Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen als Behinderter

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Behindert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reisen als Behinderter

26.07.2012 um 21:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Das erlebst Du im Zusammenhang mit komischen Blicken, oder?
Genau.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber nicht jeder davon wird unfreundlich sein. Es ist auch Unbeholfenheit und Unsicherheit im Umgang.
Klar, ich weiss nicht ob die unfreundlich sind oder einfach nur unbeholfen und unsicher. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, es hat ja nicht jeder täglich mit Behinderten zu tun.
Jedoch hab ich kein Verständnis dafür dass wir wenn wir im Supermarkt sind (wo wir ja keine Hilfe brauchen) angestarrt und gemieden werden. Ich mein diese Menschen werden ja nicht auf einmal aus dem Rollstuhl aufspringen und denen an die Kehle gehen, sodass man einen Bogen um sie machen müsste. Und man muss auch nicht glotzen als ob diese Leute eine Jahrmarktsattraktion sind. Sowas macht mich echt wütend, hab auch schon das ein oder andere Mal Leute darauf angesprochen, wenn sie am Starren waren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reisen als Behinderter

26.07.2012 um 22:03
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:diese Menschen werden ja nicht auf einmal aus dem Rollstuhl aufspringen und denen an die Kehle gehen
Bei Angst gehe ich mit. Jedoch nicht Angst vor den Behinderten, sondern Angst um die eigene Gesundheit. Sicherlich geht vielen Menschen, die wie angewurzelt stehen bleiben, so ein Gedanke durch den Kopf: "Verdammt, was, wenn ich so ein Leben führen müsste?"
In den Gesichtern deute ich dann also eher Ohnmacht denn Schaulust.

Ich erlebe mich selbst oft genug in Situationen, in denen ich meine Gesundheit als selbstverständlich empfinde oder sie sogar riskiere. Das habe ich einer Mischung aus Sucht (dazu müsste ich zu sehr ins Detail gehen), Leichtsinn und Unbedachtheit zu verdanken.
Wenn ich dann jemanden sehe, den es wirklich schlimm erwischt hat, nehme ich ihn als Mahnung (an mich selbst) wahr.


melden

Reisen als Behinderter

26.07.2012 um 22:07
@niurick
Hm ok, ich weiss was du meinst. Wobei ich das nicht mal viel besser finde... Es sind auch schon Leute zu mir gekommen und meinten Sachen wie "Schlimm, so krank zu sein" (also damit meinten die nicht mich, hoffe ich :P: ). Solches Mitleid find ich auch nicht gut, und die Behinderten die soweit denken können finden es auch nicht lustig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
Menschen, 841 Beiträge, am 10.07.2023 von sacredheart
Sonnenblume91 am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
841
am 10.07.2023 »
Menschen: Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!
Menschen, 503 Beiträge, am 27.04.2023 von rhapsody3004
PrivateEye am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
503
am 27.04.2023 »
Menschen: Allein verreisen
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2022 von Doors
nanoarchaeum1 am 20.03.2022, Seite: 1 2
30
am 29.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was tun wenn man Fernweh hat?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.11.2015 von emanon
Negev am 16.11.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.11.2015 »
von emanon
Menschen: Leihmutter mit behindertem Kind alleine gelassen: Die andere Seite
Menschen, 190 Beiträge, am 07.08.2014 von Draiiipunkt0
Zippy am 02.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 07.08.2014 »