Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jojo-Effekt verhindern

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Jojo Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jojo-Effekt verhindern

28.08.2012 um 21:09
@smile1
Wenn du weniger Kalorien verbrennst als du benötigst um halbwegs zu funktionieren nimmst du wieder zu,so einfach ist das.
Folglich musst du dich mehr bewegen,einmal am Tag durch nen See schwimmen,alle Wege mit dem Rad zurücklegen,je mehr Weg desto besser

Anzeige
melden

Jojo-Effekt verhindern

28.08.2012 um 21:13
@So.What
Ja, das ist dann was ich meine...Man müsste wissen, wie viel der TE gegessen hatte, in der Diät Zeit... Das was du sagst hab ich auf jeden Fall auch gelernt, aber ich geh mal stark davon aus, dass du viel zu wenig gegessen hast, das wissen wir ja beim TE nicht...Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich sagen will, bin schon zu lange wach :D


melden

Jojo-Effekt verhindern

28.08.2012 um 21:21
@Guppy
Ne, ich verstehe schon was du sagen willst. Das Thema ist halt sehr komplex. Es gibt so viele Theorien und Ansätze und irgendwie weiß niemand so genau, was denn nun Fakt ist. Gibt Leute die sagen "Jojo ist nonsense, die futtern halt einfach wie vorher und heulen dann rum." Das glaube ich nunmal gar nicht. Also das das bei jedem so ist, der vom Jojo berichtet. Vielleicht ist es auch einfach bei jedem anders?! Dafür müsste man dann wirklich wissen, wie die TE diätet hat. Vermutlich kann man Essgestörte auch nicht unbedingt mit "normalen" Menschen, deren Essenverhalten einfach kurzfristig nicht so optimal war, vergleichen. Wahrscheinlich kann man nichtmal Essgestörte untereinander vergleichen. Ich hatte Mitpatienten, die haben wirklich enorm schnell zugenommen. Andere haben einfach kein Gewicht angesetzt, da wurde dann immer weiter hoch geschraubt.


melden

Jojo-Effekt verhindern

28.08.2012 um 21:23
@So.What
Ja, da hast du recht, ich denk einfach, das hängt bei jedem von vielen verschiedenen Faktoren ab. :)
Fakt ist auf jeden Fall, lieber gesund ernähren, als zu wenig essen. (Ist aber gar nicht böse gemeint, ich sage das nicht in Bezug auf Krankheiten)


melden

Jojo-Effekt verhindern

28.08.2012 um 21:35
@Guppy
Ach bitte :). Wieso sollte das böse gemeint sein oder rüber kommen? Gesunde Ernährung ist wichtig, es ist Leben. Nicht nur körperlich, man merkt seelisch richtig, wie das Leben wieder kommt, wenn man sich gesund ernährt. Und ganz ganz sicher, kann man auch (wie hier schon öfters gut angemerkt wurde) durch eine vernünftige Ernährungsumstellung inkl. Bewegung am besten abnehmen und dann auch das Gewicht halten. Viel besser als mit diesen ganzen Diäten die zig komische Regeln haben und einen eher belasten, als einem helfen.

Essen ist leider oft mit so vielen Emotionen behaftet und die machen einen gesunden Umgang damit schwer. Ich denke das hat jeder Mensch, die meisten zum Glück ohne das es gefährlich wird. Hat sich sicher fast jeder mal, wenn er richtig mies drauf war, mit nem Liter Eis ins Bett verkrümelt und hat leise vor sich hingelitten ;). Aber wenn es dann übertrieben und ungesund wird, wird es heikel.

Ich glaube das macht das Abnehmen auch oft so schwer. Jeder sagt einem was "böses" Essen ist und wie man zu essen hat. Man verliert doch völlig das Gefühl für den eigenen Körper. Auf einmal ist Essen keine Nahrung mehr, sonden viel mehr. Ersatz für irgendwas. Und dann wird man unzufrieden und das Essen gerät durcheinander, weil es zu viele Eigenschaft hat (böse, gut, richtig, falsch), welche es gar nicht haben sollte.

Ich bin auch zu lange wach :D.


melden

Jojo-Effekt verhindern

28.08.2012 um 21:53
als erstes möchte ich was klarstellen das das keine diät war...in letzter zeit ist sehr viel passiert und ich hatte sehr viel stress und ich konnte dadurch kaum mehr was essen...


melden

Jojo-Effekt verhindern

05.09.2012 um 21:26
dürfte es für den anfang reichen wenn ich 3x die woche ca 30 min jogge und ab und zu fahrrad fahre?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?
Menschen, 270 Beiträge, am 24.08.2020 von Yooo
jimmy82 am 11.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 24.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Fitness Fragen
Menschen, 26 Beiträge, am 26.10.2020 von Grauezelle90
phenix am 04.01.2013, Seite: 1 2
26
am 26.10.2020 »
Menschen: Schnell und effektiv abnehmen
Menschen, 126 Beiträge, am 16.01.2019 von Ms_Major_D
IZParaZy am 13.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 16.01.2019 »
Menschen: Abnehmen für den Partner?
Menschen, 609 Beiträge, am 26.10.2019 von Vampirella
Simowitsch am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
609
am 26.10.2019 »
Menschen: Dauerhaft abnehmen
Menschen, 199 Beiträge, am 07.01.2017 von ItsAlex
15100326 am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 07.01.2017 »