Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen von verstorbener Mama !

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen von verstorbener Mama !

02.11.2014 um 20:19
Arsch, offen, Regenbogen... jetzt wirds aber zu hart. Und mal sehr unpassend zum Thread
@illik


melden

Zeichen von verstorbener Mama !

02.11.2014 um 21:01
hey leute,
was ist denn hier auf einmal für ein kindergarten?
illik, deinem pupertären schreibstil zufolge denke ich, dass du knapp über 20 bist. du wirst in deinem leben hoffentlich noch einiges lernen vor allem respekt und disziplin, aber da mache ich mir bei deinem jungen alter keine sorgen.

ich habe diesen thread eröffnet um eure meinungen zu den vorkommnissen zu hören oder dass vielleicht jemand ähnliches berichtet.
ich akzeptiere sowohl positive als auch negative meldungen! jeder hat seine ansichten, und KEINER weiß ob es zufall war oder nicht.

das ganze sollte auf einem gewissen diskussionsniveau ablaufen!


1x zitiertmelden

Zeichen von verstorbener Mama !

02.11.2014 um 21:48
@mg0707
Keine Angst, in zwei Wochen darf ich wieder die Uniform anziehen

Unsere Diskussion war niveauvoll, keine Ahnung wo du da Mängel gesehen hast.


melden

Zeichen von verstorbener Mama !

02.11.2014 um 23:00
@illik
Willst Du auch noch was zum Thema beitragen?


melden

Zeichen von verstorbener Mama !

02.11.2014 um 23:22
Zitat von mg0707mg0707 schrieb:was ist denn hier auf einmal für ein kindergarten?
Das frage ich mich bereits seit 2 Seiten. Irgendwie hat das mit dem Thema von dir @mg0707 nichts am Hut. Man kann skeptisch sein, wie auch gläubig, aber was sich seit 2 Seiten hier abspielt, ist komplett OT. So sry, jetzt war ich auch OT, aber denke es mir schon die ganze Zeit und wollte das mal gesagt haben.

Edit: ich meinte bestimmte User, nicht alles.


melden

Zeichen von verstorbener Mama !

03.11.2014 um 18:58
Hallo,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 31.10.2014:Und was soll die Frage ob ich dabei war?
Ich kann nur schreiben was ich vermute.
Wenn es nach dir ginge dürfte hier dann keiner was schreiben.
Weil jede Meinung im Endeffekt eine Vermutung ist.
@Amsivarier
Da hast du natürlich vollkommen recht. Hier wird ein Thema behandelt, über das jeder im Grunde genommen nur Vermutungen aufstellen kann. Insofern hat natürlich auch jeder das Recht seine Vermutungen zu äußern. Dies ist in dieser Hinsicht sogar auch erwünscht, denn sonst würde ja gar kein Gespräch entstehen.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass du deine Argumentation teilweise darauf stützt, den Wahrheitsgehalt des Startbeitrages von @mg0707 anzuzweifeln. Ich glaube, das ist hier genau der falsche Ansatz. Denn warum sollte sich @mg0707 die Mühe machen, in diesem Forum ein Benutzerkonto zu erstellen, nur um eine „Lügengeschichte“ zu verbreiten? Außerdem hat @mg0707 bisher auch nicht den Eindruck gemacht, dass er sich das alles nur ausgedacht hat. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass er es sogar sehr ernst meint, da er versucht, sich mit Hilfe dieser Diskussion von seiner Trauer etwas zu befreien.

Daher sollte man, so glaube ich, die Ausgangslage nur anzweifeln, wenn man gute Gründe dafür hat. In diesem Zusammenhang sind auch meine Fragen zu verstehen. Denn falls du auf der Beerdigung anwesend gewesen wärst, hättest du als Zeuge selbstverständlich das Recht (und wenn nicht sogar auch die Pflicht), die im Eröffnungsbeitrag geschilderten Ereignisse klar zu stellen. Ansonsten bringt es hier keinen Schritt weiter, den Inhalt des Startbeitrags in Frage zu stellen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 31.10.2014:Wir dürften uns einig sein das kein Geist Reifen platzen lässt.
Diese Aussage kann man nicht einfach so stehen lassen, denn das ist ja gerade die Frage, die in dieser Diskussion erörtert werden soll. Du scheinst vielleicht davon überzeugt zu sein, dass kein Geist Reifen platzen lassen kann, aber nicht alle sind hier deiner Meinung.

Liebe Grüße,
Futureman


1x zitiertmelden

Zeichen von verstorbener Mama !

03.11.2014 um 19:04
Zitat von ackeyackey schrieb am 31.10.2014:Öhm, "Geister" können denken und handeln ? Seit wann haben "Geister" ein Hirn ? Respektive mit was denken sie denn ?
@ackey
Ich hätte "denken" und "handeln" besser in Anführungszeichen schreiben sollen. Im Grunde hatte ich nur die Absicht, deutlich zu machen, dass Konzepte wie gut/schlecht oder schön/hässlich nicht notwendigerweise objektiv erfassbar sind, sondern dass sie auf gesellschaftliche und kulturelle Normen basieren.

Für die Frage, ob Geister ein Gehirn haben, könnte man ja eine andere Diskussion eröffnen ;-) Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

Liebe Grüße,
Futureman


1x zitiertmelden

Zeichen von verstorbener Mama !

03.11.2014 um 23:42
Hm, ich wäre für ein paar Bilder wie z.B. von dem gekippten Baum. Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du die mal reinstellen könntest @mg0707
Dass ein platter Reifen auf einmal ein Geräusch auslöst, welches einer Sylvesterrakete ähnelt ist aber etwas unglaubwürdig, auch wenn das ganze in einer kleinen Kapelle spielt ^^


1x zitiertmelden

Zeichen von verstorbener Mama !

03.11.2014 um 23:48
@futureman
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Denn warum sollte sich @mg0707 die Mühe machen, in diesem Forum ein Benutzerkonto zu erstellen, nur um eine „Lügengeschichte“ zu verbreiten?
Ehrlich, ich glaube in diesem Falle dem TE. Das soll was heißen, nur glaube ich dennoch nicht, daß "Geister" am Werk waren. Aber du mußt bedenken, daß es sehr wohl viele Fakes gibt, die man nicht ernst nehmen kann, vor allem, wenn du schon lange hier bist und viel mitliest, dann ist es halt so, daß man, vor allem Teenies, nicht so ernst nehmen kann.

Das ist schade, denn man kann oft nicht unterscheiden bzw. die Leute die tatsächlich was gesehen haben wollen, nimmt man dann u.a. auch nicht mehr ernst.

Der TE vermittelt mir nicht den Eindruck, daß er ein Teenie ist.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:da er versucht, sich mit Hilfe dieser Diskussion von seiner Trauer etwas zu befreien.
Nein, ich glaube nicht mal, daß er versucht, damit seine Trauer zu bewältigen. Er wollte einfach seine Erlebnisse mitteilen und uns daran teilhaben lassen, also so ist mein Gefühl. Gut, könnte man auch als Trauerbewältigung interpretieren.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Du scheinst vielleicht davon überzeugt zu sein, dass kein Geist Reifen platzen lassen kann, aber nicht alle sind hier deiner Meinung.
Sry, daß ich als nicht angesprochener User darauf antworte, nein, ich bin auch dieser Meinung, daß es kein "Geist" war. Ich glaube, daß es Materialermüdung, was die Reifen betrifft, etc. war. Meine Meinung ist kein Fakt, somit auch unverbindlich und bedarf keinerlei Anspruch auf ihre Richtigkeit.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Ich hätte "denken" und "handeln" besser in Anführungszeichen schreiben sollen
Ach, schon oke.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Für die Frage, ob Geister ein Gehirn haben, könnte man ja eine andere Diskussion eröffnen ;-) Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Ja da bedarf es eines eigenen Threads, interessante Frage. Da ich der Meinung bin, wohl gemerkt, Meinung und kein Fakt, daß Geister nicht existieren, können sie für mich auch kein Gehirn haben. Denn Gehirn, wie auch andere Organe, sterben ab, alles was bleibt, ist nur Humus, Futter für die Maden, Würmer, etc.

Anm. der "Redaktion", ist nur meine Meinung und nicht allgemein gültig.


1x zitiertmelden

Zeichen von verstorbener Mama !

03.11.2014 um 23:51
@LuckyNuke
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Hm, ich wäre für ein paar Bilder wie z.B. von dem gekippten Baum. Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du die mal reinstellen könntest @mg0707
Hmm, hast du nicht alles gelesen ?? Der TE hat ein Bild von dem gekippten Baum reingestellt...^^


melden

Zeichen von verstorbener Mama !

04.11.2014 um 14:23
Hallo,
Zitat von ackeyackey schrieb:Sry, daß ich als nicht angesprochener User darauf antworte, nein, ich bin auch dieser Meinung, daß es kein "Geist" war. Ich glaube, daß es Materialermüdung, was die Reifen betrifft, etc. war. Meine Meinung ist kein Fakt, somit auch unverbindlich und bedarf keinerlei Anspruch auf ihre Richtigkeit.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass es sich hier lediglich um eine Materialermüdung handelte und dass die anderen beiden Gegebenheiten nur pure Zufälle waren. Keiner von uns kann genau beweisen (oder widerlegen), ob nun der Geist von @mg0707 Mama in die Geschehnisse eingegriffen hat oder nicht.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang vielleicht nur, welchen Standpunkt der Beteiligte in dieser Situation jeweils einnimmt. Einer, der sowieso nicht an Geister glaubt, würde sicherlich auch nie auf die Idee kommen, dass es sich hier um Zeichen aus dem Jenseits handeln könnte. Diese Person würde andere Gründe suchen, das Beobachtete zu erklären. Eine Person, die jedoch an Geister glaubt, könnte die geschilderten Ereignisse allerdings als Zeichen eines Verstorbenen interpretieren. Tief in ihrem Inneren spürt sie, dass es sich hier nicht nur um bloße Zufälle handelte, sondern sie weiß, die Nachrichten für sich zu deuten.

Liebe Grüße,
Futureman


melden

Zeichen von verstorbener Mama !

04.11.2014 um 15:25
@futureman
Schön, was du geschrieben hast, eigentlich sind wir ja trotz kontroverser Meinungen, uns einig. Das nenne ich mal Diskussionskultur. Es wird immer pro und kontra geben, aber das kann man trotzdem sachlich besprechen, ohne sich einander in die Haare zu kriegen. :)

Ich gebe dir somit in allen Belangen Recht. Der, der an so etwas glaubt, ich betone, solange es kein Wahn ist, ist es sicherlich hilftreich. Jemand, der an solche Dinge nicht glaubt, ist auch sehr hilfreich.

Oftmals gab es hier z.B. schon User, die Angst hatten und als man ihnen rationale Erklärungen anbot, waren sie auch dankbar dafür. So etwas gab es auch schon des Öfteren und sie bedankten sich.

Es ist ein Unterschied, ob man unbedingt auf "Geister" bzw. Paranormales hinaus will, oder ob man wirklich ne rationale Meinung hören will.

Ich z.B. wäre froh, wenn man mir Rationales anbietet, so wäre ich, falls ich mal tatsächlich was erleben würde, in diesem Bereich, sehr dankbar, das würde mir die Angst nehmen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: "Zeichen" nach Todesfall
Mystery, 75 Beiträge, am 08.08.2012 von Normann38
Noiz am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.08.2012 »
Mystery: Zeichen aus dem Jenseits?
Mystery, 151 Beiträge, am 17.10.2010 von dra2807_
Monie am 09.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
151
am 17.10.2010 »
Mystery: Der sterbende Baum
Mystery, 15 Beiträge, am 25.08.2007 von Anders
blaumpro am 24.08.2007
15
am 25.08.2007 »
von Anders
Mystery: Stehende Uhren zur Sterbestunde
Mystery, 63 Beiträge, am 17.01.2020 von Jörmungandr
Una am 23.05.2017, Seite: 1 2 3 4
63
am 17.01.2020 »
Mystery: Fisch mit bizarrem Tattoo auf den Philippinen gefangen
Mystery, 38 Beiträge, am 19.04.2020 von SchuhmannFu
A.I. am 06.05.2017, Seite: 1 2
38
am 19.04.2020 »