Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Angela Merkel
Seite 1 von 1
Erdwurm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 18:20
heute vor genau 10 Jahren wurde Angie zum ersten mal zur Bundeskanzlerin gewählt.
Aber Sie scheint momentan gerade in der Flüchtlingskrise wohl nicht die besten Berater an Ihrer Seite zu haben..warum übernimmt Sie nicht wenigstens ein wenig von der Taktik wie z.b. Kohl 16 Jahre regiert hat:
z.b.:
ein Berater legt der GroKo in den Raum:Die ´Haushaltsabgabe´(ehem.GEZ) müsse verdreifacht werden!...Es gibt ein grosses Geraune in den Parteien und auch der Bevölkerung..nach einigen ,turbulenten Tagen bzw.Wochen gibt Angie dann eine Regierungserklärung ab und sagt:Nein,liebes Volk,die GEZ wird ´nur´verdoppelt...ju-hu..und die grosse Mehrheit wird Sie sicher wieder wählen,was Ich meine,das ´Psychologie´halt alles ist,vor allem in der Politik,und:ein solches Thema würde so ganz nebenbei auch vom derzeitigen Haupt-Thema (Asylanten)ablenken...somit könnte Angie nicht nur gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,sondern Ihre Macht weiter festigen!Was meint ihr??
bitte nur ernstgemeinte Kommentare und,vor allem,Anregungen..


melden
Anzeige

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 19:10
Würde ich die Beratung, für die ich bezahlt werden würde, auch aussitzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, das hier substanzhaltige Antworten kommen, die für den Politikbereich interessant wären.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 19:27
und was rätst du ihr @Erdwurm? Deine Idee is ok, nur was würde da Momentan bei den Bürgern greifen nachdem in letzter Zeit viel zu viel passiert.


melden

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 19:37
@Erdwurm
Wie du selber bemerkst sind solche Psychologie Spielchen leicht durchschaubar!

Ablenkung, verdeutlich nur die Ablenkung!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 19:38
wenn sie mich überzeugen müsste, dann müsste es etwas sein was die Euroscheiße, die Flüchtlingskriese, die NSA Klamotte, und und und in den Schatten stellt, das wird nicht funktionieren ^^


melden

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 20:06
Wow 10 Jahre und er kommt mit GEZ Gebühren?


melden
Erdwurm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 20:10
GEZ war doch nur ein Beispiel,aber wo bleibt eigentlich,um ein weiteres Beispiel zu nennen,die ´Agenda 2020´..??


melden

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 20:32
@Erdwurm
Die Energiekarte könnte helfen. Kraftwerke dichtmachen.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 20:58
Dann hätte sie dir längst das vollste Vertrauen ausgesprochen.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

22.11.2015 um 22:31
Der Hauptberater von Frau Merkel ist ihre Freundin Liz Mohn durch ihre Bertelsmann Stiftung.
Liz Mohn sprach sich 2004 für Angela Merkel als Kanzlerin aus, mit der sie in Freundschaft verbunden ist und für die sie öffentlich warb.
Quelle: Wikipedia: Liz_Mohn

Wenn Frau Mohn wirbt, dann kann sie sich der RTL Group (RTL, VOX usw.), Stern, Capital usw. bedienen.

Quelle: Wikipedia: Bertelsmann#Beteiligungen_und_Unternehmensdaten

Welche Ziele die Stiftung hat, kann man hier nachlesen:

Wikipedia: Bertelsmann_Stiftung#Kritik

Auch die Vorgängerregierung hatten sie im Griff:
Als Grundlage der Reform diente der „Wirtschaftspolitische Forderungskatalog für die ersten hundert Tage der Regierung“ der Bertelsmann-Stiftung – seinerzeit u. a. im Wirtschaftsmagazin Capital publiziert –, dessen Inhalte zu weiten Teilen übernommen wurden.
Quelle: Wikipedia: Agenda_2010

Friede Springer mischt am Rande auch noch ein bisschen mit, die wirbt dann auch in Bild, Welt & Co für sie, dazu einfach mal Mohn Merkel bei google eingeben.

Aber der Hauptberater sitzt, wie geschrieben, in Gütersloh. Obwohl böse Zungen behaupten, Gütersloh würde nicht beraten, sondern die Politik machen. Man darf ja die Macht der Medien nicht unterschätzen. 4 bis 8 Wochen negative Schlagzeilen und so ein Politiker ist schnell weg vom Fenster.

Was hat Christian Wullf sich denn zu Schulden kommen lassen? Am Ende peanuts. Er war aber ungenehm geworden, also musste er weg. Wollten die beiden Damen Merkel weghaben, ginge das genau so schnell. Das weiß Merkel auch. Vielleicht ginge es bei ihr sogar noch schneller. Vielleicht existiert da wirklich eine Stasiakte, auf der "IM Erika" auf dem Deckel steht und die ist in den falschen Händen? Nur eine Vermutung, ich möchte das nicht unterstellen, denn es geht auch ohne sowas sehr schnell. Das wäre nur ein Beschleuniger.

Wer glaubt denn heute noch, dass die Politiker Berater haben und was zu sagen hätten? Zu sagen haben die Berater.

Youtube: Horst Seehofer sagt die Wahrheit über den Regierungskomplott gegen das Volk

oder noch ausführlicher:

Youtube: Ist Deutschland noch eine Demokratie? Merkel und Seehofer sagen die Wahrheit


melden
Anzeige

Wäre ich Berater der Bundeskanzlerin...

23.11.2015 um 14:29
Wenn hier schon zum "stark modifizierten" Wikipedia Links gesetzt werden......

Wikipedia: Alexander_Dibelius

Zeile 6.


"hierar(s)chisch" steht Goldmann Sachs doch wohl "leicht" über dem Bertelsmann Clan.


Auch wenn Mr.D. angeblich bei GS ausgeschieden sein solle, wird die "beratende Tätigkeit" wohl eine "längerfristige" sein.

und sich nicht auf "FDJ Erika" allein beschränken.

Draghi,Monti,Tsipras etc. sind alles leider keine Halsbonbons oder Gelenksalben ;-)

Bis denn

Trillo


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt