weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Verhalten, Handbuch

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

08.07.2014 um 23:57
ich empfhele das tibetische totenbuch zu lesen


melden
Anzeige
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

09.07.2014 um 00:39
Also ich habe mir schon seit langen überlegt, wer mich "abholen" soll, wenn es soweit ist. War gar nicht so einfach, denn es müssen ja Tote sein. Jetzt hoffe ich, dass auch Tiere "zugelassen" sind, denn neben meiner längst verstorbenen Großmutter will ich auch meinen ersten Hund und eine längst dahingegangene Katze wiedertreffen...


melden

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

10.07.2014 um 19:26
Sollte ich eines natuerlichen Todes sterben, mit dem Wissen innerhalb der nächsten Zeit zu sterben, würde ich es bevorzugen die Menschen um mich rum zu haben, die ich liebe, damit sie den letzten Weg mit mir gehen.
Dennoch denke ich nicht, dass man sich in solchen Momenten Gedanken darueber macht, wie man sich am besten verhält. Sollte ich panisch werden, forder ich Pillen ein, um so wenig wie möglich Gedanken daran zu verschwenden..


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

11.07.2014 um 08:50
Vom Leben und dem Planeten verabschiede ich mich ungerne, von meinem Charakter und meiner chronischen Erkrankung verabschiede ich mich sehr gerne.
Also ist der Tod auch ein Erlöser.
Wie ich mich dabei verhalten soll ist für mich einfach. Meinen blöden Emotionen und Gedanken mache ich klar, dass sie sich im Nichts auflösen sollen und ich mich freue, sie jetzt loszuwerden. Dann ist der Rest nur noch das Aushalten. Vermute ich.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll man sich beim eigenen Sterben verhalten - Handbuch ?

12.07.2014 um 15:17
Charlytoni schrieb:Außer den extremen Bestattungskosten ist das eigentliche des Vorganges ungewiss
... wenn man einen friedwald wählt,
halten sich diese in grenzen ...
sogar den baum,
unter dem man später dann in einer urne bestattet wird,
darf man sich aussuchen ...

... generell gibt es keinen leitfaden,
wie man sich verhalten sollte, wenn man weiß,
dass der tod unmittelbar bevorsteht ...

schon als kind habe ich mir viele
gedanken darüber gemacht ...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden