Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine sehr interessante Geschichte

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine sehr interessante Geschichte

27.01.2012 um 07:19
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Wieviele Christen, Moslems, Juden, Buddhisten, u.u.u. Gibt es, die alle an etwas glauben?
Und wieviele dieser Leute bilden sich ein, Gott oder Jesus oder wen auch immer tatsaechlich gesehen zu haben?

Ich hab nix dagegen an Geister zu glauben. Ich hab selbst mal dran geglaubt. Aber mittlerweile habe ich mich eingehend genug damit beschaeftigt, um Geistererscheinungen zwar nicht auszuschliessen, aber sicher zu sein, dass es sich dabei nicht um die Seelen von Verstorbenen handelt.

Anzeige
melden

Eine sehr interessante Geschichte

27.01.2012 um 08:11
@Alarmi
Ja das ist immer so ne Sache....an Geister, in dem Sinne das sie rumwandeln und wie Nebelschwaden aussehen, glaub ich auch nicht. Ich hab selber als ich jünger war Sachen gehört und gespürt, aber gesehen hab ich noch nix.
Glaube an sich hat ja nicht immer was mit Geistern zu tun. Ich glaube das es schon irgendwas gibt und das es nach dem Tod irgendwievweiter geht. Ich finde es nur interessant was manche Menschen erleben und wahrnehmen, beweisen lässt es sich meistens eh nicht. Trotzdem stelle ich nicht in Frage ob die Geschichten wahr sind oder gelogen.


1x zitiertmelden

Eine sehr interessante Geschichte

27.01.2012 um 08:40
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Trotzdem stelle ich nicht in Frage ob die Geschichten wahr sind oder gelogen.
Das muss man hier aber sehr oft! 90% sind wirklich einfach gelogen, der Rest beruht schlicht auf einer falschen Wahrnehmung oder Interpretation des Wahrgenommenen.


melden

Eine sehr interessante Geschichte

30.01.2012 um 08:17
@Alarmi
Da hast du Recht! Aber wenn jemand lügt dann gibt er es eh nicht zu und streitet ab zu lügen. Und wenn jemand davon überzeugt ist etwas erlebt zu haben kann man ihn schwer vom Gegenteil überzeugen!


melden

Eine sehr interessante Geschichte

30.01.2012 um 09:08
hmmmm....wer hat denn das Wissen um aufzeigen zu können, dass jemand lügt? Es zeugt weder von Wissen noch von Stärke, wenn man jemanden auf biegen und brechen etwas ausreden möchte. Woher weiß man, dass die andere Person lügt? Woher nimmt man sich das Recht, über "Glaubende" zu urteilen? Weder der Glaubende noch der "Wissende" kann beweisen, dass etwas existiert bzw. nicht existiert. Es lässt sich nun mal nicht alles mit Wissenschaft erklären.


1x zitiertmelden

Eine sehr interessante Geschichte

30.01.2012 um 12:23
@nanusia
Genau das denk ich auch! Manche hier sind aber so überzeugt von ihrer Meinung und verdrehen einem das Wort im Munde. Das sind für mich einfach nur Wichtigtuer! Ich lasse jedem seinen Glauben und bin nicht da um andere zu bekehren oder zu beleidigen nur weil sie nicht das gleiche denken wie ich! Ich bin eine ganz normale Hausfrau und Mutter, gehe noch arbeiten, habe 2 Katzen und nen Hund, ein Haus, viele Freunde, mache jedes Jahr mit der Familie Urlaub und bin rundum glücklich, und werde auch respektiert. Ich bin viell. Naiv anderen immer gleich alles zu glauben, aber wenn ich von vornherein immer gleich kritisch bin und denke, der lügt mich doch an, dann hab ich auch kein Vertrauen. Es kommt dann schon irgendwann raus obs gelogen war!


melden

Eine sehr interessante Geschichte

30.01.2012 um 12:31
@MamaDenise

Sehe ich auch so. Bei manchen hat man das Gefühl, als ob sie nur auf Beiträge ala "ich hab nen Geist im Zimmer" warten um es dann in der Luft zu zerreissen. Immerhin posten die Leute doch eh im Bereich "Mystery" und nicht in der Kochecke ;-). Ist schon so ne Art Jagd auf Leute die an Übersinnliches glauben. Und das Schlimmste ist wirklich - wie du schon geschrieben hast - dass dann alles verdreht wird. Ich gehe ebenfalls arbeiten, habe 1 Kind, 1 Hund, Hobbies etc und mir ist es schon einige Male passiert, dass ich etwas gefühlt habe (Anwesenheiten,....). Keiner ist davor gefeit, nur sollte man nicht gleich versuchen wissenschaftlich zu argumentieren oder diesen Menschen als durch die Blume als "irre" darzustellen.

Nichts für ungut :-)


melden

Eine sehr interessante Geschichte

30.01.2012 um 12:32
Na wenn ich von vornherein solche Vorkommnisse als Lüge, Eiinbildung etc darstelle, dann läuft was schief...


melden

Eine sehr interessante Geschichte

06.02.2012 um 11:05
Zitat von nanusiananusia schrieb am 30.01.2012:wer hat denn das Wissen um aufzeigen zu können, dass jemand lügt
Sehr sehr oft zeigen die Luegenden selbst sehr deutlich, dass sie luegen, indem sie sich in Widersprueche verwickeln oder die Geschichte immer weiter ausbauen.

Und es gibt einen Unterschied zwischen jemandem, der luegt und jemandem, der glaubt! Es gibt hier Leute, die wirklich an das glauben, was sie erzaehlen. Und dann gibt es einfach solche, die rumtrollen und sich wichtig machen, wenn notwendig mit Luegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Stimmen im Wind
Mystery, 368 Beiträge, am 12.05.2015 von Dawnclaude
Fuchs76 am 16.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 12.05.2015 »
Mystery: Horror Autocrash! Haben beide Überlebt oder nur einer?
Mystery, 79 Beiträge, am 17.11.2014 von Ford
GCFan am 16.11.2014, Seite: 1 2 3 4
79
am 17.11.2014 »
von Ford
Mystery: Ich war mal tot, doch jetzt lebe ich
Mystery, 214 Beiträge, am 17.02.2011 von eneco64
Astaroth666 am 13.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 17.02.2011 »