weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg zwischen China und Vietnam?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Vietnam

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:02
GilbMLRS schrieb:Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Verteidigungssituationen gerade auf Defensivfähigkeiten ankommt. Kann mich aber auch irren.
Nun der Tiger entstammt aber eben der Offensivzeit bzw ein Panzer sollte möglichst kein Rollender Bunker sein. Daneben kommt eben das konservative Desing, im Vergleich zum Panther eher ein Rückschritt. Und nicht ohne Grund sind die "Schweren" Panzer in den 50er aus dem Designs verschwunden.

Aber das ist kein Tigerthread, es geht nur um den Mythos das die Wehrmacht Technisch überlegen gewesen wäre und der Tiger als Beispiel herhalten muss.


melden
Anzeige

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:04
Lustig, wie direkt Leute Krieg spielen wollen, ganz gleich wie unrealistisch ein chinesisch vietnamesischer krieg ist.

Als ob die Chinesen da Bock drauf hätten.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:35
Fedaykin schrieb:Aber das ist kein Tigerthread, es geht nur um den Mythos das die Wehrmacht Technisch überlegen gewesen wäre und der Tiger als Beispiel herhalten muss.
selbst wenn sie das in spitzentechnologie gewesen sein mag, die ausrüstung war es sicher nicht, im gegenteil. die überlegenheit war auf der offiziersebene. und genau da liegt das problem der chinesen, deren offiziere sind ziehmlich unfähig, da ihr einstellungsgrund die verwandtschaft zu einem hochrangigen kader ist. die ausbildung der soldaten mag hart sein, aber prinzlinge und kinder regionaler kader wurden nie hart angepackt.
außerdem ist ein großteil der chinesischen truppen gebunden. die haben ne menge krisen, nordkorea ist unberechenbar, taiwan wird massiv bedroht mit einheiten die praktisch nur dafür ausgerüstet und trainiert sind, pakistan und china haben nicht wirklich friedliche beziehungen, und im osten wird das militär gebraucht um eine übernahme der islamisten, bzw sklavenhalter zu verhindern.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:39
Shionoro schrieb:Als ob die Chinesen da Bock drauf hätten
Vervollständige bitte nachfolgenden Satz...

" Ich @Shionoro garantiere hier mit schriftlich und unwiderruflich gegenüber der Regierung von Vietnam, das China euch nicht angreift, und China auch " keinen Bock " darauf hat Krieg mit Vietnam zu führen, weil... "


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:43
@HeurekaAHOI

Weil China weder Innenpolitisch noch Außenpolitisch irgendein Interesse an einem Krieg mit Vietnam hat.
Die Chinesen zeigen Muskeln, weil sie es müssen um nicht vor der Bevölkerung schlecht dazustehen, die ohnehin denkt, die Regierung trete außenpolitisch zu weich auf.
Irgendwie müssen sie ja auf die antichinesischenTendenzen reagieren.

Wenn die chinesischen nichtmal militärisch in Taiwan agieren, obwohl sie es oft androhen, warum sollten sie es in Vietnam tun?

Deine Frage ist ungefähr so schlau wie die Frage, weswegen ich den Mexikanern versichern kann, dass die USA nicht einmarschiert.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:44
Shionoro schrieb:Weil China weder Innenpolitisch noch Außenpolitisch irgendein Interesse an einem Krieg mit Vietnam hat.
es geht um ne menge öl... und china tritt doch recht aggressiv auf...


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:45
@25h.nox

Und danach führen sie dann Kriege mit Japan, Korea und Indonesien?

Die werden sicher nicht so blöd sein und die Büchse der Pandorra öffnen.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:46
25h.nox schrieb:es geht um ne menge öl... und china tritt doch recht aggressiv auf...
jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Auch wenn das mit dem Öl immer ein Standardargument ist, von denen die irgendwelche Staaten als Kriegstreiber sehen ( oder sehen wollen )


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 14:56
Shionoro schrieb:Und danach führen sie dann Kriege mit Japan, Korea und Indonesien?
es gibt immoment ein wettrüsten zwischen japan, korea und china, und japan und korea sind beides enge US verbündete.
HeurekaAHOI schrieb:jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Auch wenn das mit dem Öl immer ein Standardargument ist, von denen die irgendwelche Staaten als Kriegstreiber sehen ( oder sehen wollen )
es geht um verdammt viel öl. vietnam sitzt auf nem supergiantfield wie es aussieht, und china will was abhaben vom kuchen. auch gas gibts da ne menge.
außerdem hat china den konflikt begonnen mit illegalen bohrungen.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 15:45
@Shionoro

völlig Unrealistisch ist der Nicht.

Es gab ja immerhin schon einen ausgedehnten und diverse Grenzzwischenfälle


aber das er jetzt unbedingt Wahrscheinlich ist, ist wohl auch der falsche Einsazt. Wie erwähnt gibt es momentan keine Zielsetzung die man mit Militär durchdrücken könnte.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

20.05.2014 um 15:51
es gibt immoment ein wettrüsten zwischen japan, korea und china, und japan und korea sind beides enge US verbündete.
t
Eben, Vietnam steht da etwas isolierter und wäre deswegen das einzige Ziel für Militärische Aktionen mit denen man durchkommen könnte.

Aber wie erwähnt, es gibt voher noch zig andere Optionen für eine Einigung.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden