Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

08.07.2014 um 23:57
ich empfhele das tibetische totenbuch zu lesen

Anzeige
melden

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

09.07.2014 um 00:39
Also ich habe mir schon seit langen überlegt, wer mich "abholen" soll, wenn es soweit ist. War gar nicht so einfach, denn es müssen ja Tote sein. Jetzt hoffe ich, dass auch Tiere "zugelassen" sind, denn neben meiner längst verstorbenen Großmutter will ich auch meinen ersten Hund und eine längst dahingegangene Katze wiedertreffen...


melden

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

10.07.2014 um 19:26
Sollte ich eines natuerlichen Todes sterben, mit dem Wissen innerhalb der nächsten Zeit zu sterben, würde ich es bevorzugen die Menschen um mich rum zu haben, die ich liebe, damit sie den letzten Weg mit mir gehen.
Dennoch denke ich nicht, dass man sich in solchen Momenten Gedanken darueber macht, wie man sich am besten verhält. Sollte ich panisch werden, forder ich Pillen ein, um so wenig wie möglich Gedanken daran zu verschwenden..


melden

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

11.07.2014 um 08:50
Vom Leben und dem Planeten verabschiede ich mich ungerne, von meinem Charakter und meiner chronischen Erkrankung verabschiede ich mich sehr gerne.
Also ist der Tod auch ein Erlöser.
Wie ich mich dabei verhalten soll ist für mich einfach. Meinen blöden Emotionen und Gedanken mache ich klar, dass sie sich im Nichts auflösen sollen und ich mich freue, sie jetzt loszuwerden. Dann ist der Rest nur noch das Aushalten. Vermute ich.


melden

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

12.07.2014 um 15:17
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb am 04.07.2014:Außer den extremen Bestattungskosten ist das eigentliche des Vorganges ungewiss
... wenn man einen friedwald wählt,
halten sich diese in grenzen ...
sogar den baum,
unter dem man später dann in einer urne bestattet wird,
darf man sich aussuchen ...

... generell gibt es keinen leitfaden,
wie man sich verhalten sollte, wenn man weiß,
dass der tod unmittelbar bevorsteht ...

schon als kind habe ich mir viele
gedanken darüber gemacht ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sind Verstorbene bei uns?
Mystery, 11 Beiträge, am 17.11.2021 von Kate_Brannigan
Halloween am 12.11.2021
11
am 17.11.2021 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Schwarze Frau im Pflegeheim (Todesbotin?)
Mystery, 204 Beiträge, am 06.03.2015 von Mrs.Floppy
Sonnenblume22 am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 06.03.2015 »
Mystery: Sterbebegleitung
Mystery, 75 Beiträge, am 12.06.2015 von Strangefreak
amy-1980 am 08.05.2007, Seite: 1 2 3 4
75
am 12.06.2015 »