weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen vor dem einschlafen

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmen, Einschlafen

Stimmen vor dem einschlafen

26.01.2013 um 23:00
So, ich hab jetzt nicht alle 10 Seiten mit Posts durchlesen, ABER es gibt in meinen Augen eine plausible Erklärung für deine Stimmen.

Eine Angststörung schließe ich aus, da du, nachdem du die Stimmen gehört hast, nicht voller Panik aufgesprungen bist, stundenlanges Herzrasen hattest und lange Zeit nicht mehr einschlafen konntest!

Viel eher hat dich die Tatsache dass du Stimmen gehört hast, fasziniert??!

Ich hatte mal etwas ähnliches. Immer wenn ich einschlafen wollte, hörte ich ein extrem lautes Geräusch. Vergleichbar mit einem großen Blech, dass du aus 4m höhe auf den Asphalt klappern lässt!
Ich stand jedes mal fast senkrecht im Bett, doch in der WG blieb es ruhig. Beim zweiten und dritten Einschlafversuch passierte es immer wieder. Erst der vierte Versuch klappte.

Dieses Phänomen tritt auf, wenn du beim Einschlafen in die Traumwelt eintrittst. Eigentlich sollte dein Geist da schon schlafen. Tut er das aus irgendeinem Grund noch nicht, hörst du seltsame Sachen, wie Text..... Das ist eine ganz natürliche Reaktion deines Bewusstseins zu prüfen ob du schon schläfst! Man kann es trainieren an diesem Punkt einfach weiter liegen zu bleiben und den folgenden Traum "als Beobachter" mitzuerleben.

Bei dem eben erklärten handelt es sich um Text oder auch Text. Wobei es verschiedene Techniken gibt, in die Klarträume einzusteigen. Der Weg direkt beim Einschlafen gilt als der schwerste.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg SW


melden
Anzeige

Stimmen vor dem einschlafen

31.01.2013 um 13:49
@Schwarzwild

Vielen Dank für diese Antwort!


melden

Stimmen vor dem einschlafen

04.02.2013 um 21:27
Jawoll, da möchte ich mal kurz hier schreien. Ich muss da wohl so um die zwanzig gewesen sein und hatte vor dem Einschlafen ebenfalls die eine oder andere "Belehrung" in Form einer Stimme, die mir direkt auf meinen Augenblicklichen Gedankengang etwas in das Ohr zu rufen schien. Laut, überdeutlich, von einer Stimme in meinem Kopf kann überhaupt keine Rede sein. Vielmehr klang das Ganze, als stünde da jemand mitten im Raum. Hat sich irgendwann eingestellt.


melden

Stimmen vor dem einschlafen

04.02.2013 um 21:31
@Schwarzwild, das Geräusch kenne ich auch. Bei mir klang das wie ein Hammer, der auf einen Amboss trifft.


melden

Stimmen vor dem einschlafen

04.02.2013 um 21:38
oder ein knall


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Stimmen vor dem einschlafen

04.02.2013 um 23:11
@tikka
Wie sieht die Situation eigentlich mit den Stimmen derzeit aus? hast du sie noch mal gehört, haben sie etwas sinnvolles gesagt?


melden

Stimmen vor dem einschlafen

05.02.2013 um 19:47
Es könnte sein das du schon im halbschlaf warst. Vielleicht bist du völlig Übermüdet ins Bett gegangen, da kann es schonmal vorkommen das einem die eigenen Sinne einen Streich spielen :)


melden

Stimmen vor dem einschlafen

13.02.2013 um 22:36
@Dawnclaude

Nein, hatte bis jetzt nichts mehr.


melden
Anzeige

Stimmen vor dem einschlafen

13.02.2013 um 22:53
Schwarzwild hat's ja schon gesagt, ich dachte mir, ich werf mal den Fachbegriff und den Wikipedia-Artikel in den Raum, falls das nicht schon jemand getan hat: Wikipedia: Hypnagogie

Ich erlebe das relativ häufig. Meistens kommt es mir so vor, als würden viele unterschiedliche Stimmen mit unterschiedlicher Lautstärke meinen Namen rufen oder mir unverständliche Dinge in's Ohr flüstern. Das hab ich schon immer, ist auch ganz normal. Auch ein interessantes Thema für Interessierte, dazu gibt's viel psychoanalytisches und dergleichen zu lesen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden