Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es die eine Wahrheit für alle, trotz aller Unterschiedlichkeit?

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Weg, Wahrer
abraham_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die eine Wahrheit für alle, trotz aller Unterschiedlichkeit?

16.03.2012 um 11:07
Leider nicht auf Deutsch, aber für alle die Englisch können. Es bestätigt das, was ich schon lange selbst festgestellt habe, dass Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen haben bzw. Energiefraktale aufweisen, was sich zumindest auch auf die Nahtodeserfahrungen auswirkt. Wie diese erlebt werden etc. Wie es nun sein wird, wenn man endgültig stirbt, und wohin dann die Reise geht, lässt sich natürlich nicht sagen.

Aber eines ist klar, die hausgemachten Regeln einer Person sind ihre Regeln, ihre Lebensweisheiten und Lebenswege sind nicht übertragbar. In diesem Sinne prallen vor allem in der heutigen Zeit Interessens- und Wahrnehmungswelten aufeinander. Da muss man halt schauen, wie man Brücken schlägt. Als Beispiel, was immer wieder einige im Ausland nennen, ist wenn die Landbevölkerung mit ihrem Lebensstil und Ansichten in die Stadt hinzuziehen.


Quelle:

http://www.near-death.com/differences.html
"The physicist Fred Alan Wolfe has stated the laws of the universe may simply be the laws of our own minds. Perhaps when we try to define reality, we may not really be getting closer to its actual definition. Perhaps all we really define is our own perception of reality. Keeping an open mind about all things being possible might be as close as one can get to this concept without setting up limitations. Like the mysterious particle of light in quantum physics, when one tries to define it, one changes it. Maybe it is merely our perception of the light that is changing, rather than the light itself."

...This "perception is reality" concept demonstrates what quantum physicists have been preaching for years. In my opinion, if this concept is true for the physical universe, it is a small step to imagine it being true for the spiritual universe as well.


melden
Anzeige

Gibt es die eine Wahrheit für alle, trotz aller Unterschiedlichkeit?

19.03.2012 um 01:54
Freunde, die Wahrheit für alle Menschen, egal wie Unterschiedlich sie sind ist der Schöpfer selbst, der jeden einzelnen kennt, liebt und sich jedem Menschen offenbaren will!


melden

Gibt es die eine Wahrheit für alle, trotz aller Unterschiedlichkeit?

22.03.2012 um 13:28
@abraham_

Wär nicht das Auge sonnenklar, wie könnt' die Sonne es je erblicken... (A.Silesius)
Das Auge ist dann sonnenklar, wenn der Blick von allen Verzerrungen befreit ist. Unter Verzerrungen sind vor allem die Projektionen zu verstehen, die unseren Blick trüben.

In der klaren unverzerrten Wahnehmung siehst du "Wahrheit", d.h. Du erkennst in jeder Situation, in der Du bist, oder auf was Du fokussiert unverzerrt durch den EgoMindVerstand, was tatsächlich Sache ist. So siehst Du z.B. die Verletzung hinter dem Zorn eines Menschen und kannst ihn lieben, statt ihn zu verurteilen oder ebenfalls zornig zu werden. Oder Du siehst die Liebe Gottes in allem was ist... Du blickst quasi mit den liebenden Augen Gottes auf dessen eigene Schöpfung.


melden
abraham_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die eine Wahrheit für alle, trotz aller Unterschiedlichkeit?

22.03.2012 um 13:32
@TheLolosophian
ich verstehe sehr sehr gut wovon du redest und stimme dir voll zu. man sieht die wahren beweggründe. ich erfühle das auch sehr oft. es geht aber auch umgekehrt. vorergründlich erscheinen viele immer schlau, gewitzt oder intellektuell, aber wenn man sich dann diese leute vorstellt, wie sie zu hause bei ihrer familie vorgehen, oder wenn keiner sie sieht, kommt man erst darauf, aus was für einer verunsicherung und sogar oberlflächlichkeit und kränkung heraus sie handeln. oder anders herum gehts auch, dass menschen, die man für "blöd" hält, doch bei genauer betrachtungsweise, man irgendwann erkannt, vielleicht erst nach jahren in der retrospektive und im vergleich: "hey, er oder sie hatte da vollkommen recht. er/sie wusste was er/sie tat und war gar nicht blöd"


melden

Gibt es die eine Wahrheit für alle, trotz aller Unterschiedlichkeit?

22.03.2012 um 13:39
@abraham_
jcml schrieb am 19.03.2012:Freunde, die Wahrheit für alle Menschen, egal wie Unterschiedlich sie sind ist der Schöpfer selbst, der jeden einzelnen kennt, liebt und sich jedem Menschen offenbaren will!
Diese Art, die WAhrheit zu erkennen, ist die einzige Art, die jedem Menschen zugänglich ist, der sich nicht mehr mit seinem Ego identifiziert. Und sie erweitert sich ständig, gerade in dem Mass, als ein Mensche aufnehmen und ertragen kann.
Wird man nämlich zu schnell z.B. mit dem wahren Zustand und Elend des Menschen konfrontiert, kann das ganz schön in die Hose gehen. Das geschieht manchmal in Krisenzeiten/Entwicklungsphasen. Dann glaubt man, man ist in der Hölle gelandet und viele, die nicht stark genug sind, landen in der Psychiatrie...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

690 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt