Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Hören, Riechen

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

09.08.2007 um 00:19
Mir stellen sich immer die Haare auf, wenn ich eine Sirene höre, ihr wisst schon, diejenige, die man zu Kriegszeiten hört. Normal wird die hier immer sonntags um 17:00 Uhr für ne Viertelminute getestet, das kenne ich längst. Aber vor ein paar Tagen hat sie um 5:17 Uhr morgens mindestens 5 Minuten lang geheult. Da hab ich schon gedacht, die Spanier wären einmarschiert :| Schalt also das Radio ein, nichts, TV auch nichts, Nachbarn sind auch nicht rausgelaufen. Dachte schon, dass die Stadt wieder mal evakuiert wird. Aber auch das nicht. Vermutlich einfach nur technisches oder menschliches Versagen.
Aber es hat gezeigt, eigentlich sind die Sirenen umsonst, niemand beachtet sie mehr ...


melden
Anzeige

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

09.08.2007 um 00:21
^^Ich schlafe nur mit ABC-Schutzausrüstung neben dem Bett!;)


melden
vivalajacki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 16:46
Ich denke es wird auch vor allem der Geruch von Feuer sein, der mir am meisten das Herz in die Hose rutschen lässt.

Mir ist einmal was sehr seltsames passiert. Man kann es natürlich verschiedenen betrachten und ich bin nicht sicher, ob es hier hin passt.

Einmal, dass war während ich mit einer Freundin telefoniert habe, habe ich plötzlich so einen Geruch in der Nase gehabt, wie als ob etwas angebrannt wäre. Ich hab ihr das auch kurz gesagt, aber wir gingen da auch nicht weiter drauf ein, da kurz darauf der "Duft" wieder verschwunden war. Ich dachte mir, dass es ja vielleicht nur eine Einbildung war.

Dann bekam ich ca. 15 min später eine Sms von einer Freundin. Der Wortlaut war ungefähr so:

Huhu,
Kannst du bitte morgen der Frau *** Bescheid sagen, dass ich nicht in die Schule kommen kann. Bei uns hat es gebrannt in der Wohnung von meinem Opa über uns. Ruf dich morgen an. Hdl

Mir fiel erst gar nichts dabei auf, bis meine Freundin michfragte, wer geschrieben habe. Ich las ihr die Sms vor und auf einmal war sie still und sagte kurz darauf: "Oh mein Gott."

Ich fragte: "Was denn?" Und sie sagte nur: "Erst riechst du Feuer, dann ist es weg und jetzt bekommst du eine Sms, dass es bei deiner Freundin gebrannt hat."

Kann auch alles Zufall gewesen sein. Wer weiß es schon?


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 19:46
Heute morgen fuhr ein Schweinetransport vor mir, das war echt ekelhaft morgens schon den unangenehmen Geruch in der Nase zu haben!


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 19:59
Ich hasse das Geräusch wenn sich neben mir jemand die Zähne putzt. Wenn ich dann könnte was ich gerne wollte, dann bräuchte der danach keine Zahnbürste mehr.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 20:03
@yoyo

Das kenn ich, die Feuerwehr steht nur drei Häuser weiter...


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 20:17
Desinfektionsmittel. Da muss ich schwer an mich halten um keinen Ausraster zu bekommen.

Hat aber alles seine Gründe ;)


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 20:20
Beim Metzgereigeruch könnt ich kotzen!


melden
hickhash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 20:42
Ich habe eine sehr schlechte Nase. Vielleicht haben sich aber auch gerade deswegen bestimmte Gerüche besonders in mein Hirn eingebrannt. Es waren markante, unangenehme Situationen, in denen ich diese Gerüche wahrgenommen habe. Das ist der Grund, warum ich diese Gerüche selbst im Alltag mit diesen Momenten assoziiere.

* gemähte Wiesen mit bereits getrockentem Gras
* ausgebranntes Lagerfeuerholz
u
* Neuwagengeruch

Einfach schrecklich sowas. Das unangenehmste Geräusch, das ich kenne, hört man immer dann wenn alles um einen herum still ist. Alles total still. Eine Art Rauschen zwischen den Herzschlägen. Ich weiß nicht genau woher es kommt. Vielleicht irgendwelche Luftzirkulationen im Ohr oder das Geräusch, des eigenen Blutstromes. Hab da schon viele Theorien gehört. Jedenfalls empfinde ich das auch als hassenswert.


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

10.08.2007 um 23:28
Also

Ich finde es ja irgendwie angenehm wenn jemand mit fingernägeln an der tafel kratz dafür hasse ich es wenn jemand geige spielt obwohl er es nicht kann...

Gerüche nicht wirklich

Das war es^^


melden

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

13.08.2007 um 18:13
...ja das gibt es
z.b. als ich im Schulsport beim Noten machen im Tazen bein Knie ausgekugelt hatte lief die musik Buttons von Pussycatdolls und immer wenn ich das Lied höre muss ich daran denken und wie schlimm das war...

...oder von letztem Urlaub hatte ich ein Bestimmtes parfüm dabei gehabt und wenn ich das immer hin mache muss ich mich an den Urlaub erinnern und was da so alles passiert ist.


melden
Anzeige

Geräusche und Gerüche, die euch Angst machen

13.08.2007 um 19:22
Ein Geräusch was mir Angst macht? Wenn jemand mit FIngernägeln oder nem rostigen Nagel an der Tafel kratzt. xDDD" Wuah wenn ich schond aran denke zitter ich. o.O"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mal wieder Liebe27 Beiträge