Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir = Gottes Aktien?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
redcap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:35
Hallo,

hab letztens irgendwie einen komischen Gedanken erfassr ;D

Könnte es nicht so sein, dass Gott sein "ICH" in uns Menschen angelegt hat um dieses noch zu verbessern? ^^

Wir sind Gottes Aktien und wenn wir Gutes tun, steigt die göttliche Aura und er gewinnt an Macht, genauso ist es mit Satan.. wenn wir Schlechtes tun, steigt Satans MAcht, deshalb gibt es auch die Kirche die uns dazu überreden will Gutes zu tun ;D

könnt doch so sein? ^^

Is praktisch nur ein Spiel zwischen dem Guten und dem Bösen - wir sind nur die Spielfiguren ...oder doch kein Spiel?

Naja, verrückter Gedanke, aber wollt den mal loswerden xD

Lässt sich evtl. noch ausdehnen & erweitern..

P.S. Diese Gedanken entspringen alleine meiner kranken Fantasie ;)

MfG

Redcap


melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:42
-"Könnte es nicht so sein, dass Gott sein "ICH" in uns Menschen angelegt hat"

Bis hierhin Ok.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:43
Und weiter???

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:47
Ja! Und weiter!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:48
also ich find das teilweise gar net so falsch:
Ich denke, dass jeder etwas von gott in sich hat, aber ob gott sich verändert, wenn wir was gutes tun.... naja... denk ich eher nicht.
was ist denn Gott für dich? Ein altes Männlein, das auf seiner Wolke sitzt?
Würde mich mal interessieren... nachdem wir das geklärt haben können wir weiter reden

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:55
*** TROMMELWIRBEL ***

Ja, ja... schon wieder so ein Gott- Thread...Gäähn

@ Threadersteller:

Ich stimme Seraphim 82 zu :-""Könnte es nicht so sein, dass Gott sein "ICH" in uns Menschen angelegt hat"

Bis hierhin Ok."

Meine Rede.

Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:56
*** TROMMELWIRBEL ***

Und noch was:

"wenn wir Schlechtes tun, steigt Satans MAcht, deshalb gibt es auch die Kirche die uns dazu überreden will Gutes zu tun"

Gutes tun=?

Böses tun=?

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 18:58
morwen
" Allesdurchdringender Geist "..der mit Menschlicher Erkenntniß, nicht zu erfassen ist, Ohne IHN, keinLeben, weder Irdisches noch Außerirdisches, weder geistiges etc...Dafür, haben wir ja unseren " Herrn " Jesus Christus, der für " Christengläubige, die Tür zum ewigem Leben ist....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 19:01
Redcap
" Gott " oder das " Böse "...? da haben wir keinen Einfluß drauf...Wenn " Gott " Allmächtig ist, wer könnte IHN größer oder kleiner machen? Niemand..Er ist schon " Allmächtig "..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 19:03
wenn das gott ist, dann stimm ich der theorie nicht zu.
Wie wäre es denn wenn Gott=Liebe und Satan=Hass ist? Wir Menschen haben beides in uns aber wir können selbst entscheiden, ob wir das Gute oder das Böse in den Vordergrund stellen....
Das is jetzt mal ne blöde Theorie von mir

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 20:33
@redcap: Könnte es nicht so sein, dass Gott sein "ICH" in uns Menschen angelegt hat um dieses noch zu verbessern? ^^

Etwas Vollkommenes kann man nicht verbessern.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
redcap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 21:36
hm... vielleicht ist sein "ICH" so sicherer oder so ;)


melden

Wir = Gottes Aktien?

30.06.2005 um 22:14
morwen
Satan ist der Gegenpol zu " Gott " hier auf Erden .... " Gut + Böse "...dadurch, können wir uns ja entscheiden. Jedoch ist Satan , in der Materie geknebelt, und niemals gleichmächtig wie " Gott " da es nur eine " Allmacht " gibt. Auch, als Satan noch Erz- Engel, war, war er nicht annähernd " Gottgleich " mächtig. Wäre auch unmöglich, da es immer " Gott " selber ist, der über allem steht.. Satan, ist für uns Menschen, Sinngemäß, Egoistische - Materie an der wir uns messen..Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 18 Beiträge, vor einer Minute von eckhart
Nachthauch am 25.02.2021
18
vor einer Minute »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »