Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hilft gegen die Angst beim Reiten?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Pferde, Reiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hilft gegen die Angst beim Reiten?

16.08.2012 um 16:33
Gnaaaaaaa gnaaaaaaaaaaa gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mein Gott Du Mod der meinen Beitrag gelöscht hast, denk mal bitte nach:

wenn die Kleine Angst beim Reiten hat dann soll sie es lassen!
Es gibt wirklich mehr als genug Gäule die nicht darauf warten von hilflosen Hanni und Nanni Püppchen bestiegen zu werden, die mal Black Beauty gesehen haben und dann unbedingt Reiten wollen.
Das schadet dem Tier 100 mal mehr als dem Püppi!

Ausserdem gibt es bessere Foren die der Kleinen mal richtig durch die Hose blasen wenn sie meint, hier Reiterprobleme zum Thema machen zu müssen. Menschlich gesehen sag ich- Hände weg vom Gaul. Fachlich- Bitte das richtige Forum wählen.

Lieber Lösch-Mod- ich meins gar nicht böse- nur ernst!

Grüssle

The Saint

Anzeige
melden

Was hilft gegen die Angst beim Reiten?

24.08.2012 um 14:42
@smile1

Huhu :)

Da hast du genau die Richtige hier , ich besitzte selbst seit einigen Jahren mehrere Pferde und bin unter anderem Nebenberuflich als Bereiterin tätig.

Wechsel den Hof , schau dir den Hof erstmal ein paar Tage an , schaue dir die Reitstunden an und sprech auch mir den anderen dort. Informier dich halt gut über die Ställe in deiner Nähe. Wenn du denkst du hast einen gefunden der dir zusagt dann probier es. Wenn du merkst es ist super dort, dann sprech deine Ängste an . Sag wovor du Angst hast und wodurch es kommt. So kann man dir helfen deine Angst zu besiegen.

Wenn dir garkeiner zusagt dann besorge dir eine Reitbeteiligung. Dort kümmerst du dich ums Pferd und hast immer selbst die Verantwortung. Musst dich also nach niemandem richten.

Du schreibst , dass du Angst hast bei einem Sturz zu sterben - dies kann ich nach vollziehen . Denn eine gute Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Jedoch wenn du genug Schutz (Helm,Protektor usw) anhast kann dies nicht passieren. Vielleicht besorgst du dir einen Schutz für den Oberkörper oder sonstigen Schutz. Somit bekommst du vielleicht wieder etwas mehr Vertrauen in deine Reitkünste und zu dem Pferd.


melden

Was hilft gegen die Angst beim Reiten?

24.08.2012 um 16:12
Für Pferde gilt wie für Autos: Nach dem ersten Crash gleich wieder auf- bzw. einsteigen. Wenn man unter Ängsten leidet, die die eigene Lebensqualität massiv einschränken, dann sollte man sich vielleicht Gedanken über professionelle Hilfe machen. Die meisten Ängste und Phobien lassen sich durch Verhaltenstherapien gut in den Griff bekommen.
Und wenn nichts mehr hilft, dann vielleicht ein Schaukelpferd.


melden

Was hilft gegen die Angst beim Reiten?

30.08.2012 um 18:25
Nicht Reiten hilft !


melden

Was hilft gegen die Angst beim Reiten?

31.08.2012 um 06:48
@xeleven
So was kann nur jemand schreiben, der noch nie auf einem Pferd geritten ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.10.2013 »
von ackey
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »