türkei - Syrien).
Da kam mir der Gedanke, dass so gesehen alles eine Provokation ist - speziell reduziert auf die Zeit. Sie macht uns darauf aufmerksam, dass unsere Existenz nur begrenzt ist und fordert uns zu einem dementsprechenden Verhalten auf unseren "Illusionen" nachzujagen, um uns selbst zu verwirklichen (meine Meinung). Dennoch ist diese Provokation nicht sooo offensichtlich. Vielleicht sogar mehr ein Druck als Provokation?

Was meint ihr? Provoziert die Zeit den Menschen (euch)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:35
@3n1gm4

Moin.

Ich begreife nicht, wie du bei dem aktuellen Konflikt Syrien-Türkei jetzt auf eine ,,Provokation der Zeit" kommst?

Syrien hat offenbar einen türkischen Kampfjet abgeschossen, die Frage ist nur, ob dies über internationalen Gewässern geschah oder über syrischem Hoheitsgebiet.
Da gibt es widersprüchliche Aussagen zu, selbst von der Türkei.

Angeblich sollen auch regelmäßig syrische Helis über türkischen Luftraum fliegen, was sie Türkei jetzt nicht mehr gefallen lassen will.


Man kann von hier aus Deutschland schlecht abschätzen, wie die Sache nun wirklich gelaufen ist, aber dieses Säbelrasseln von wegen:,,Wir werden uns wehren" ist doch eigentlich ziemlich normal, kaum der Rede wert.


melden

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:37
Nein es geht mir nicht um Syrien und die Türkei. Das war nbur ein Anreiz darüber nachzudenken...


melden

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:39
Ich verstehe nicht worauf dies hinauslaufen soll.


melden

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:40
Provokationen gehen von Menschen oder Zusammenschlüssen von Menschen aus.
Die Zeite ist einfach eine feste naturwissenschaftliche Größe und hat nichts mit menschlichem verhalten zu tun...

ist in deinen Augen schlechtes Wetter und das Altern auch eine Provokation?

ich versteh echt nicht was du sagen willst.


melden

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:40
Zitat von 3n1gm43n1gm4 schrieb:Was meint ihr? Provoziert die Zeit den Menschen
Absolut. Ich bin daher mit der Zeit beizeiten vor die Tür gegangen, habe zeitversetzt mit der Zeit gesprochen und habe festgestellt, dass es Zeit ist, für die Lektüre mancher Beiträge zeitnah starke Medikamente einzunehmen.


melden

Provokation der Zeit?

28.06.2012 um 10:40
@3n1gm4
[...] dass unsere Existenz nur begrenzt ist und fordert uns zu einem dementsprechenden Verhalten auf unseren "Illusionen" nachzujagen [...]
Unsere Illusionen (bedingt durch unsere begrenzte Existenz - durch die Zeit) sind keine Provokation, sondern ein Geschenk.

Wäre unsere Existenz nicht begrenzt, wären uns so schöne Illusionen wie "ewige Liebe", "Freude" etc. genommen.

Ewiges Leben wäre eine Provokation.


"Hunde, wollt Ihr ewig leben?"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschenleben
Menschen, 138 Beiträge, am 22.08.2010 von Sockenzombie
f4st3x am 02.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 22.08.2010 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »