Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Untergang einer Weltmacht

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Demokratie, Trump ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Untergang einer Weltmacht

09.01.2022 um 17:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da sind die Augen fest zugekniffen und die rosarote Brille drauf genagelt. :D
Am besten sieht man den IST Zustand ohne ideologische Scheuklappen.
Mit entsprechendem Filter sehen manche nur noch den "hätte - sein - können - wenn- Zustand" , der kein Zustand sondern Fiktion ist.

Anzeige
melden

USA - Untergang einer Weltmacht

09.01.2022 um 17:51
Das ist der Haken hier

Schon vom EP an eher ein Wunschdenken.

Wenn alles nicht hilft geht es dann um die User


melden

USA - Untergang einer Weltmacht

09.01.2022 um 18:01
Die Machtposition der USA wird sich unterm Strich etwas relativieren, weil andere, insbesondere China, mächtiger werden. In absoluten Maßstäben betrachtet, denke ich aber, werden auch die USA eher stärker als schwächer. Sie werden also Weltmacht bleiben, aber nicht mehr ganz so exklusiv, wie sie es bisher waren. Das ist grob meine Einschätzung für die nächsten 10-20 Jahre.


2x zitiertmelden

USA - Untergang einer Weltmacht

09.01.2022 um 18:22
Zitat von TripaneTripane schrieb:nicht mehr ganz so exklusiv, wie sie es bisher waren. Das ist grob meine Einschätzung für die nächsten 10-20 Jahre.
Das ist der Punkt, Phasen in der Geschichte mit einem einzelnen dominierenden Staat sind eher selten


melden

USA - Untergang einer Weltmacht

11.01.2022 um 09:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Machtposition der USA wird sich unterm Strich etwas relativieren, weil andere, insbesondere China, mächtiger werden. In absoluten Maßstäben betrachtet, denke ich aber, werden auch die USA eher stärker als schwächer. Sie werden also Weltmacht bleiben, aber nicht mehr ganz so exklusiv, wie sie es bisher waren. Das ist grob meine Einschätzung für die nächsten 10-20 Jahre.
Das seh ich ähnlich, spannender dürfte sein, welchen Platz Europa dann einnehmen wird. Was die USA angeht denk ich auch, dass sie Weltmacht bleiben, nur halt nicht alleine.


1x zitiertmelden

USA - Untergang einer Weltmacht

11.01.2022 um 10:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das seh ich ähnlich, spannender dürfte sein, welchen Platz Europa dann einnehmen wird
Schwierig, ökonomisch ein Platzhirsch, aber politisch nicht geeint in der Aussenpolitik


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.358 Beiträge, um 15:25 von calligraphie
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1950 1951 1952 1953
38.358
um 15:25 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.236 Beiträge, am 12.04.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.236
am 12.04.2024 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 354 Beiträge, am 07.08.2021 von Milosz
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 07.08.2021 »
von Milosz