weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Börse

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Börse
Seite 1 von 1
wolfspirit
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Börse

15.11.2005 um 01:24
Link: www.wissenschaft.de (extern)

Da der Neoliberalismus für manche eine Art Religion ist... (Andere würden ihn als dogmatischen Glauben bezeichnen *g*)

... und die Politik NATÜRLICH aus dem ganzen Spielchen nicht wegzudenken ist..

Poste ich diesen Thread bzw. Link hier.

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/228879

Motivation? Oder Frustration...

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)




melden
Anzeige
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Börse

15.11.2005 um 15:06
Die Händler in ihrem Modell haben keinerlei Informationen und besitzen nicht mal den Hauch von Intelligenz. Sie handeln rein zufällig…

Die Forscher meinen natürlich nicht wirklich, dass Börsenhändler ihre Entscheidungen durch Werfen einer Münze treffen. Stattdessen zeigt ihr Modell, dass das Börsengeschehen so komplex ist, dass man es nur sehr schwer von zufälligen Vorgängen unterscheiden kann. Bei den von ihrem Modell beschriebenen statistischen Aspekten scheint dies auch nicht erforderlich zu sein.

Was heisst den schon einen komplexen Vorgang beim Börsengeschehen? Kein Mensch auf der Welt wäre je in der Lage, den Sinn einer Börse und geschweige denn wie sie funktionieren solle, zu verstehen noch weniger dies in irgendeiner irdischen und somit verständlichen Sprache ihre Berechtigung darzulegen! Somit ist es schlicht einfacher zu sagen: Tja, das Börsengeschehen ist halt schon eine komplexe Angelegenheit... und muss wohl etwas sehr wichtiges sein für die Menschheit, dieses Börsengeschehen...

Na wenn das mal nicht eine diplomatische Betrachtungsweise, des ganz normalen, alltäglichen Wahnsinnes darstellt…! *g*


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Börse

15.11.2005 um 17:28
Was versteht ihr denn an der Börse ist. Das meiste was dort abläuft ist der Sekundärmarkt, und dort werden Anteile an Aktienunternehmen gekauft oder verkauft.

Da es ein vollkommender Markt ist ist es tatsächlich nahezu unmöglich genaue Vorhersagen zu machen.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Börse

15.11.2005 um 18:26
?? eben, w a h n s i n n! ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Börse

16.11.2005 um 15:33
nö, ermordete Kinder in der Kühlruhe aufbewahren ist Wahnsinn, oder sich in Benzin baden und dann rauchen.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Börse

16.11.2005 um 16:01
tja, vielleicht ein Amoklauf nachdem seine Aktien den Bach runter gespült wurden mit Wert null oder weil die staatlichen Versprechungen der Altersvorsorge in Aktien zu investieren, sich als eine reine Seifenblase entpuppte, und eben Wahnsinn, bleibt Wahnsinn.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Börse

15.05.2009 um 01:17
Servus Leute!

Mich würde mal interessieren, Wer zur Zeit in Aktien investiert hat?

Meiner Ansicht ist es eine sehr gute Zeit dies zu tun, solange man Geld hat zu spekulieren (anders genannt füt Blödsinn machen, ergo SPEKULIEREN)!

Also spekulieren mit dem Geld, was man entbehren kann!!!

Ich hab das gemacht und kann nicht klagen! Bin im Februar eingestiegen und hab über 100% gemacht, obwohl die 'Tendenz wieder nach unten zeigt!



Gruß SmO


melden

Börse

15.05.2009 um 01:28
Es ist sogar eine gute Zeit, bei den Kuruppen einzusteigen! Sei es der Staat oder Euer Teufel! Seht es wie IHR wollt! ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden