Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutale Verbrecher

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutale Verbrecher

16.12.2004 um 13:02
Was is an dem Satz perfekt? Der hebelt sich doch selbst aus...
Weil das vorraussetzt das kein Verbrecher/Mörder eine zweite Chance bekommt. Also heißt es nichts anderes als: Sie verdienen keine 2. Chance.

Es gibt auch immer verschiedene Blickwinkel... Nehmen wir mal ein nicht dein Kind wird von einem Psychopathen ermordet, sondern dein Kind wird zum Psychopathen und mordet selbst. Würdest du dein Kind nicht trotzdem lieben? So unvorstellbar das sein mag, solche Leute sind in erster Linie immernoch Menschen. Wenn wir aber so ein Verhalten noch zum Gesetz machen, verlieren wir irgendwann alle das letzte Fünkchen Menschlichkeit.

Es wäre viel sinnvoller diese Leute ihr Leben lang von der Öffentlichkeit zu isolieren und zu therapieren. Lieber sehe ich, dass solche Menschen nie wieder die Möglichkeit haben eine solch schreckliche Tat zu begehen und das Recht bekommen ihre Dämonen zu bekämpfen, als sie ebenfalls einfach zu töten.

Wie hat Jesus so schln gesagt, "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Machen wir uns nicht zu Sündigern, wenn wir über Leben und Tod eines uns völlig fremden Menschen entscheiden?

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


Anzeige
melden

Brutale Verbrecher

16.12.2004 um 13:06
Helios, ich müßte viele Steine auf mch selbst werfen. Alleine schon aus dem Grund, das ich es oft nciht schaffe meine emotionen außen vor zu lassen.

Ich bin auch dafür, das solche Menschen geholfen bekommen, aber dies auf eine bessere art und weise wie es bisher geschieht, denn das diese nciht effektief ist ist bekannt.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Brutale Verbrecher

16.12.2004 um 13:42
Kikuchi
Wenn man davon ausgeht, dass wir einem Lernprozeß hier absolvieren, ist das Verbrechen, oder das Böse, eine Notwendigkeit!< (wenn auch eine unangenehme) Jeder, ist nicht im selben Reifestadium, daher, gibts auch höhere wie tiefere Seelen. Mit Wiedergeburten, lernt der Mensch<.....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Brutale Verbrecher

16.12.2004 um 13:45
@was man gewissen Verbrechern (Staaltich) antut, kann niemals richtig sein...."Menschengesetze" und wir machen nat. Fehler, Ihnen sollte geholfen werden, unter nicht unter Seinesgleichen verschimmeln lassen...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Brutale Verbrecher

16.12.2004 um 16:52
Klar. Ich würde sagen wir stellen sie als au pair oder Haushaltshilfen ein. Dann können sie auf die Kinder aufpassen.... Ich glaube dazu reicht meine Nächstenliebe nicht aus @ Flowers

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

Brutale Verbrecher

17.12.2004 um 13:07
Helios-
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend!<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Brutale Verbrecher

17.12.2004 um 13:10
Helios-
Du hast w.o. selber einen guten Vergleich gebracht, mit dem eigenen Kinde, also?Alles ist möglich!<
Klar, man muß unterscheiden, Krank? Irre? Oder Potenter Verbrecher....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?
Menschen, 144 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
DerDoctor11 am 11.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 15.06.2020 »
Menschen: Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Menschen, 242 Beiträge, am 18.08.2019 von Daveman
Tombrasco am 07.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 18.08.2019 »
Menschen: Frauen die sich in Inhaftierte verlieben
Menschen, 129 Beiträge, am 17.04.2018 von moodie0702
4nonblondes am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 17.04.2018 »
Menschen: Verbrecherfahndung - Belohnung kassieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 25.04.2017 von kleinundgrün
lenzko am 19.06.2009, Seite: 1 2 3
42
am 25.04.2017 »
Menschen: Vitamintherapie für Verbrecher
Menschen, 29 Beiträge, am 20.03.2007 von xXDaWnXx
myth am 17.03.2007, Seite: 1 2
29
am 20.03.2007 »