Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Philosophen hier

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Frage, Gedicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Philosophen hier

11.09.2014 um 23:01
@Koman


Das ist aber dann eine scheinende Wand und nicht scheinende Dunkelheit, denn ohne die Wand, den Raum an sich, gebe es keinen schatten und damit Dunkelheit.

Man sagt ja nicht umsonst, die Sonne scheint. :)

Anzeige
melden

An die Philosophen hier

11.09.2014 um 23:07
@keenan
deswegen nannte ich die wand auch "dunkle wand":)
aber ja hast mich auffliegen lassen:)
evtl dunkle sonne?^^


melden

An die Philosophen hier

11.09.2014 um 23:13
@Koman

dunkle Sonne..... :D

Scheint eine dunkle Sonne?


melden

An die Philosophen hier

11.09.2014 um 23:31
@keenan
ne, denn das dunkle scheint ja nicht...
okok hast mich überzeugt:)
außer^^
sie scheint so dunkel,
das man es nicht sieht...
:)


melden

An die Philosophen hier

12.09.2014 um 01:13
Das gedicht ist furchtbar. Sorry xD Und ich finde man kann da nicht zuviel reininterpretieren. ch finde dieses gehabe etwas prätentiös


melden

An die Philosophen hier

12.09.2014 um 03:13
@Koman


Der Schein trügt immer. :)


1x zitiertmelden

An die Philosophen hier

14.09.2014 um 13:07
@keenan
@Koman
Zitat von keenankeenan schrieb:Der Schein trügt immer. :)
hab mir den Satz mal durch den Kopf gehen lassen..und frage mich, wie er entstanden ist..

Der Schein ist ja nicht die Lichtquelle selbst..deshalb wird er wohl trügerisch genannt, weil man ihn für die Lichtquelle selbst halten könnte..

Dennoch erhellt der Schein..der Sonne Schein erhellt den Tag.
Des Mondes Schein erhellt die Nacht.
Des Feuers Schein erhellt die Umsitzenden.
Der Taschenlampes Schein erhellt das, auf was sie zeigt..

Wenn ich nun im Dunkeln sitze, und um Licht bitte und es scheint, so leuchtet es mir und ich sehe wieder etwas..dennoch bin ich dann noch nicht das Licht selbst, aber ich kann es fühlen..

Wenn man das Licht selbst wird, dann scheint man auch.. dann ist man selbst nicht trügerisch, aber vielleicht der Schein..

Licht ist auch Schwingung..und Energie.
Natürlich ist das Licht einer Lampe anders als das Licht der Sonne oder des Mondes..

....


melden

An die Philosophen hier

22.09.2014 um 15:25
Das Licht, das hell sich dünkt
und – ohne es zu sein –
des Lichtes Maske nimmt
und borgt sich seinen Schein
und prunkt damit:

Das ist der Herr der Welt,
der Hochmut, der euch reizt
zu tun, was ihm gefällt,
und der mit Lob nicht geizt
und nicht mit Schmeichelworten.

Streckt gierig ihr die Hand
nach eitler Macht nur aus,
um es ihm gleich zu tun,
dann baut ihr nur sein Haus
und könnt darin nicht ruhn.

Der hetzt euch ohne Ruh,
und ihr tragt ihm herzu
der falschen Werte Flittergold,
und wie ihr Lügen sucht,
ist euer Sold
die Lüge nur!
Die lebt so lang davon, dass sie zerstört,
bis sie mit dem Zerstörten untergeht.

Die Wahrheit aber schreitet durch die Lande,
sie ist so schön, dass sie des Schmuckes nicht bedarf
und nicht des Faltenwurfs im Lichtgewande.
Nicht Lob, nicht Tadel spendet sie.
Sie schweigt.

Doch wenn ihr Blick dich trifft,
dann sinkst du in die Knie…
und ohne Worte wird dir Wissen kund,
wenn stumm dich grüßt ihr ernster Mund.

Hella Zahrada



melden

An die Philosophen hier

24.09.2014 um 20:23
Es bedeutet für mich relativ klar, dass eine Person die eine düstere Aura ausstrahlt nicht dringend einen "stillen Hilferuf" an ihre Umwelt senden will, sondern vielleicht einfach düster ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Was wäre, wenn nichts wäre?
Philosophie, 169 Beiträge, am 12.01.2019 von benihispeed
Goavibes am 23.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 12.01.2019 »
Philosophie: Philosophische Frage - Ja oder Nein?
Philosophie, 265 Beiträge, am 10.02.2016 von Deathwing_
Kc am 24.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 10.02.2016 »
Philosophie: Subjektiver Idealismus
Philosophie, 9 Beiträge, am 05.11.2014 von paranomal
only14years am 04.11.2014
9
am 05.11.2014 »
Philosophie: Was bringt uns das Nachdenken?
Philosophie, 46 Beiträge, am 14.12.2013 von MrBananentoast
mkey am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
46
am 14.12.2013 »
Philosophie: Ego cogito ergo sum.
Philosophie, 48 Beiträge, am 04.11.2012 von vincent
Mr.Cerveau am 27.10.2012, Seite: 1 2 3
48
am 04.11.2012 »