Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Gesichter der Menschheit

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Werte, Menschlichkeit, Grundwissen
Seite 1 von 1

Die Gesichter der Menschheit

25.09.2010 um 23:40
Schon immer hat mich die Frage beschäftigt, warum die Menschen der Kontinente unserer Erde so unterschiedlich aussehen. Wie kommt es, das Afrikaner so dunkel sind? Wieso haben Asiaten Schlitzaugen? Wieso sind wir Deutschen weiss? Ich dachte immer, ok die Afrikaner sind so dunkel, wegen der Sonne. Und wir in Deutschland halt so weiss, weil es hier klimatisch kälter ist. Und die Asiaten, weil sie immer ihre Augen zukneifen müssen??Nhhäää?
Nein! Schwachsinn!
Heute bin ich mir sicher: da steckt mehr dahinter.
Und nicht nur daran.
Was ist mit den Weltreligionen? Warum gibt es überhaupt verschiedene Glaubensrichtungen? Und warum haben sie dennoch alle den selben Kontext? Warum wird in der Bibel, im Koran und in der Thora über Weltuntergang prophezeit? Warum gibt es immer Gott? Und wer oder was ist Gott?
Warum muss der Mensch arbeiten und ist der Mensch zum arbeiten geboren, weil er von Beginn an, darauf vorbereitet wird?

Klar. Es sind grundsätzliche Fragen. Doch Fragen, die man sich nicht stellen würde, gebe es all das nicht.
Und dann immer die selbe Frage, die sich so viele andere auch noch stellen: Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es diesen überhaupt?

Heute: weiss ich, das diese Fragen berechtigt waren. Sie konnten nicht durch Thesen von "Wissenden" geklärt werden, weil sich für mich deren Erklärungen einfach nicht plausibel darstellten.

Lange Rede kurzer Sinn!
Dieser Threat soll sich mit dem Grundsätzlichen, dem Fundamentalen unserer Zivilisation und den Einflüssen Ausserirdischer gefassen. Um den, ich sag mal positiven Disskussionsfluss nicht zu blockieren, ist er geschlossen.

Also, dann mal los!!!


melden
Anzeige

Die Gesichter der Menschheit

25.09.2010 um 23:43
Endlich! Geschafft! So schwer war es nicht, aber na ja:)

Ich hoffe das hier führt mal zu einer sinnvollen und ernsthaften Diskussion!


melden

Die Gesichter der Menschheit

25.09.2010 um 23:54
Hi frieden,wusste gar nicht das man gruppen aufmachen kann bei denen nur eingeladene mitmachen dürfen.Du sprichst mit grad ma an,ich bin halb deutsch halb asiatisch ich gebs zu lool,aber schlitzaugen hab ich denoch fast gar nicht,werde als rumäne,russe oder als israelite auch gesehen,komisch^^Schauen sich das die Mods auch an? @frieden


melden

Die Gesichter der Menschheit

26.09.2010 um 00:00
@xXClubberXx
das die sich das anschauen, darüber kannste dir sicher sein! also alles, was man hier rein schreibt (auf allmy) wird von denen gelesen (und ich gehe auch noch weiter: verarbeitet) Um sowas zu vermeiden, müsstest du ein eigenes Forum gründen. Und selbst dann, wird es welche geben, die den Inhalt lesenund filtern. Das ist das WWW!

Aber: Egal! Denk ich mir! Sollen die doch! Vielleicht, lernen sie ja noch was...hhahah

Hat dich denn die Frage auch schon beschäftigt, woher das unterschiedliche Aussehen herrührt? Konntest du dir das mit dem Urknall, dem Homosapiens und wie sie alle hießen erklären? Was war mit Atlantis? Stellt doch den Homosapiens in den Schatten?


melden

Die Gesichter der Menschheit

26.09.2010 um 00:15
@frieden
Hat dich denn die Frage auch schon beschäftigt, woher das unterschiedliche Aussehen herrührt? Konntest du dir das mit dem Urknall, dem Homosapiens und wie sie alle hießen erklären? Was war mit Atlantis? Stellt doch den Homosapiens in den Schatten?

Jap...ja das habe ich mich auch schon gefragt und dachte oder denke eigentlich immer noch das dass Aussehen sich auf die Herkunft bezieht.So wie in Afrika wo in der Regel immer die Sonne scheint und es sehr heiß ist,die Leute farbig sind.Nun gut in anderen ländern wie in Brasilien,Peru und Kolumbien ist es auch immer sehr warm und die Menschen dort sind auch dunkler,ich glaube deren Winter wird auch nicht kalt.Ich bin mit einem deutlich älteren Kolumbianer befreundet.
Die schwarze Haut schützt, die ja in den südlicheren durch erhöhte Sonneneinstrahlung intensiver und damit gefährlicher ist. Also kurz gesagt ein Schutzmechanismus.Aber ich weiß es auch nicht wirklich was der Grund der Hautfarbe ist.Jedenfalls ist klar das Leute aus wärmeren Regionen dunklere typen sind so wie ich auch.


melden

Die Gesichter der Menschheit

26.09.2010 um 00:26
@frieden
Ich habe gelesen das das Aussehen der Asiaten sie schützt gegen den eisigen
Wind aber dann müssten die in der Wüste genauso aussehen.Ausserdem gibt es auch in Mittel und Südamerika Menschen mit Schlitzaugen und die sind nicht asiatisch.Vielleicht ist das Aussehen der Menschen eine Mutation.
Konntest du dir das mit dem Urknall, dem Homosapiens und wie sie alle hießen erklären? Was war mit Atlantis? Stellt doch den Homosapiens in den Schatten?
Sry aber ich verstehe nicht was du damit meinst?


melden

Die Gesichter der Menschheit

26.09.2010 um 00:58
Ich meine damit die Thematik Atlantis. Ein Mythos, der als solches einer bleiben sollte. Dennoch kamen immer wieder Wissenschaftler, die ihn bestätigten, bis er nicht mehr zu leugnen war. Homosapiens, der Ur Mensch, eine Wissenschaftliche Darlegung des Ursprunges der Menschen, den man als solches zu akzeptieren hatte, da dieses Wissen so alt ist.
Zurück zu Atlantis. Mehr und mehr kommt zu Tage, das diese damalige Zivilisation sehr weit entwickelt war(in vielerlei Hinsicht) und die Schöpfer bzw Erbauer der Pyramiden (welche überall!! auf der Welt zu finden sind) darstellten. Mit den Pyramiden (unter anderem) wollten sie den kommenden Zivilisationen ihr Wissen mitgeben, damit "wir" dieses verinnerlichen und darauf aufbauend eine Grundlage der Errichtung unserer Zivilisation gegeben ist.
Homosapiens ist für mich einfach nur eine nüchterne Erklärung des menschlichen Ursprunges zur Grundlagenschaffung des heutigen "Allgemeinwissens". Der Mensch stammt vom Affen ab. Davor gab es nichts...ihn nicht...keine menschenartigen Wesen...etc

Doch wissen wir, wie lange es menschliche Wesen im Universum gibt? Wie lange die Erde existiert? Wissen wir, ob es nicht schon vor dem angeblichen Homosapiens bereits Zivilisationen gab, die die Erde bevölkerten?


melden

Die Gesichter der Menschheit

26.09.2010 um 01:07
Viele Äusserlichkeiten der heutigen Population sind natürlich von geschichtlichen Völkerwanderungen und Eroberungen abzuleiten, wie zum Beispiel das unterschiedliche Aussehen in den Ländern Amerikas.
Dennoch ist es doch interessant, den Ursprung des unterschíedlichen Aussehens der Menschen der Kontinente zu erforschen. Und ich glaube mittlerweile wirklich nicht mehr, das dieses ausschließllich durch klimatische Verhältnisse zu erklären ist. Z B in Afrika (südafrika zB) leben schon ewig "weisse", die sind vielleicht etwas braun, was alle Weissen unter Sonneneinfluss werden, aber sie sind nicht "schwarz". ..


melden

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt