Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook Chronik

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Chronik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook Chronik

26.08.2012 um 06:30
Nutze sie nun schon seit ende letzten Jahres (als die Testphase losging) & finde die Chronik von ihrer Aufmachung her richtig toll. Die Sache mit dem Titelbild find ich richtig klasse, im Gegensatz zu der früheren Bilderleiste oben. Das einzige was mich stört ist, dass bei mir immer wieder der Kasten mit den letzten "Gefällt mir Angaben" auftaucht, obwohl ich ihn jetzt schon unendliche male ausgeblendet habe...

Anzeige
melden

Facebook Chronik

26.08.2012 um 11:30
@Badbrain

Natürlich kann man auch auf Allmystery etwas über die Menschen erfahren. Jedoch vergleichst du Äpfel mit Birnen. Natürlich werden auch hier Straftaten gemeldet.
Doch hier ist ein feiner Unterschied:
hier werden nicht pauschal alle Konversationen und Threads nach bestimmten Schlagworten durchscannt, sondern Moderatoren leiten diese Schritte ein. Diese werden nicht durch ein automatisiertes System informiert, sondern zumeist von anderen Usern.
Das ist bei Facebook anders.

Zudem verlangt Allmystery nicht von dir, dass du dich mit deinem reellen Vor- und Nachnamen anmeldest, dein Profil, Freundesliste etc. pflegst. Und Allmystery nutzt deine Daten nicht, um angepasste Werbung für dich schalten zu können und so mit deinen Daten Geld zu verdienen.
Darüberhinaus bist du hier nachwievor für die anderen Usern anonym. Ein Personaler wird also nicht hingehen können und aufgrund deines Namens oder deiner E-Mail-Adresse Informationen über dich heraussuchen können.

Zudem hat Allmystery auch ein ganz anderes Ziel:
hier stehen die Diskussionen im Vordergrund und nicht irgendwelche User-Profile und Party-Fotos ;)


melden

Facebook Chronik

26.08.2012 um 11:46
@mchomer
Janeeisklar. Auch Allmy wird überwacht und auch andere Leute,denen Du nicht paßt,durchstöbern das Netz hier und können Dich anzinken oder oder. Die Moderatoren meinte ich ja dabei überhaupt nicht.Wer im Netz ist-und genau DAS wollte ich sagen-gibt genau das Preis was er von sich gibt und es spielt keine Rolle ob die Seite ein Forum ist oder ein sog. Social Network. Alles dasselbe. Meinetwegen kannst Du deine Meinung haben dazu und unterscheiden,mir ist das alles völlig Boogie.Ich selbst bin bei FB und da steht das,was man sowieso schon weiß. Mehr gibts,wenn man mich anspricht,real.


melden

Facebook Chronik

26.08.2012 um 12:04
@mchomer


Ich bin bei FB nicht mit meinem Realnamen angemeldet
Eine Abkürzung oder Ähnliches geht auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »