Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ber baum wuchs nicht ...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

07.09.2004 um 21:17
hallo miteinander,

ich möchte ehrliche meinungen zu meinem erlebnis lesen.

also, ich war 9. ist schon eine weile her. ich lebte mit meiner familie in einem neugebauten haus (ich wohne jetzt nicht mehr zu hause). die familie über mir hatte einen 4jähriges kind. an einem tag spielten wir auf dem grundstück des hauses. es war teilweise noch eine baustelle. allerdings standen auf dem grundstück so sechs L-förmige betonpfeiler mit der langen seite rücken an rücken, die nicht gesichert waren. der kleine tobte auf den kürzeren enden umher und ich sagte noch: "hey, pass auf, geh da weg!" doch dann war es schon passiert, der eine betonpfeiler rutschte nach vorne und knallte mit der langen seite in das geknick des kleinen. er war sofort tot. ich begriff es gar nicht. lief zur mutter und sagte, dass er blutet. das war ein ganz erschütterndes erlebnis für mich. auch als die mutter in ihrem schmerz immer zu schrie:"warum er? warum nicht sie?" das werde ich auch nie vergessen.
mein vater pflanzte an die unfallstelle einen mandelbaum, der bis heute nicht gewachsen ist.
auch hörten wir (die familie wohnte über uns, das haus recht hellhörig)nach dem unfall immer das trippeln von kleinen füßen. mein vater hörte es auch und meinte nur: "der junge geist findet keine ruhe." es gab auch eine gerichtsverhandlung, da die zuständige baufirma das gelände mangelhaft abgesichert hatte. ich werde bis heute nicht verstehen, wie so eine scheißfirma mit einem bußgeld davon kommen konnte, wobei doch ein mensch gestorben ist.
die tragödie erhielt ihren höhepunkt als der mann die frau verließ und die frau dem alkohol verfiel und daran starb.
im moment lebt ein ruhiges paar in dieser wohnung. es ist ruhig, aber der baum ist bisher immer noch kein stück gewachsen.

dieses erlebnis ist wahr und ich habe es so erlebt. es fiel mir schwer, das hier niederzuschreiben. ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt tun sollte.

~~*

Anzeige
melden

ber baum wuchs nicht ...

07.09.2004 um 21:23
krass,vielleicht ist der boden für pflanzen nicht geeignet!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

07.09.2004 um 21:24
naja, alle anderen bäume sind gewachsen. nur der nicht.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

ber baum wuchs nicht ...

07.09.2004 um 21:58
Hab mal in meinen Gartenführer geschaut. ;)
Unser Klima ist zu nass und zu kalt für Mandelbäume. Es ist ein Wunder, das er noch nicht eingegangen ist.


NICHTS lebt ewig !


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

08.09.2004 um 07:12
@ leopold

okay, das wäre mal 'ne erklärung. dann ist es ja toll, dass er überhaupt noch steht.

es war halt nur ein einschneidenes erlebnis für mich, das ich niemandem wünsche zu erleben.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

ber baum wuchs nicht ...

08.09.2004 um 07:21
Nein, soetwas möcht ich auch nicht erleben ! :(


NICHTS lebt ewig !


melden

ber baum wuchs nicht ...

08.09.2004 um 12:23
....ich auch nicht.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

ber baum wuchs nicht ...

08.09.2004 um 13:09
und ich auch ned!!!! :(

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

08.09.2004 um 13:22
@parakett

ja eine schlimme geschichte tut mir echt leid für dich das du das erleben musstest

du sagst der baum sei nicht gewachsen hat er wenigstens blätter oder ist er ausgedörrt

hört man die kinder schritte immer noch?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

08.09.2004 um 17:47
@ spuky

seitdem das pärchen drin ist, hört man keine tapsigen schritte mehr. zumindest glaube ich das. ich wohne seit fast 5 jahren ja nicht mehr zu hause.

der baum ist nicht ausgedörrt. er hat blätter und auch blüten. nur gewachsen ist er nicht.

unheimlich ist ja an der geschichte eigentlich gar nichts. nur eben die schritte, die man deutlich gehört hat und der nicht wachsende baum. wobei ja leopold eine erklärung dafür geliefert hat.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

ber baum wuchs nicht ...

09.09.2004 um 03:13
Hallo!
Die Erlärung von @leopold ist absolut richtig! Also, Natur und nicht übersinnlich!
Das mit den Schritten, seltsam! Möchte noch mehr davon hören! Habe schon öfter Geschichten von solchen geheimnisvollen Schritten gehört und es auch selbst schon öfter vernommen! Vielleicht finden wir hier eine Erklärung dafür!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

09.09.2004 um 12:33
ja, denke ich auch. vielleicht waren die schritte auch nur einbildung, aber können sich ein kind und ein erwachsener gleichzeitig etwas einbilden?

mein vater hat, wie oben schon erwähnt, die schritte total trocken kommentiert - als wären sie selbstverständlich.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

ber baum wuchs nicht ...

09.09.2004 um 12:49
moin

schade,
ich dachte es handelt sich um einen bier-baum.......

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
parakeet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

09.09.2004 um 12:51
@ buddel

neeee, ein schlichter, kleiner mandelbaum, aber aus mandeln kann man ja amaretto machen, nicht wahr ;) ?

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ber baum wuchs nicht ...

09.09.2004 um 13:29
ich glaube schon daß es der junge war.denn wenn man stierbt, muß die seele ja erst einmal verstehen das der körper gestorben ist.des heißt ,daß die seele es nicht sofort bemerkt.deshalb sind die seelen auch am anfang immer noch unter uns.deshalb kann man die gegenwart eines verstorbenen auch durch geräusche,richen,spühren oder gar sehen warnehmen.die einen nehmen das als einbildung war und die anderen emfinden das als real.das hängt mit dem daran glauben zusammen.aber wenn es die seele dann begriffen (akzeptiert)hat, verschwindet sie für ne weile und kommt dann in längeren abständen einen wieder besuchen.jedenfalls ist das bei mir so.im übrigen kommt das nicht von mir sondern von einem autor ,dessen namen paul newman (weiß den namen nicht mehr genau)oder so heißt .das buch heißt "grüße aus dem jenseits".fals jemand daran interesse hat!daß der baum nicht wächst hängt mit unserem klima zusammen,obwohl er blätter und blüten hat.deshalb kann er nicht richtig wachsen.

es gibt geister danny!!!


melden

ber baum wuchs nicht ...

09.09.2004 um 14:54
Ja, manche Seelen sind eben begriffstutzig. Das zieht sich bei vielen durchs ganze Leben ! :)


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der sterbende Baum
Mystery, 15 Beiträge, am 25.08.2007 von Anders
blaumpro am 24.08.2007
15
am 25.08.2007 »
von Anders
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv