Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteryresistenz?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mysteriöses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
conversione Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 20:33
Veehrte Freunde des Unerklärlichen!

Ich werde versuchen mein Anliegen in wenigen gut verständlichen Zeilen darzulegen und bin gespannt auf eure Antworten.

Ich lebe seit 3 Jahren und 7 Monaten in einem Haus, dass ich relativ günstig erworben habe. Von einem Nachbarn erfuhr ich, dass in diesem Haus etwa in den 30er bis 70er Jahren ein Privatkrankenhaus eingerichtet war. In meinem jetzigen Wohnzimmer soll der Operationssaal gewesen sein.

Jedenfalls ist das Haus am Rande eines alten jüdischen Friedhofes gebaut. Die sehr kunstvollen Grabsteine beginnen praktisch direkt hinter meinem Gartenzaun. Vom Friedhof her spenden mächtige Bäume meinem Haus Schatten.

So, jetzt wohnen wir schon eine ganze Weile hier und es ist uns nichts merkwürdiges widerfahren. Es ist wirklich nichts zu machen. Ob ich nun bei Vollmond oder Neumond mitten in der Nacht Holzscheite für den Kamin aus dem Garten hole, in den Keller oder auf den Boden gehe, still ein Buch in dunkler Winternacht lese, es passiert absolut nichts Mysteriöses. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich meine wenn mein Haus ein Krankenhaus war, dann sind da doch alle Nase lang Menschen drin gestorben. Selbst mein direkter Vorbesitzer ist hier gestorben. Um mein Haus herum, alles Tote. Da muss es doch wenigstens ein bisschen spuken oder nicht?

Anzeige
melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 20:37
Nicht alle Menschen nehmen Geister war, Conversione. Wie du bereits andeutest, könnte man es eine Art Resistenz nennen die du hast. Mich würde noch interessieren, ob Nachbarn schon etwas wegen Geister angedeutet haben.

PS: Sei froh, dass du keine Toten siehst Conversione, sei froh... ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 20:41
Ich würd mich nicht so "aufregen", wenn ich mich in meinem eigenen Haus sicher und wohl fühle. Versteh das nicht. Vielleicht bist du auch gar kein ängstlicher Mensch und glaubst nicht an Spukgeschichten. Ist doch viel besser so, als vor jedem Schatten und jeder dunklen Ecke Angst zu haben.
Naja, so seh ich das eben ;)


melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 20:43
hm naja ich wohne auf in der nähe eines friedhofes und bei mir spukt es auch nicht aber vielleicht sind alle seelen dort friedlich gestorben und deshalb ist kein geist dort, aber naja vielleicht müsst ihr euch nur noch eine weile beschnuppern ;)

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden
conversione Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 20:50
Also meine Nachbarn haben bis jetzt noch nichts über Geister oder irgendetwas gesagt. Manchmal kann man gewissen Fackelzüge über den Friedhof wandeln sehen. Am nächsten Morgen dann, sind die ganzen Grabsteine umgeschubst. Das sind wohl ein paar Glatzköppe, die wegen der "jüdischen Gräber" hier sind. Am Anfang dachten wir, dass sind so schwarze Messen. Jetzt sind wir aber eher erleichtert, dass es nur ein paar Dummköpfe waren.

Hat die Location eurer Meinung nach überhaupt etwas mit gewissen Mysterieerscheinungen zu tun, oder ist das eher sekundär?


melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 20:56
Ich wohne auch direkt gegenüber von unserem Dorf/Kleinstadt Friedhof und mir ist auch noch nüschts auffgefallen. Meinen Eltern auch nicht und unser Hund hat in den Jahren die wir jetzt hier wohnen auch noch keine grossen Anstalten gemacht! Nachts sind nur diese verdammten Wildschweine beängstigend!
Allerdings habe ich letztens von einer Freundin gehört, das bei uns in einem Haus in der Innenstadt eine Art Dämonentor sein sollen und das hier wohl auch öfter Leute rumrennen die da rumexperimentieren. Semiprofessionell, wohlgemerkt! Ich hab weder von den Geistern und Dämonen was gecheckt, noch von den Leuten die sich dafür interessieren! Wer weiss!?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 21:26
Ich würde sagen, ob du da etwas siehst hängt vor allem von deiner Einstellung ab.
Wenn du nicht daran glaubst wirst du auch nichts sehen...


melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 22:36
@conversione
Dürfte ich mal wissen ob du Christ, Stanist, Okkultist, Jude oder muslime bist?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 23:22
Ich weiß nicht was du hast, sei doch froh, dass der Geist dich nicht um 4 Uhr Morgens aus'n Bett holt...... :)
Auf der anderen Seite gesehen ist bisschen Action und ein wenig Grusel
gut für den Kreislauf und vertreibt den alltäglichen Langeweile....


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 23:29
ALso nur weil das mal ein Krankenhaus war, muss das ja noch lange nicht heißen, das es Geister gibt.

Et In Arcadia Ego


melden
conversione Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 23:38
@roggenbrot

Merkwürdiger Weise scheinst Du gerade gesperrt zu sein. Ich versuche unterdess zu ergründen, was Religion mit mysteriösen Erscheinungen zu tun hat. Muß man vielleicht erst einer bestimmten Religion beitreten, um gewisse Erscheinungen zu vernehmen?

Nun, mir bleibt Dein Interesse an meiner Religion schleierhaft, aber ich werde es Dir trotzdem offenbaren. Meine Religion ist zwischen Christentum und Judentum anzusiedeln. Es gibt einiges, was mir am Christentum nicht gefällt und auch einiges, was mir am Judentum mißfällt. Im Grunde glauben aber beide an den selben Gott. Um es noch kurz abzurunden; Der Islam ist in meinen Augen menschenunwürdig und rückständig. Der Okkultismus predigt hingegen die Selbstverherrlichung. Ich hege eine tiefe Abneigung gegen Selbstherrlichkeit. Soviel zu meiner Religionswahl.

Um meinen religiösen Standpunkt noch etwas zu präzisieren werde ich Dir Zweierlei erzählen. Ein guter Bekannter hat mich mal auf einen prophetischen Dienst in einer, ich möchte mal sagen eher fundamentalistischen, christilichen Gemeinde eingeladen. Dort standen sich dann jeweils zwei Partner gegenüber, wobei der eine sich prophetischer Eingebung öffnete und dem anderen seine Visionen erzählte. Mein Gesamteindruck war erschütternt. Wie hypnothesierte Schafe stammelten sich diese bemitleidenswerten Zeitgenossen mühsam, möglichst allgemein klingende Geschichten zurecht.

Einige Begegnungen im Rahmen der jüdischen Mystik haben einen ähnlichen Eindruck auf mich gemacht. Die Kaballah ist wohl eher auf der Esotherikmesse und zwischen Räucherstäbchen, als in der Realität anzusiedeln.


melden
conversione Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteryresistenz?

12.10.2004 um 23:44
@grey

In einem Krankenhaus sterben Menschen am laufenden Band. Wenn man allgemein etablierte Okkultismusklischees zu Rate zieht, gibt es Geister wo gestorben wird. Dazu kommt ja noch "mein" Friedhof.

Was meinst Du denn. Hat die Location etwas damit zu tun, ob es dort mysteriöse Erscheinungen gibt?


melden
morke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteryresistenz?

13.10.2004 um 01:56
*wech-hau-und-am-boden-kringel*

dis war doch ein privat-krankenhaus. die öffentlichen krankenkassen zahlen nicht die erlösung der seele, dis machen nur die privat-kassen... darum ist da auch nix mit spuk...

mfg, morke.

nothing is true, everything is permitted.


melden

Mysteryresistenz?

13.10.2004 um 02:01
@ conversione

da kann eine menge los sein,das heißt aber nicht,daß du es mitkriegen mußt.
da brauchst du schon auch eine gewisse veranlagung dafür.
und diese spezielle veranlagung ist es auch was den geistern erst das poltern und spuken ermöglicht.
sie brauchen einen katalysator dafür und das sind menschen mit einer dafür disponierten enegetischen ausstrahlung.
warts ab wenn da mal der oder die "falsche" reinkommt...dann gehts aber ab g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Mysteryresistenz?

13.10.2004 um 07:23
moin

ich würde sagen, das ist scheinbar ein cooles haus.
das schlimmste , was einem da widerfahren könnte, wäre ´ne verflossene alte die nur wieder in die hütte rein will.

könnt auf jeden fall greulichgrauselig werden

immerhin

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »