Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hacker und die USA

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Haft, Hacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker und die USA

10.05.2013 um 00:16
@cs89
Zu 1: Wenn ein Mörder dir seine Tatwaffe zusteckt und du es nicht merkst bist du ganz schön blöd oder?

Zu 2: Ich rede auch nicht von "rechtsfreie zone". Anscheinend schrammst du hier voll am Thema vorbei.
Zitat von cs89cs89 schrieb:Du bist sicher einer mit nem Haufen Raubkopien auf der Platte, der sich dann zu jedem Mb noch einen rubbelt. Pfui.
Findest du es lustig? -.-

Anzeige
melden

Hacker und die USA

10.05.2013 um 00:19
@Repulsor
Also sollte man den PC nur noch benutzen dürfen, wenn man auch merkt, dass sich jemand als illegales Datenlager benutzt?
Du bist lustig.

Und Raubkopien sind doch ne Folge des Hackens und Crackens, kann dann doch keine Straftat sein.


1x zitiertmelden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker und die USA

10.05.2013 um 00:36
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Also sollte man den PC nur noch benutzen dürfen, wenn man auch merkt, dass sich jemand als illegales Datenlager benutzt?
Du bist lustig.
Habe ich nicht behauptet. Kannst es lustig finden wie du willst, schert mich nicht.
Meiner Meinung nach sollte jeder der einen Computer hat auch die nötigen (mindest) Sicherheitsvorkehrungen treffen. Wer Schutzlos ins Netz geht ist selbst Schuld wenn sein PC voll mit Trojanern und Viren etc. ist.

Und Raubkopieren ist keine Folge des Hackens oder Crackens. Das sind zwei komplett unterschiedliche Themen. Auch wenn Raubkopieren durch Hacken und Cracken erleichtert wird sind das zwei paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Hacker und die USA

10.05.2013 um 07:06
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Habe ich nicht behauptet. Kannst es lustig finden wie du willst, schert mich nicht.
Meiner Meinung nach sollte jeder der einen Computer hat auch die nötigen (mindest) Sicherheitsvorkehrungen treffen. Wer Schutzlos ins Netz geht ist selbst Schuld wenn sein PC voll mit Trojanern und Viren etc. ist.
So da, der Normalo sperrt Zuhause seine Türen zu und am PC hat er ne Firewall und nen Virenscanner. Sind doch Mindestsicherungen. Oder? Und Hacker wollen das umgehen.
Du hast gesagt, dass Hacken keine Straftat ist, weil jeder der sich ins WWW schmeißt seinen PC der Öffentlichkeit zugänglich macht. Das ist Nonsense.

Wenn er keine Sicherung hat, dann ist er n Idiot, aber ist immer noch ne Straftat.


1x zitiertmelden

Hacker und die USA

10.05.2013 um 08:46
@Repulsor

Ist es nicht eigentlich schon schlimm genug, das man sein Zuhause absichern muß? Es gibt nur noch ganz wenige Gemeinden in denen man trotzdem die Tür offen lassen kann, ohne das jemand eindringt. Ich finde, das es schon schlimm genug ist, wenn man sein Fahrad nicht mal kurz abstellen kann ohne das es direkt geklaut wird....mit dem Computer ist es nix anderes. Jedes Kind lernt den Unterschied zwischen "Mein" und "Dein" und kapiert auch, das es bestraft wird, wenn es sich an fremden Dingen vergreift.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Meiner Meinung nach sollte jeder der einen Computer hat auch die nötigen (mindest) Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Das ist ja schon fast wieder lustig....Der Witz besteht darin, das sich ein hochqualifizierter Panzerschrankknacker auch nicht mit dem oben erwähnten Fahradschloß aufhalten würde. Für ihn wird es erst interessant, wenn da eine Super-Duper-Hastdunichtgesehen-Sicherung dran ist. D.h. also, je mehr man versucht sich zu schützen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs. Denn je höher die Sicherung, desto höher die Beute.

Wenn also ein Hacker, die Erungenschaften einer großen Firma stiehlt um sie an den meistbietenden zu verkaufen, dann hat er einen immensen Schaden hervorgerufen und kann damit auch die Firma in den Ruin stürzen.An dieser Firma hängen Arbeitsplätze und an den Arbeitsplätzen hängen Familien....ergo, schädigt ein kleiner Geldgieriger Hacker im Endeffekt hunderte bis tausende von Menschen. Ein Einbrecher, dem tausende von Einbrüchen nachgewiesen werden, wird auch nicht mit nem Jahr auf Bewährung davon kommen.

Wenn der Hacker seinen Angriff durchführt um auf Schwachstelle hinzuweisen, dann kann er sich ohne Probleme VORHER der Firma zu erkennen geben und so MIT der Firma zusammenarbeiten. Wenn er wirklich der große Crack ist, dann wird er sogar bald dafür bezahlt das System zu hacken....nur, das die meisten das garnicht wollen, weil ja dann der Kick fehlt. ;)


melden
Repulsor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hacker und die USA

10.05.2013 um 11:56
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Du hast gesagt, dass Hacken keine Straftat ist, weil jeder der sich ins WWW schmeißt seinen PC der Öffentlichkeit zugänglich macht. Das ist Nonsense.
Hm ok die Begründung war falsch. Hacken an sich ist meiner Meinung nach immer noch keine Straftat. Ich denke es kommt auf den Hintergrund an, warum jemand sich in andere Systeme hackt. Eine Straftat wird es für mich wenn er böswillig Daten klauen und verkaufen will (um Geld zu verdienen) oder jemanden schaden will.
Wenn man hackt um an Informationen zu gelangen die jeder in der öffentlichkeit wissen muss/sollte dann denke ich ist das eine grauzone. Genauso wenn man gewisse Dinge aufdecken will, die der öffentlichkeit sonst schadet. Bei solchen Sachen kann man eben nicht auf ehrliche Politiker oder der Polizei hoffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul
Politik: Anonymous
Politik, 576 Beiträge, am 14.05.2016 von Issomad
codexgigas am 14.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 14.05.2016 »
Politik: USA verklagen chinesische Hacker
Politik, 6 Beiträge, am 05.06.2014 von doe
phenix am 19.05.2014
6
am 05.06.2014 »
von doe
Politik: Geil 292 Monate Haft für Skilling
Politik, 135 Beiträge, am 22.06.2013 von RogerMortimer
UffTaTa am 03.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 22.06.2013 »
Politik: USA wollen Hackerangriffe als Anlass zum Krieg nehmen
Politik, 108 Beiträge, am 12.06.2011 von Flaming_Tears
DonQuichote am 01.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.06.2011 »