Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und Kapital!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Kapital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und Kapital!

20.04.2008 um 00:22
Ja hansi, mag sein, aber die Bildung ist nun mal das, was wir in D am besten können, alles andere machen in Zukunft die anderen im Osten billiger. Und bei heutiger technik reicht manchmal ein facharbeiter nicht aus. In der Industrie ist das so. Bei Handwerk wird es ähnlich so kommen.

Anzeige
melden

Wissenschaft und Kapital!

20.04.2008 um 16:35
Ich möchte zum Eingangsbeitrag nur bemerken, daß die wissenschaftlichen Eliten in unserer Zeit zum allergrößten Teil sehr abhängig von Steuergeldern des Staates und Drittmitteln aus der Industrie sind. Die meisten Wissenschaftler sind deshalb extrem vorsichtig mit öffentlichen Äusserungen jedweder Art, weil sie ansonsten um ihre finanzielle Unterstützung bangen müßten. Am klügsten ist es daher für diese Eliten, sich in der Öffentlichkeit bei ihrer Arbeit als kompetent, intelligent und arbeitsam darzustellen und ansonsten den Mund zu halten; schließlich muß man ja nicht zu allem eine Meinung vertreten.

LG
Bernd


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und Kapital!

20.04.2008 um 18:48
@Starlit

So ist es!
Die scheinbare Einigkeit der staatlich bezahlten Klimahysteriker ist der beste Beweis dafür.


melden

Wissenschaft und Kapital!

20.04.2008 um 22:37
Die Unis sind heute Lehranstalten, keine Forschungsanstalten. Sie reproduzieren Wissen, produzieren aber kaum


melden

Wissenschaft und Kapital!

20.04.2008 um 22:46
Unis waren schon immer nur Lehranstalten und haben nur vorhandenes Wissen verbreitet. Geforscht wurde damals auch schon in diversen Anstalten, heute werden diese von der Wirtschaft mitfinanziert und heissen jetzt Institut. Aber wo ist da das Problem?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind Bündnis90/Die Grünen wissenschaftsfeindlich?
Politik, 386 Beiträge, am 15.02.2019 von Nemon
Argus7 am 04.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 15.02.2019 »
von Nemon
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Wer nichts weiß, muss alles glauben!
Politik, 25 Beiträge, am 23.04.2017 von Threadkiller2
yenredrose am 23.04.2017, Seite: 1 2
25
am 23.04.2017 »
Politik: Mit wieviel Jahren wollt ihr in Rente?
Politik, 185 Beiträge, am 03.07.2017 von DieSache
b166er am 22.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 03.07.2017 »
Politik: Gründe für Terrorismus
Politik, 39 Beiträge, am 22.01.2015 von z3001x
aseria23 am 10.01.2013, Seite: 1 2
39
am 22.01.2015 »
von z3001x