Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg zwischen China und Vietnam?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, China, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg zwischen China und Vietnam?

16.06.2011 um 21:48
@googlepower
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Russland hat wegen dem Georgien Krieg
auch keine Sanktionen gekriegt
die haben georgein auch nicht "pulverisiert"
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:in einem Krieg würde China Vietnam pulverisieren und mit ihrer
Millionenarmee Vietnam einnehmen!
und was hätten sie davon? china hat gar kein intresse daran vietnam zu besetzten, china geht es um den grenzverlauf bzw um das besitzrecht von inseln. solche konflikkte gibt es alle nase lang und in den seltensten fällen wird dabei ein land "pulverisiert"

Anzeige
melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

16.06.2011 um 22:00
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Russland hat wegen dem Georgien Krieg
auch keine Sanktionen gekriegt
Es geht bei aussenpolitischen Entscheidungen nicht danach was gerechtfertigt wäre,
sondern welchen eigenen Nutzen man aus einer gegebenen Situation ziehen kann.

Russland ist zur Zeit kein wirtschaftlich ernst zu nehmender Konkurrent,
und der Westen ist vom russischen "good will" (Öl- und Gas-Lieferungen) abhängig.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

16.06.2011 um 22:01
und der Westen ist vom russischen "good will" (Öl- und Gas-Lieferungen) abhängig.
---------------

sagen wir mal lieber schwerpunktmäßig Deutschland


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

16.06.2011 um 23:15
Nur, weil`s mal Trouble zwischen zwei Ländern gibt, bricht nicht gleich ein Krieg aus.

Säbelrasseln gibt`s doch ständig, jeder muss regelmäßig zeigen, wieviel er in der Hose hat.
Kriege lohnen sich kaum noch.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg zwischen China und Vietnam?

16.06.2011 um 23:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Nur, weil`s mal Trouble zwischen zwei Ländern gibt, bricht nicht gleich ein Krieg aus.

Säbelrasseln gibt`s doch ständig, jeder muss regelmäßig zeigen, wieviel er in der Hose hat.
Kriege lohnen sich kaum noch.
So ungern ich Dir auch widerspreche, aber wäre dem so, würde es wohl kaum über 60 Kriege und Kriegsherde weltweit geben.^^

Es ist immer nur eine Kosten/Nutzen-Rechnung, damals, wie heute. Alles andere ist naiv.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

29.03.2012 um 11:22
Krieg wird es noch geben, denn es geht hier nicht nur um die "Ölplatten". China übernimmt immer mehr Land von Vietnam in Besitz. Der Konflikt ist an sich auf den ersten Blick nicht so riesig, aber wenn man ein bisschen schärfer darüber nachdenkt, merkt man erst wirklich, was es für einen Ausmaß an sich hätte. Eine komplette Nation würde von heut auf morgen nicht mehr auf dem Globus existieren. China hatte über Hunderte von Jahren das Ziel Vietnam an sich zu reißen.
Ich find es einfach nur krass, 1000 Jahre wurde Vietnam unterdrückt. Dann war es über weitere hunderte von Jahren eine Kolonie und wurde eiskalt ausgebeutet. Es fanden dort so viele Jahre nur Kriege statt. Das Land hatte jetzt erst 60 Jahre Zeit sich wieder zu entwickeln. Kaum von dem ganzen Trauma erwacht, kommt schon die neue Bedrohung auf. Die ständige Angst, dass das Land nicht mehr existiert.
Das Thema mit den Inseln ist doch nur eine Verschleierung von China, um Vietnam das kleine zierliche Land als böse dazu stellen. Mal ganz ehrlich, mit reinem gesunden Menschenverstand würde kein kleines Land wie z.B. Hawaii wegen Ölplatten die ganze USA angreifen.
Die Medien pushen alles was bloß geht, aber sich mit den wirklichen Details beschäftigen die sich heute nicht mehr. Wichtige Themen sind kaum in unseren Medien vorzufinden. Nein, aber die Meldungen von Costa Corcondia mit 20 Menschen sind hier die Sensation und laufen 24 Stunden am Tag in Fernsehen oder sind an jeder Ecke zu sehen.
Die Medien sind heutzutage auch nicht mehr so informativ. Es geht doch nur noch darum soviele Schlagzeilen zu drücken. Aber so richtige Gedanken machen sich die Leute auch nicht mehr in der Redaktion. Und wir konsumieren ihre Informationen und schlucken alles, was sie uns auf dem Tablett servieren.
Und ich möchte fast darum wetten, wenn Vietnam von der Weltkarte verschwindet, dann kommen nicht nur andere asiatische Länder in deren Besitz. Klar, dass sich die Amerikaner gerne daran beteiligen wollen, wer macht schon etwas ohne Hintergedanken zu haben. Aber die Amerikaner wissen auch, dass China noch Milliarden US-Dollar in deren Zentralbank haben. Wenn China diese Summe erstmal auf den Markt haut, dann wird nicht nur USA gucken, sondern dann wären alle Nationen davon betroffen. Der US-Kurs stürzt und zieht alle Länder mit, die sich nach der US.


melden

Krieg zwischen China und Vietnam?

29.03.2012 um 17:44
China hat es in den 70er schonmal versucht, wirklich weit sind sie nicht gekommen(Wollten sie nach eigenen angaben auch nicht) Warum China besser abschneiden sollte als die USA in Vietnam ist mir schleierhaft, klar die haben mehr infantrie aber ohne ein winning Minds and Hearts wird das nix

Wikipedia: Chinesisch-Vietnamesischer Krieg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
Politik, 2.686 Beiträge, am 11.07.2016 von Glünggi
understatement am 24.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.686
am 11.07.2016 »
Politik: USA vs. China
Politik, 382 Beiträge, am 03.02.2016 von taren
understatement am 30.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
382
am 03.02.2016 »
von taren
Politik: Krieg zwischen China und Vietnam?
Politik, 33 Beiträge, am 27.12.2014 von HeurekaAHOI
25h.nox am 20.05.2014, Seite: 1 2
33
am 27.12.2014 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »