Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleingang, Israel vs. Iran

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:03
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:bindenden Resolutionen der UN dann einfach auszuklammern.
wie bindend und verbindlich? :) jetzt greifen wir mal deine taktik auf, wenns um israel geht, und verfahren halt auch mal so ... ist doch nur ne "empfehlung": :)

"Die Resolution[64] drängt den Iran, „vertrauensbildende Maßnahmen“ zu ergreifen und „hält es für notwendig“, dass der Iran u. a.

1.die „vollständige und anhaltende Aussetzung aller Aktivitäten auf dem Gebiet der Anreicherung und der Wiederaufarbeitung inklusive der Forschung und Entwicklung hierzu“ zusichert und dies von der IAEO kontrollieren lässt,
2.„den Bau eines mittels Schweren Wassers moderierten Reaktors überdenkt“,
3.„das Zusatzprotokoll [zum Atomwaffensperrvertrag] unverzüglich ratifiziert und voll umsetzt“ und
4.„bis zur Ratifikation fortfährt, in Übereinstimmung mit den Vorgaben des vom Iran am 18. Dezember 2003 unterzeichneten Zusatzprotokolls zu handeln“.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:10
ja, das wäre doch mal nen guter Ratschlag, angeischts dessen das der Iran ja niemals eine Atommacht werden wollte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:10
@waage

Der Tehran Research Reactor läuft mit 20% igem das in Natanz angereichert wird.

TAm 9. April 2007 verkündete Präsident Mahmud Ahmadinedschad in der Anlage Natanz, dass Iran nun Uran im industriellen Maßstab anreichern könne. Im November 2009 hatte der Iran 1.800 kg auf 3,5 % angereichertes Uran hergestellt – von den 8.000 installierten Zentrifugen befanden sich rund die Hälfte nicht in Betrieb.[29] Am 9. Februar 2010 gab der Leiter der iranischen Atombehörde, Ali Akbar Salehi, bekannt, dass in Natanz mit der Produktion von auf 20 % angereichertem Uran begonnen worden sei. Nach eigenen Angaben benötigt der Iran ca. 120 kg[30] von diesem Material zum Betrieb eines Forschungsreaktors in Teheran.[31] Nun sollen jeden Monat drei bis fünf Kilogramm auf 20 % angereichertes Uran produziert werden,[32] der Tehran Research Reactor würde davon 1,5 kg benötigen.[33]
~
Bis November 2012 hatte Iran in Fordo 95,5 kg Uran auf 20 % angereichert. Die IAEO bestätigt die Angaben Irans.[37] Die IAEO hat die Aufsicht über die Anlage in Fordo.[


Ich hab bisher nichts finden können, dass eine Anreicherung auf über 85% irgendwie nahelegen würde.

Wenns da irgendwelche Berichte der IAEO diesbezüglich geben sollte wäre ich über ne Quellenangabe sehr dankbar.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich hab bisher nichts finden können, dass eine Anreicherung auf über 85% irgendwie nahelegen würde
wirst auch nicht :) .... das schmeißen halt immer gewisse in den raum ... bla bla bla sie könnten usw. usf.

wird aber gern ausser acht gelassen, dass selbst die iaeo hier nicht moniert da der brennstoffkreislauf
unter deren kontrolle verläuft


melden

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:20
Nun man wird sehen, denn es gibt ja nocht andere Programme als das Zivile im Iran. Zumindest gab es die.

Angesichts dessen das es fast schon 10 Jahre lang so geht, tippe ich aber sowiso auf eine Diplomatische Lösung (hab ich 2007 glaub ich schon), auch wenn die nicht auf blinden Vertrauen basieren wird.

Ein zeichen dafür ist eben wie sehr der Iran sein Raketenprogramme vorantreibt.


melden

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie bindend und verbindlich? :) jetzt greifen wir mal deine taktik auf, wenns um israel geht, und verfahren halt auch mal so ... ist doch nur ne "empfehlung": :)
Das ändert aber doch nichts daran das hier einseitig auf ein Recht beruft das auf der Grundlage der Vereinten Nationen fusst, andereseits aber das höchste Sicherheitsgremium dieser Vereinten Nationen dann für Null und Nichtig erklärt.

Und wenn genau dieses Verhalten von wem auch immer angeprangert wird müsste es doch vom selben Personenkreis genauso für den Iran gelten.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:43
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ändert aber doch nichts daran das hier einseitig auf ein Recht beruft das auf der Grundlage der Vereinten Nationen fusst, andereseits aber das höchste Sicherheitsgremium dieser Vereinten Nationen dann für Null und Nichtig erklärt.
siehst gut erkannt, genau so wird aber immer - wenn es um israel geht - verfahren


melden

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:48
@waage
Ja deshalb muss es ja auch als Argument für (gegen) den Iran gelten können.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

10.10.2013 um 15:55
@JoschiX

aus dem blickwinkel hast natürlich recht, werd dich dann wieder mal daran erinnern


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

15.10.2013 um 21:00
Israeli Air Force pilots warn Iran,
but the " last warn ! "

http://www.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2013/10/14/pkg-clancy-israel-iran-warning.cnn.html

Jetzt geht's an's Eingemachte.


melden

Alleingang, Israel vs. Iran

17.10.2013 um 13:30
´gäähn


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

27.10.2013 um 20:33
Jüdischer Milliardär fordert Atomangriff auf Iran

http://forward.com/articles/186250/sheldon-adelsons-nuke-iran-call-sparks-anger-in-sp/

Nuke


melden

Alleingang, Israel vs. Iran

27.10.2013 um 20:57
Als ob Izak Mandelbaum und Ben Horrowitz dies durchziehen würden , dazu benötigt man erst eine weitere BombenZeichnung von Benni


melden

Alleingang, Israel vs. Iran

27.10.2013 um 21:02
@capspauldin

Bibi meint es ernst !

Iranian-Jeans-Feature-02


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingang, Israel vs. Iran

27.10.2013 um 21:13
der meinte es sogar sehr ernst, der irrsinn, wurde aber gottseidank gestoppt (wohl weil militärisch auch absolut hirnrissig)

sehr bedenklich welche "vorturner" dort an der macht sind

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tv-bericht-netanjahu-befahl-angriffsplan-gegen-iran-a-865395.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel plant Nuklearschlag gegen Iran
Politik, 2.757 Beiträge, am 15.03.2011 von SLF
Kirk2 am 07.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.757
am 15.03.2011 »
von SLF
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.08.2012 »
von Tyon
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2
marxloh am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
881
am 01.11.2012 »
von saki2