Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg zwischen China und Vietnam?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:02
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Verteidigungssituationen gerade auf Defensivfähigkeiten ankommt. Kann mich aber auch irren.
Nun der Tiger entstammt aber eben der Offensivzeit bzw ein Panzer sollte möglichst kein Rollender Bunker sein. Daneben kommt eben das konservative Desing, im Vergleich zum Panther eher ein Rückschritt. Und nicht ohne Grund sind die "Schweren" Panzer in den 50er aus dem Designs verschwunden.

Aber das ist kein Tigerthread, es geht nur um den Mythos das die Wehrmacht Technisch überlegen gewesen wäre und der Tiger als Beispiel herhalten muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:04
Lustig, wie direkt Leute Krieg spielen wollen, ganz gleich wie unrealistisch ein chinesisch vietnamesischer krieg ist.

Als ob die Chinesen da Bock drauf hätten.


2x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber das ist kein Tigerthread, es geht nur um den Mythos das die Wehrmacht Technisch überlegen gewesen wäre und der Tiger als Beispiel herhalten muss.
selbst wenn sie das in spitzentechnologie gewesen sein mag, die ausrüstung war es sicher nicht, im gegenteil. die überlegenheit war auf der offiziersebene. und genau da liegt das problem der chinesen, deren offiziere sind ziehmlich unfähig, da ihr einstellungsgrund die verwandtschaft zu einem hochrangigen kader ist. die ausbildung der soldaten mag hart sein, aber prinzlinge und kinder regionaler kader wurden nie hart angepackt.
außerdem ist ein großteil der chinesischen truppen gebunden. die haben ne menge krisen, nordkorea ist unberechenbar, taiwan wird massiv bedroht mit einheiten die praktisch nur dafür ausgerüstet und trainiert sind, pakistan und china haben nicht wirklich friedliche beziehungen, und im osten wird das militär gebraucht um eine übernahme der islamisten, bzw sklavenhalter zu verhindern.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als ob die Chinesen da Bock drauf hätten
Vervollständige bitte nachfolgenden Satz...

" Ich @shionoro garantiere hier mit schriftlich und unwiderruflich gegenüber der Regierung von Vietnam, das China euch nicht angreift, und China auch " keinen Bock " darauf hat Krieg mit Vietnam zu führen, weil... "


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:43
@HeurekaAHOI

Weil China weder Innenpolitisch noch Außenpolitisch irgendein Interesse an einem Krieg mit Vietnam hat.
Die Chinesen zeigen Muskeln, weil sie es müssen um nicht vor der Bevölkerung schlecht dazustehen, die ohnehin denkt, die Regierung trete außenpolitisch zu weich auf.
Irgendwie müssen sie ja auf die antichinesischenTendenzen reagieren.

Wenn die chinesischen nichtmal militärisch in Taiwan agieren, obwohl sie es oft androhen, warum sollten sie es in Vietnam tun?

Deine Frage ist ungefähr so schlau wie die Frage, weswegen ich den Mexikanern versichern kann, dass die USA nicht einmarschiert.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil China weder Innenpolitisch noch Außenpolitisch irgendein Interesse an einem Krieg mit Vietnam hat.
es geht um ne menge öl... und china tritt doch recht aggressiv auf...


1x zitiertmelden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:45
@25h.nox

Und danach führen sie dann Kriege mit Japan, Korea und Indonesien?

Die werden sicher nicht so blöd sein und die Büchse der Pandorra öffnen.


1x zitiertmelden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht um ne menge öl... und china tritt doch recht aggressiv auf...
jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Auch wenn das mit dem Öl immer ein Standardargument ist, von denen die irgendwelche Staaten als Kriegstreiber sehen ( oder sehen wollen )


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und danach führen sie dann Kriege mit Japan, Korea und Indonesien?
es gibt immoment ein wettrüsten zwischen japan, korea und china, und japan und korea sind beides enge US verbündete.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Auch wenn das mit dem Öl immer ein Standardargument ist, von denen die irgendwelche Staaten als Kriegstreiber sehen ( oder sehen wollen )
es geht um verdammt viel öl. vietnam sitzt auf nem supergiantfield wie es aussieht, und china will was abhaben vom kuchen. auch gas gibts da ne menge.
außerdem hat china den konflikt begonnen mit illegalen bohrungen.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 15:45
@shionoro

völlig Unrealistisch ist der Nicht.

Es gab ja immerhin schon einen ausgedehnten und diverse Grenzzwischenfälle


aber das er jetzt unbedingt Wahrscheinlich ist, ist wohl auch der falsche Einsazt. Wie erwähnt gibt es momentan keine Zielsetzung die man mit Militär durchdrücken könnte.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 15:51
es gibt immoment ein wettrüsten zwischen japan, korea und china, und japan und korea sind beides enge US verbündete.
t
Eben, Vietnam steht da etwas isolierter und wäre deswegen das einzige Ziel für Militärische Aktionen mit denen man durchkommen könnte.

Aber wie erwähnt, es gibt voher noch zig andere Optionen für eine Einigung.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

27.12.2014 um 21:04
Die UNO ....
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/china-vietnam-un

Dieser Report ist besser, viel besser...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/spratly-konflikt-mit-vietnam-china-baut-weitere-kuenstliche-insel-a-996508


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

27.12.2014 um 21:09
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article135481423/Narwa-Fessan-Spratly-Inseln-hier-drohen-naechstes-Jahr-Krisen.html

Der neueste Stand...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Krieg zwischen China und Vietnam?
Politik, 47 Beiträge, am 29.03.2012 von Fedaykin
Wolfshaag am 16.06.2011, Seite: 1 2 3
47
am 29.03.2012 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »