Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Dimensionen, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

20.12.2011 um 18:17
@Cesair
es gibt aber v > c


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

20.12.2011 um 18:19
@Pumpkins
hypotetisch soll es aufgrund von mathematischen gleihungen mit mehreren lösungen teilchen geben die sich schneller bewegen ja. aber mehr nicht


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

20.12.2011 um 18:20
@Cesair
es wird halt keine Information an sich übertragen; aber ansich gibts die ja


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 08:04
@Pumpkins
ja dann kannst du aber nicht von geschwindigkeit sprechen. Das ist genauso wie der eigenschaftswechsel von verschränkten teilchen, das ist auch nicht als geschwindigkeit zu betrachten, die wäre ja unendlich


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 08:39
@Cesair
doch könnte ich; du bewegst dich zu sehr in de Relativitätstheorie; eine Überlichtgeschwindigkeit ist kein Verstoß gegen die Theorie. Aber die Geschwindigkeit ist halt absolut kein physikalischer Prozess. Es sind meist Projektionen von Geschwindigkeiten. Und haben immer noch die abgeleitete Größe (zb. km/h). Experimente mit Hohlleiter zeigten eben eine v > c. Also existieren tuts :D


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 08:46
ja aber ich finde es hald falsch, von geschwindigkeit zu sprechen, wenn informationen dabei keine rolle spielen. dass bei tunneleffekten und anderen mikroskopüischen experimenten sowas auftreten kann ist ja richtig.
aber ja es ist jetzt ein wenig definitionshascherei was wir hier machen^^


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 08:48
@Cesair
wir sind sowieso der gleichen Meinung also lassn wa das


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 08:48
einverstanden, da poste ich lieber im freie-energie-maschinen-threat da is mehr los ;)


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 08:52
@Caprice
Wir könnten auch drüber diskutieren wie das Universum die Kausalität verlieren würde wenn unendlich große Geschwindigkeiten gäbe


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 22:15
@Pumpkins

Ja könnten wir, man könnte vielleicht ja auch mal ein Thema machen in dem neue Ideen zusammen diskutiert werden die nicht nachweisbar sind nur um die Gehirnzellen etwas warm laufen zu lassen :)

Ich finde es viel besser mir über Sachen ein Kopf zu machen über die ich noch nicht wirklich viel weiss anstatt immer nur das gleiche zu denken .

Es ist eher ein Spieltrieb statt Lobenswert .... :D Denken macht mir mehr Spaß als alles zu Wissen


1x zitiertmelden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

21.12.2011 um 23:51
@Caprice
Da forschen wir und suchen sowohl im Mikro- als auch im Makrokosmos das Geheimnis der Schöpfung, des Lebens und der uns umgebenden wundervollen Welt der Atome, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, woraus WIR bestehen, wer wir sind und was wir hier suchen. Das wäre mal ein Tellerrand, der interessant wäre.


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

22.12.2011 um 00:07
@magaziner

Ganz angenehme Idee würden da nicht immer kontraproduktive Berichte eintreffen ...
Nur weil irgendwer den Sinn daran nicht versteht selbst wenn Title und Rubrik gut gewählt sind ...
Es müsste eine Ganz eigene Rubrik dafür geben und nicht nur ein Thema ....
Denn die meisten suchen leider Beweise für freilaufende Gedanken die es ja zu dem Zeitpunkt noch nicht geben kann :( ,was ein leicht spielverderberischen Eindruck hinterlassen würde und das Thema entweder ausarten würde in Streit oder es zum Stillstand kommen würde .

Vielleicht fällt dir was ein um das zu umgehen und du versucht es , ich wer sofort dabei, natürlich spielerisch :)


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

22.12.2011 um 07:10
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ich finde es viel besser mir über Sachen ein Kopf zu machen über die ich noch nicht wirklich viel weiss anstatt immer nur das gleiche zu denken .
Solltest du dass im Berufsleben auch wollen dann musst du dich viel mit deiner Ausbildung beschäftigen.


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

22.12.2011 um 08:00
@Pumpkins
Ja aber der Weg wirkt unglaublich weit, ich hab vieles nach zu hohlen ....
Das wird etwas dauern....


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

22.12.2011 um 09:51
@Caprice
ich meins ja allgemein wollte es nicht auf deine Situation beziehen


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

22.12.2011 um 10:02
@Pumpkins

Achso .

Naja aber es gilt für jeden , dass man sich einen Weg durch das Chaos suchen muss .
Die Wege könnten klarer gestaltet werden ....


melden

Schauen wir nicht schon über den Tellerrand hinaus ?

22.12.2011 um 10:15
@Caprice
Mir wurden schon so viele Steine in den Weg gelegt ich frag mich ob da ne Steinlawine abgegangen ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?
Mystery, 206 Beiträge, am 22.02.2019 von off-peak
Lufu am 25.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 22.02.2019 »
Mystery: Irgendwas ist hier komisch
Mystery, 57 Beiträge, am 08.06.2018 von ohne
MikM3 am 11.09.2015, Seite: 1 2 3
57
am 08.06.2018 »
von ohne
Mystery: Formwandler
Mystery, 393 Beiträge, am 21.08.2014 von Krampedes
badandy04 am 28.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 21.08.2014 »
Mystery: Gibt es überhaupt Mysteriöses?
Mystery, 62 Beiträge, am 26.07.2013 von Puschelhasi
Kuschki am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 26.07.2013 »
Mystery: Wissenschaftlich aufräumen mit dem Spukphänomen
Mystery, 50 Beiträge, am 07.06.2013 von FlorianNoir
Dr.Venkman am 07.05.2011, Seite: 1 2 3
50
am 07.06.2013 »